November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eseli82 am 16.10.2014, 11:34 Uhr

Heute war die U6 - können eure Kids 5-10 Wörter sprechen???

Hallo ihr Lieben,

erstmal die Daten der heutigen U6:

52cm/74cm (obwohl ich mir sehr sicher bin, dass Lotta kleiner ist, wenn ich sie im Stehen messe)

3630g/8340g (sie hat ihr Gewicht damit nicht annähernd verdreifacht, hat aber trotzdem Speckbeine, Speckbrüste und Speckarme...wird aber noch zum teilgestillt...vielleicht ein Grund)

Es ist alles in Ordnung und die Kinderärztin ist zufrieden. Sie sagte aber, dass man bei der Untersuchung erwartet, dass die Babys 5-10 Wörter deutlich sprechen können...

Ich hab ihr dann gesagt, dass Lotta eigentlich noch nix Vernünftiges sagt....da und Mamamamamam kann man wohl nicht mitzählen.

Sie brabbelt viel, wennn sie spielt, aber sie benennt nicht gezielt Gegenstände mit Namen.

Ich kenne allerdings auch sonst kein Kind, das mit 11-12 Monaten so viele Wörter kann? Ihr? Sprechen eure etwa schon so viel?

Wir schauen uns täglich Bücher an und reden viel (besonders unsere großen Töchter). Daran kann es eigentlich nicht liegen. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße von einer eigentlich unbesorgten Mama, die aber mal eure Meinungen hören möchte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.