Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debby, 29. SSW am 21.03.2013, 10:31 Uhr

Heute beim Fa - nicht so toll

Hallo

Gestern war ich ja so positiv gestimmt und habe sogar schon Bettwäsche usw. gekauft (Im Internet)

Heute morgen hatte ich FA; nun kommt die Ironie:

Dopplerwerte sind SUPER ich bin GSD Meilenweit von einer Plazentainfakten entfernt (war ja der Grund für den Tod meiner beiden Mädels) aber dadurch das ich seit zwei Wochen leichte bis mittlere Überungswehen habe (ist eigentlich auch ganz normal für die Woche), die man sogar schon auf dem CTG sieht und Narbenschmerzen an der Senkrechten dort eine Gebärmutterrubtion.

Das heißt jetzt muss ich nicht nur zweimal die Woche zum FA sonder alle zwei Tage.

Mein Arzt hat selbst eben mit dem Oberarzt aus meiner Geburtklinik telefoniert (kennen sich eigentlich gar nicht) und mit Ihm vereinbart das ich am Samstag zum Ultraschall kommen soll. Ich soll vorsichtshalber eine Tasche mitbringen, weil sehr wahrscheinlich ich nun doch die Lungenreifensprizte geben (vielleicht erinnert Ihr euch ich wollte sie schon vor 7 Wochen haben – gut das ich es nicht getan habe)

Meine Heparinspritze soll ich auch jetzt früher spritzten nicht mehr gegen 21 Uhr sonder schon so gegen 18 Uhr – Weil KS ja meisten morgens gemacht werden.

Ich könnte nur noch heulen.

Mein Mann hält sich tapfer hat aber alle Termin für die nächsten Tage absagen lassen und ist jetzt nur noch hier zuhause im Büro.

Der Kleine hat auf jeden Fall ein Gewicht von ca. 1250 (+/- 100 Gramm) und damit eine gute Überlebensgewicht.

So wie es heute aussieht wird es wohl doch ein Frühchen.

Traurige
Debby

 
8 Antworten:

Re: Heute beim Fa - nicht so toll

Antwort von Charly0815, 27. SSW am 21.03.2013, 10:41 Uhr

Liebe Debby,

mach Dir keine Sorgen! Du bist in der 29. SSW, mit Lungenreife hat Dein Kleiner die allerbesten Chancen. Und das geschätzte Gewicht Deines Sohne ist doch auch super. Da habe ich schon viel kleinere Frühchen mit viel schlechterem Start erlebt... Heutzutage macht man sich doch über Frühchen, die in der 29./30. SSW geholt werden kaum noch Gedanken!
Versuch' positiv zu denken, DAS spürt Dein Kleiner auch. Sprich mit Deinem Baby, 'bereite' ihn auf das vor, was jetzt kommt. Klingt vielleicht lächerlich, aber unterschätze die Kraft der positiven Einstellung nicht. Ihm wird nichts passieren, er schafft das! Und er schafft es besser mit ruhiger, vorsichtig optimistischer Mutter als heulendem Wrack. Ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber Ihr macht das schon!!!
Alles Gute!!! Hast Du eigentlich eine Patin, die Du auch aus dem KH auf dem laufenden halten kannst und die uns hier Bescheid gibt?
Ich drücke Euch alle Daumen!!!! Du wirst Deinen Schatz dieses Mal nicht verlieren, sondern in ein paar Wochen gesund und munter aus dem KH mitnehmen. Vertrau' darauf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa - nicht so toll

Antwort von kleine1911, 28. SSW am 21.03.2013, 11:09 Uhr

Ich schließe mich an...
Es wird sicher alles gut werden, er hätte jetzt schon super überlebenschancen... Die Medizin kann doch mittlerweile schon sooo viel...
Ihr schafft das ganz sicher... Jetzt seid ihr doch schon soweit...
Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen das alles gut wird und vielleicht bleibt der kleine Mann ja doch noch ein paar Wochen...
Alles alles Gute
Lass dich mal drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa - nicht so toll

Antwort von Troulli77, 28. SSW am 21.03.2013, 11:13 Uhr

Hallo Debby,

Natürlich hast du nun grosse Angst! Aber bitte stress dich nicht zu sehr, du weiss, dass das sich das auf die Wehen und auf's Baby auswirkt!

Sieh es mal so: Du bist nun 29. Woche, in ein paar Tagen sogar schon 30. Woche! Dein Baby hat gute Chancen! Es wird diesmal alles gut werden! Du wirst einfach deinen Krümel etwas früher sehen als wir alle!

