Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 14.06.2016, 14:44 Uhr

Heute war U3

Unser kleiner Mann ist heute genau 1 Monat alt. Wir hatten Termin zur U3.
Zugenommen hat er gut. Zur Geburt wog er 3250g und heute 4080g. Auch der Kopf ist gewachsen - von 34cm auf 37cm.
Nur in der Größe ist er gleich geblieben - immer noch 51cm. Wobei ich mich frage, ob das wirklich so stimmt. Wenn ich die Strampler sehe, dann passen die jetzt viel besser als zur Geburt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass er zur Geburt doch kleiner war. Die Hebamme damals hat nicht ganz so genau gemessen, sondern nur ungefähr geschätzt - hat sie selber gesagt. Naja, ist auch nicht schlimm.
Ansonsten war alles ok, auch die Hüften sind soweit gut. Er hat alle Tests gut bestanden.
Und was ich ja am schönsten finde: gestern hat er mich zum ersten Mal angelächelt als ich mich mit ihm "unterhalten" habe. Und heute gleich noch einmal. Das ist so süß! Dabei ist er doch gerade mal etwas über 4 Wochen alt. Ach ja, zum Dahinschmelzen.

LG, Zak

 
4 Antworten:

Re: Heute war U3

Antwort von 2.Schlumpf am 14.06.2016, 15:33 Uhr

Wie schön, dass alles sich so gut entwickelt. Das Lächeln ist wirklich unbeschreiblich. Schmelze auch jedes Mal dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war U3

Antwort von funkahobbes am 15.06.2016, 11:00 Uhr

Die U3 führt einem nochmal vor Augen, wie schnell sie groß werden :)
Mir fällt das Wachsen nicht so auf, weil ich ihn ja täglich sehe. Ich merke es wenn nur an den Bodys und an seiner Entwicklung - er fixiert schonrichtig und schaut aufmerksam und ein paar mal war glaub ich kein "verunglücktes" Lachen sondern gewollt da geht einem echt das Herz auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war U3

Antwort von Babyle2 am 15.06.2016, 12:40 Uhr

Auch wir hatten heute U3.
Unsre Maus kam am 07.05 mit 2660g und 49 cm auf die Welt. Köpfchen 33.5
Jetzt wiegt sie 3820 ist 53 cm und das Köpfchen 37.5 cm
Alles super entwickelt laut Doc.

Auch unsr Maus fixiert richtig ihr mobile und freut sich.
Sie lacht seit einer Woche bewusst zurück wenn man sie kpganz breit angrinzt und macht sooo süsse Geräusche.

Wahnsinn wie schnell sie groß werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war U3

Antwort von Janni Jan am 16.06.2016, 15:30 Uhr

Wir waren heute auch zur U3.
Geboren ist er am 27.5., also vor 3 Wochen, mit 55cm und 4100g.

Heute hatte er schon 61cm und 4850g, ist also kräftig gewachsen unser Kleiner. Er fixiert auch schon super und die Ärztin war von seiner Kopfkontrolle total begeistert, was mich als Mama natürlich sehr freut. Auch die Hüften sind 1a, sagte sie. Zudem hat sie mir Kümmelzäpfchen gegen die Blähungen verschrieben. Ich hoffe, dass diese ihm auch helfen werden...

Ansonsten ist er natürlich das tollste Baby der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.