September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 9. SSW  am 03.02.2017, 15:54 Uhr

KS Mamis

Hallo ihr,

Meine Maus wurde ja per Not-KS geholt. Und auch wenn ich erst gestern in die 9Ssw gekugelt bin, frage ich mich, wie das wohl diesmal alles laufen könnte. Wird die Narbe halten? Was ist bei einer Uterusruptur? Muss ich vllt doch wieder einen KS bekommen? Wie wird die Geburt sein? So langsam wie beim ersten mal oder muss ich mit einsetzen der Wehen doch rennen? - Solche Fragen stellen sich dann urplötzlich. Kennt ihr das?
Ich freue mich natürlich trotzdem total auf die Geburt und hoffe, das alles tutti bleibt bis dahin. Aber fast 5 Jahre sind ja eigentlich ne super Zeitspanne.

Habt noch einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: KS Mamis

Antwort von tschichen am 03.02.2017, 16:19 Uhr

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber vielleicht kann dir da eine Hebamme weiterhelfen. Die bei uns im Geburtshaus kennen sich gut aus mit Geburten nach Kaiserschnitt. Man kann ja im Geburtshaus auch ne zu vor-und Nachsorge sein, hier zumindest.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Mamis

Antwort von Elchi85, 22. SSW am 03.02.2017, 20:15 Uhr

Hallihallo. Mein ks ist am et drei Jahre her. Meine fä sagt, dass bei so einer Zeitspanne keine Bedenken wegen einer spontangeburt sind, es sei denn es kommt zu den selben Gründen für einen ks(bei uns sehr hohes geburtsgewicht bei kleiner Statur). Bei der spontangeburt würden die Arzte im kh allerdings genauer überwachen, wie sich die Narbe verhält und ob alles im Rahmen ist. Die kennen ja die Vorgeschichte. Lg aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Mamis

Antwort von gespenst, 11. SSW am 04.02.2017, 9:53 Uhr