Ich habe letztens auch mal mit meinem FA über Ruptur wegen der KS-Narbe gesprochen. Ich hatte ja auch eine Not-Sectio und es gab 'ne ziemlich Sauerei weil meine Plazenta sich ganz gelöst hatte. Es musste schnell gehen und da gab's keine Schönschnippelei.
Mein Arzt meinte er habe in seinen 20 Jahren Praxis erst eine Gebärmutterruption gehabt und die sei definitif nicht an der KS-Narbe gewesen sondern ganz wo anders! Und es war auch nicht vorhersehbar! Und er ist ein guter FA, hat viele Patienten und hat mit noch 3 anderen eine Gemeinschaftspraxis, also hat er viel gesehen.

Ich denke, dass du dich einfach im KH ein bisschen bemuttern lässt, denk dir einfach es sei ein Hotel in dem du dich nochmal so richtig ausspannen kannst, bevor der Babystress losgeht! Dort bist du gut aufgehoben und man kann sofort handeln wenn was nicht in Ordnung ist!
Die Hauptsache ist, es geht dem Baby und dir gut!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel noch ein bisschen drinne bleibt!

Liebe Grüsse,
Troulli

P.S.: Bei mir hat damals jeder im KH gewettet dass ich vor der 30. Woche entbinde!
Ich hab's bis in die 35. geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa - nicht so toll

Antwort von mucki26, 28. SSW am 21.03.2013, 12:31 Uhr

Hey!
Ich hätt auch schiss, wenn ich an deiner Stelle wäre, aber aandersrum, gerade wegen deiner Vorgeschichte, schaut man genauer hin und passt noch ein bisschen mehr auf!
Was ja auch gut so ist.
Ich denke, dein kleiner wird noch ein bisschen wie wärme in deinem Bauchi genießen wollen. Ich mein, schau raus... Das ist doch kein tolles Wetter um das Licht der Weltnzu erblicken
Es werden alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, was dich beruhigend stimmen sollte.
Lass dich verwöhnen. Schone Dich schön weiter, gönn Dir was leckeres zu essen und vielleicht ein tolles Buch, solange du die ruhe hast zu lesen.... Genieße Sie.
Ich bin was dich betrifft sehr positiv gestimmt
Das wird alles gut gehen.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa - nicht so toll

Antwort von mense, 27. SSW am 21.03.2013, 13:19 Uhr

Hallo, das tut mir alles sehr leid für dich aber kopf hoch. dein kleiner ist schon so weit. das schafft er! Auch wenn er jetuz kommt hat er super Chancen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa - nicht so toll

Antwort von gatto88, 28. SSW am 21.03.2013, 15:12 Uhr

hey, das tut mir echt leid! so eine nachricht zieht einem natürlich direkt runter :( versuch positiv zu denken, vielleicht kann euer baby ja doch noch eine weile in deinem bauch bleiben. und wenn nicht wird es dein baby auch schaffen, in der 29/30 woche haben die kleinen schon sehr gute überlebenschancen. versuch dich zu entspannen und alles ganz ruhig auf dich zukommen......ich drück dir die daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa - nicht so toll

Antwort von khadi, 26. SSW am 21.03.2013, 22:20 Uhr

Hi Debby,

ich denke ganz doll an dich und drück dir die Daumen, dass sie den Kleinen noch nicht holen müssen. Ggf. könnte man mit Magnesium hochdosiert und ggf. Wehenhemmern erstmal dagegen arbeiten.

Würde mich freuen, wenn du dich mal meldest bei mir und mich auf dem Laufenden hälst. Vielleicht magst du mir dann nochmal deine Handy-Nr. über PN schicken!!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa - nicht so toll

Antwort von Cindyschnubbel, 26. SSW am 21.03.2013, 22:34 Uhr

Hey Du. Was machst Du denn? Ach Mensch, das ist nicht so toll das zu hören. Und dennoch bin ich genau wie die anderen hier, fest davon überzeugt, dass Dein kleiner Schatz das schafft, falls er es nun doch noch eilig haben sollte. Es ist in Deiner Situation sicher nicht soooo leicht positiv zu denken, aber dass musst du jetzt. Nun habt ihr es schon so weit geschafft. Und das Gewicht von dem kleinen ist doch ganz gut.
Kopf hoch und sag Dir einfach immer wieder: ALLES WIRD GUT!
Mach dem kleinen Mann klar, dass es in Mamis warmen Bauch viel schöner ist als draussen im kalten. Dann krallt er sich bestimmt noch fest.

Ich drück dir ganz doll die Daumen und denk ganz fest an Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.