August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 27. SSW am 12.05.2020, 12:00 Uhr

Heute mal ausheulen..

Ich war heute auf dem Friedhof bei meinem Stern.. leider erst das zweite mal, seit letztem Jahr August. Ich weiß nicht, ich kann mich oft nicht überwinden, dort hinzufahren.
Es ist komisch. Man sitzt da auf der Bank, weiß wo sein kleined Kind liegt. Hat das Bild von ihm im Kopf. Und auf einmal kommt ein Tritt von innen.

Es ist aber ein so friedlicher und bunter, schöner, Kindgerechter Ort. Ein Baum mit ganz vielem bunten Behang, überall bunte Windräder und Spielzeug.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben.

 
11 Antworten:

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von Carinchen1105 am 12.05.2020, 12:05 Uhr

Fühl dich gedrückt. Eine bekannte hat ihren Sohn 2 Wochen vor seinem 3 Gebutstag verloren. Er ist zu Hause tötlich verünglückt.

Und auch eine andere Bekannte hat in der 25 ssw ihre Maus verloren. Beide dekorieren, basteln etc für die Gräber und posten die Fotos. Mal mit Luftballons oder einer Vase die Sie anders bemalt haben. Dann zu Ostern, zum Geburstag etc.

Jeder trauert anders. Drück dich ganz dolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von noah220819 am 12.05.2020, 12:08 Uhr

Ich habe heut zum ersten Mal ein Foto gemacht. Die Sonne schien so schön. Und es sah einfach friedlich aus. Er hat eine Box bei uns zu Hause. Und ein Regal, mit einer Kerze darauf und seiner Spieluhr. Das ist meine Ecke für ihn zuhause. Die Kerze brennt auch jeden Abend. Auch wenn es nur mal 5 Minuten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von noah220819 am 12.05.2020, 12:08 Uhr

Ich habe heut zum ersten Mal ein Foto gemacht. Die Sonne schien so schön. Und es sah einfach friedlich aus. Er hat eine Box bei uns zu Hause. Und ein Regal, mit einer Kerze darauf und seiner Spieluhr. Das ist meine Ecke für ihn zuhause. Die Kerze brennt auch jeden Abend. Auch wenn es nur mal 5 Minuten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von Minztee, 29. SSW am 12.05.2020, 12:59 Uhr

Ja, es ist komisch, wir müssen halt gleichzeitig trauern und uns freuen. Manchmal läuft das quer. Hab gestern nach dem Aufbau des Babybettchens auch ein paar Tränen verdrückt. Einfach nur freuen, dass wir jetzt endlich so weit sind - das hat immer neben dem lachenden auch ein weinendes Auge.

Liebe Grüße von hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von noah220819 am 12.05.2020, 13:32 Uhr

Liebe Grüße auch an dich.
Als ich den Stubenwagen ausgepackt habe, den ich damals für ihn bestellt hatte, liefen mir auch die Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von Pippi_Lotte am 12.05.2020, 16:53 Uhr

Fühl dich umarmt!

Es hilft so sehr, solche Momente und Gedanken mit anderen zu teilen. Auch wenn es nicht die schönsten Seiten sind, es gehört zu uns und sollte nicht verschwiegen werden.
Mir ging es den ganzen April komisch. Da wären meine Zwillinge auf die Welt gekommen. Ich hatte ziemlich voreilig zwei Bodys für die gekauft.. die liegen ganz unten in der Kiste. Ich trau mich immer noch nicht sie raus zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von noah220819 am 12.05.2020, 17:47 Uhr

Das glaube ich dir! Mir würde es da nicht anders gehen. Es gibt bestimmte Anziehsachen, die ich für meinen Jungen gekauft habe, die habe ich auch nicht für das Mädchen jetzt mit einsortiert. Das waren halt Sachen für meinen Noah.
An solchen Tagen wird mir bewusst, dass ich ihn nie vergessen werde und ihn auch nichts ersetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von Nijo90 am 12.05.2020, 19:25 Uhr

Ich denke solche Momente habe wir Sternenmamas immer mal wieder. Muttertag war für mich ganz schlimm, weil das ja mein erster gewesen wäre. Hab wieder viel geweint und dann ist der kleine in meinem Bauch auch erstmal gar nicht existent. Dann gibt es nur mich, meinen kleinen Sternenprinzen und ganz ganz viel Trauer.

Zum Glück hab ich aber auch schon viele gute Tage, an denen ich mich auf das neue Baby freue. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von Miniwunder am 12.05.2020, 19:46 Uhr

Ducke Umarmung auch von mir. Das klingt nach einem wirklich schönen Ort bei euch. Und im Herzen , ist der kleine Mann ja ohnehin immer bei euch.

In letzter Zeit komme ich nicht mehr so häufig zum Grab unseres Sternenkindes. Aber ich versuche mindestens 2 Mal im Monat dorthin zu fahren. Es ist immer ein seltsames, etwas bedrückende aber auch befreiende Gefühl. Ich bin froh das wir diesen Ort haben. Ich habe direkt nach der Beisetzung angefangen das Grab zu pflegen und zu dekorieren mit selbstgemachten und bunten Figuren. Mal steht da ein Schmetterling, ein kleines Boot aus Ton, aktuell aber eine Seerose die ich bemalt habe. Außerdem auch immer eine blühende, bienenfreundliche Pflanze. Wir haben den anderen Eltern des Sammelgrabes eine Nachricht hinterlassen, dass sie sich dort auch austoben und umdekorieren können und dieses Grab ist mittlerweile das lebendigste und schönste bei den Sternenplätzen.
Wenn ich dort bin, scheint oft die Sonne auf die Stelle oder ein Windhauch weht durch die Windmühlen. Es ist ein guter Ort. Ich muss auch oft weinen, aber dann ist es auch wieder okay. Unser Sternenkind heißt Luz ( spanisch: Lichtstrahl, Licht). Ich denke dass Luz ein Mädchen war. Wir haben eine Spieluhr für unseren Kleinen, also ihren Bruder, bestellt, die man auch besticken lassen konnte. Diese Stofftierspieluhr heißt nun Luz. Sie wird auf ihren kleinen Bruder aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von Lady of Damned, 27. SSW am 12.05.2020, 21:29 Uhr

Ich möchte euch alle mal ganz fest knuddeln!

Ich habe keinen Stern und hoffe, dass es auch so bleibt. Dennoch berührt es mich sehr, wie ihr darüber schreibt.
Da treibt es mir doch ein wenig Pipi in die Augen..

Ich hoffe sehr, dass wir im August alle unsere Babys gesund und munter in den Armen halten dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ausheulen..

Antwort von Elligoran, 28. SSW am 13.05.2020, 10:49 Uhr

Einen ganz lieben Drücker für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.