November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02, 26. SSW am 04.08.2021, 12:46 Uhr

Heute zuckertest gehabt

Hey ihr lieben, ich hatte heute den kleinen zuckertest ubd der war unauffällig. Ich hatte zwischendurch selbst mal meinen blutzucker gemessen und ein paar mal morgens einen höheren nüchtern Wert. Also kann uch das ignorieren und alles ist negativ?

 
3 Antworten:

Re: Heute zuckertest gehabt

Antwort von aomame84, 28. SSW am 04.08.2021, 17:03 Uhr

Huhu aus dem Oktober,

ich hatte den kleinen Test nicht bestanden, aber den großen dann. Die wollten mich dann wieder wegschicken, ich hatte aber gefragt, ob ich in die Überwachung kann, weil ich auch immer gemischte Nüchternwerte selbst gemessen habe.
Habe dann Tagesprofile vorgelegt und Insulin für die Nacht bekommen, weil die Werte tendenziell eher über 95 liegen. Bis ich aber in der Praxis bin, habe ich mich ausreichend bewegt, so dass der Wert runter geht. Kann noch nicht sagen, ob es irgendwie hilft, habe eine recht hohe Spannbreite an Werten.

Mein Baby und Fruchtwasser sind aber bisher völlig unauffällig, daher meinte meine Gyn, dass aus ihrer Sicht keine diabetische Stoffwechsellage vorliegt. Trotzdem ist mir mit Überwachung wohler, weil bereits vorher eine Insulinresistenz bestand.

Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Mal den Frauenarzt ansprechen und ggf. kann er dir erklären, ob er Handlungsbedarf sieht. Wenn er es nicht tut, würde ich mir keinen Kopf machen. Bis dahin keine Panik. Gelegentliche Ausreißer zählen nicht.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zuckertest gehabt

Antwort von Schwanger02 am 04.08.2021, 17:23 Uhr

Perfekt super danke :-) also die Werte sind definitiv nicht konstant hoch. Ich habe auch gemerkt wenn ich abends leicht über 100 in die Nacht gehe morgens einen besseren blutzucker hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zuckertest gehabt

Antwort von aomame84, 28. SSW am 04.08.2021, 20:53 Uhr

Es gibt dieses Phänomen, dass wenn man abends einen tiefen Wert hat, dass man dann nachts unterzuckert, die Leber dann gegensteuert und vermehrt „Zucker“ ins Blut freigibt. Man soll in so einem Fall kurz vorm Schlafengehen noch einen Snack zu sich nehmen, zB Joghurt. Ich habe den Dreh damit aber wirklich noch nicht raus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.