September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi, 8. SSW am 04.02.2017, 14:46 Uhr

Heute aufgrund von frieren auf ss angesprochen :0

Hey Mädels. Ich weiß ja mittlerweile dass einige von euch auch so stark frieren aber dass das bei manchen ein bekanntes ss-Indiz ist war mir gar nicht klar.
Hab heut wieder extrem gefroren und da ich das halt in letzter Zeit durchgehend hatte wurde ich heute echt gefragt ob ich ss bin. War mir echt nicht bewusst dass man das denken kann. Ich nur so: waaas? Ss wegen frieren... wusste ich nicht... gut zu wissen und tschüss

 
9 Antworten:

Re: Heute aufgrund von frieren auf ss angesprochen :0

Antwort von Blue_Berry am 04.02.2017, 14:51 Uhr

Oh das war mir so auch noch nicht bekannt - hast du dich aber gut nochmal rausgeredet! Meinst du, es hat jemand was gemerkt?

Ich hab am Freitag auf der Arbeit eine kurze Pause gebraucht und dann einer Kollegin gesagt mir sei nicht so gut, als Erklärung. Sie meinte, sie hätte einen Beutel Ingwertee mit ob ich den möchte. Da wir zwei Stockwerke von der Küche entfernt waren und ich etwas neben mir stand hab ich gefragt: "Zum riechen?" und hatte dann auch das Gefühl mich verplappert zu haben mit meiner Geruchsempfindlichkeit. Sie wollte mich kurz vertreten und ich sollte mir den Tee MACHEN, natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute aufgrund von frieren auf ss angesprochen :0

Antwort von Lovie am 04.02.2017, 15:03 Uhr

O.t. und ich hoffe du bist mir nicht böse! Aber die Formulierung "wurde gefragt ob ich SS bin" find ich fuuurchtbar.

Du wurdst wahrscheinlich nicht gefragt "ob du Schwangerschaft bist" ;-)

Lese das hier so oft und jetzt musst ichs mal sagen.

Wie gesagt bitte nicht böse sein! Ich mag Abkürzungen auch... ;-)

Glg Lovie.

PS: gut reagiert!

PPS (wenn ich schon mich unbeliebt mache...) krümMel finde ich auch schlimm. Da gehts nicht um Gewürze sondern um die verniedlichung eines krumens, das ist dann ein Krümel mit einem M. Das wiederum finde ich süß.

:-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute aufgrund von frieren auf ss angesprochen :0

Antwort von Flughörnchen am 04.02.2017, 16:02 Uhr

Huch das wusste ich gar nicht dass frieren ein Anzeichen ist! Ich friere nicht.
Aber hast dich ja noch gut gerettet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute aufgrund von frieren auf ss angesprochen :0

Antwort von Lainey, 10. SSW am 04.02.2017, 16:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute aufgrund von frieren auf ss angesprochen :0

Antwort von mutzi, 8. SSW am 04.02.2017, 16:36 Uhr

ich hab auch dauernd Angst mich zu verplappern

Keine Ahnung was die beiden damen wirklich dachten
Ich bin ja nicht auf die frage eingegangen sondern bin mit gegenfrage gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovie

Antwort von mutzi am 04.02.2017, 19:07 Uhr

In dem text kommt inkl. Überschrift 4x das kürzel ss vor. 3x davon stimmt das kürzel auch so und weil ich es so oft verwendet hab ist es mir einmal falsch rein gerutscht...

KrüMMel hab ich selber sowieso noch nie geschrieben... mein baby ist ein baby und kein KrüMMel und auch kein krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovie

Antwort von Lovie am 04.02.2017, 19:13 Uhr

Das war auch nicht explizit nur auf dich bezogen. Nur bei dir ist es mir eben grade aufgefallen.
Wollte nicht dich persönlich "anstinken" sondern es nur mal gesagt haben.

Wie gesagt nix für ungut und bitte nicht böse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Abkürzung SS ist auch nicht besonders....

Antwort von Mone, 20. SSW am 04.02.2017, 20:40 Uhr

Nicht böse sein, aber das geht irgendwie gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht mal nen punkt

Antwort von mutzi am 04.02.2017, 21:46 Uhr

He jetzt macht mal ein Punkt... da vergeht mir ja das ganze Forum.
Ich hab in einem Text vier mal das selbe kürzel verwendet und einmal davon vor lauter tippen eben falsch und jetzt muss ich mich da doof anzicken lassen? Von einer in der 20. Ssw? Was geht dich das an????
Hier gibts Leute die sind höflich ausgedrückt sowas von naiv und stellen Fragen da greifst dir an Kopf und da sagt keiner was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frieren, brauche eure Erfahrung

Hallo ihr lieben, bin heute bei ES+9. Seit 8 Tagen also seit ES+2 friere ich jeden Tag, meist so ab der Mittagszeit, obwohl ich normal angezogen bin, wir zu Hause 22,5 grad haben und ich in eine Decke eingekuschelt bin. Normalerweise bin ich eher jemand dem immer zu warm ist. ...

von Cleo217 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frieren

Müde, frieren, unruhiger Schlaf

Hi ihr Lieben, Wahrscheinlich sollte ich mich glücklich schätzen, dass mir nicht übel ist, aber irgendwie kämpfe ich trotzdem ganz schön: nachts schlafe ich gefühlt gar nicht, zumindest nicht tief, tagsüber werde ich total schnell müde, und ich fange total leicht an zu frieren. ...

von Lilly1 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frieren

Frieren

Guten Morgen, sagt mal, friert ihr auch so extrem im Moment (abgesehen von den kalten Temperaturen draußen)? Ich schleppe mich nur so durch den Arbeitstag und sobald ich zuhause bin und zur Ruhe komme geht es los - ich hab gestern so extrem gefroren das es ohne ...

von Hex_xana, 9. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.