August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm, 33. SSW am 22.06.2021, 21:10 Uhr

Heute muss ich mal jammern

Heute „bin ich mal dran“.
War heute beim FA und es wurde nur ctg gemacht. Hab dann nochmal wegen meines Rückens gefragt. Ich hab echt tierische Schmerzen, mein Oberschenkel ist stellenweise taub, ich kann nur in „oma“-Geschwindigkeit laufen, weil es sonst weh tut. Aufstehen und hinlegen geht auch nur unter Schmerzen. Der Arzt sagte nur, er könne da nix machen. Er dürfe keine Massage oder Krankengymnastik aufschreiben. Nur bei Krebspatienten lymphdrainage. Toll.
Auf der Waage dann die nächste Überraschung, in 11 Tagen 4 (!!) kg mehr. Davon bestimmt auch einiges an Wasser. Seit der Hitzewelle letzte Woche hab ich dicke Hände/arme und Beine/Füße. Ich kann meine Armbanduhr nicht mehr tragen. Da hat er mir jetzt Magnesium aufgeschrieben.

Weil ich so genervt war, hab ich mir ne kleine Pizza gegönnt, wovon ich auch nur die Hälfte geschafft hab. 30 min später hatte ich Sodbrennen. Ich hatte noch nie von Pizza Sodbrennen! Bisher in der Ss nur von Leberwurst.
Meine Füße tun auch total weh. Trage gerade extra meine Turnschuhe mit Luftkissen, obwohl sie stilistisch null zum restlichen Outfit passen und Sandalen wohl luftiger und schöner wären (und auch einfacher anzuziehen!!)

Bin grad irgendwie nur genervt von allem! Bin froh, wenn das kleine Wunder endlich da ist!

Danke fürs lesen!

 
4 Antworten:

Re: Heute muss ich mal jammern

Antwort von TanchetoHello, 35. SSW am 22.06.2021, 21:55 Uhr

Hey,
das mit den Oberschenkel Schmerzen kann von dem Ischiasnerv kommen. Manchmal wird der eingeklemmt und tut den ganzen Bein entlang weh. Es gibt super coole YouTube Video mit sehr einfachen Übungen die wirklich dagegen helfen. Meine Hebamme hat mir gezeigt wie man mit dem großen Bauch auch richtig steht und geht. Man soll nicht diese instinktive Position mit Bauch nach vorne und Gewicht voll auf dem Rücken verlagern annehmen, sondern man geht ganz leicht in die Kniebeuge und Gesäß leicht nach hinten damit das Gewicht komplett auf die Oberschenkel geht. Das hilft auch. Die Füße kannst du immer wieder hochlegen und kalte Fußbäder, dass tut gut. Eventuell wenn es sehr schlimm wird kannst deine FÄ nach Kompressionsstrumpfe fragen.
Wegen der Stimmung die letzten Tage geht es mir ähnlich. Es hat sich bei mir auch recht viel gesammelt. Ich konnte letzte Woche gar nicht schlafen plus Hitze, zickiges Kind zuhause außerdem liegt das Baby noch im BEL und mittlerweile wird es langsam eng für die Drehung, ich mache mir ständig Sorgen. Ich bin auch irgendwie ängstlicher geworden vllt wegen der Hormone. Aber wir kriegen das hin, es bleibt nicht mehr lange, dann können wir unsere Babies in die Arme nehmen bzw. das Gewicht auch ab und zu auf den Papas übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal jammern

Antwort von Rachelffm am 22.06.2021, 22:48 Uhr

Danke! Hast du ein konkretes Video als Empfehlung, oder nach was soll ich bei yt genau schauen?
Ich hab gemerkt, dass ich total im hohlkreutz laufe und stehe. Versuch mir das gerade abzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal jammern

Antwort von TanchetoHello, 35. SSW am 23.06.2021, 7:42 Uhr

https://youtu.be/Vv6_LcpdW1w

Und bei dem in den Kanal sind auch ganz viele Videos gegen Rückenschmerzen und falsche Haltungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal jammern

Antwort von Rachelffm am 23.06.2021, 11:05 Uhr

Danke dir!!
Gestern Abend war wirklich schlimm.
Gegen das Sodbrennen soll man den Oberkörper hochlegen, gegen die geschwollenen Füße die Beine. Lag ich auf der linken Seite, oder auf dem Rücken, tat der Rücken weh. Lag ich rechts, wurde das Sodbrennen schlimmer.
Da kommste dir echt …vor.

Wer mir das Video gleich mal ansehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.