April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraL, 10. SSW am 14.09.2015, 20:55 Uhr

Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Hatte ja mal erwähnt das mein Blutdruck Probleme macht..War letzte Woche noch bei einem Vertretungsarzt und der hatte mich krank geschrieben und mich noch versucht mit ner höheren Dosis Methyldopa zu behandeln.....War noch in Probezeit auf meiner Arbeit.,.heute auch noch erfahren das ich gekündigt bin,..:(....(wenns kommt dann dicke)....,Hatte aber auch heute ne Antwort zum Vorstellungsgespräch in dem E-Mails wo ich mich Anfang September drauf beworben habe...und gar nicht mehr damit gerechnet habe...,ungelogen Mädels so als würde sich 1 Tür schliessen und im nächsten Moment öffnet sich eine andere..Hab da nun einen Termin am Donnerstag Vormittag...Morgen muss ich die Sachen bei meiner alten Firma abgeben und darf wahrscheinlich die Kündigung in Empfang nehmen!...Naja was solls zurück zum geschehen heute...Nachdem ich für Morgen und Donnerstag die Termine gelegt hatte bin ich zu meiner Hausärztin gegangen die aus Ihrem Urlaub zurück war...was war sie mass Blutdruck 154/104 Puls 125....
Sollte mich direkt was hinlegen ...dann sagte Sie das wäre Ihr zu riskant und hat mich ins Krankenhaus überwiesen zum einstellen...
Bin also nach dem Arzt Termin zum Kh gegangen und hab denen gesagt das ich erst Freitag morgen kommen kann...Die Ärzte meinten ok aber das ich mich bis Freitag schonen soll..Frag mich nur wie ich mich schonen soll..
Heute noch Elternsitzung in der Kita gehabt,in welcher ich auch noch in den Elternbeirat von unserer Kita gewählt worden bin,
muss schauen ob mein Sohn zur Oma kann während ich im Kh liege,.dann Vorstellungsgespräch am Donnerstag wo ich hoffe das ich zum 1.10 anfangen kann....usw

Bin nun ab Freitag im Kh..mal schauen wie lange und hoffentlich kann ich nochmal einen Blick auf meinen Schatz werfen!..

Mädels hab echt das Gefühl ich komm gar nicht mehr runter...Bin von morgens bis abends unter Strom...

Hoffe das bei Euch die SSW-ten ruhiger und nicht so turbulent von statten gehen und entschuldige mich auch gleich nochmal bei Euch das ich Euch wieder ein Ohr abgekaut habe..musste einfach mal raus..Luft machen...

Wenn man sich nicht mehr liest vor Freitag Alles Gute weiterhin und haltet Alle schön Euere Lieblinge fest...
Liebe Grüsse

 
12 Antworten:

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von jessi 89 am 14.09.2015, 21:16 Uhr

Sorry aber wenn du schwanger bist darf dich dein Chef nicht kündigen auch nicht in der Probezeit lese mdl das Mutterschutz Gesetz da steht alles gensu drin. Und das müsste dein Chef auch wissen . Gehe zu ihm sage ihm das du schwanger bist und die Kündigung somit unwirksam ist .
Wegen deinen Blutdruck auf jeden Fall gute Besserung meiner ist noch ok aber War bei der lezten Schwangerschaft schon immer höher und musste eine Tablette nehmen .
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von SandraL, 10. SSW am 14.09.2015, 21:29 Uhr

Meine Arbeitsstelle wusste von der SSW und es war ok für Sie..Super hatte mich gefreut. Nun war ich ne Woche mit ner dicken Erkältung zuhaus,krankgeschrieben(gleichzeitig das mit dem Blutdruck am einstellen)..naja was soll ich sagen heute meinen die zu mir das Einarbeitungsverhältnis ist beendet und werde nicht in einen Arbeitsvertrag übernommen..:(..Werd mich da aber mal schlau machen .Danke für den Tip.Gehe aber Donnerstag auf jeden Fall zum Vorstellungsgespräch ..Die Arbeitsstelle wäre vor der Haustür und bisher bin ich morgens und nachmittags jeweils 45 min unterwegs gewesen...
Das mit dem Blutdruck hatte ich letzte SSW nicht ging aber nach der Schwangerschaft los..
Wenn ich im KH eingestellt worden bin hat sich dieses Problem zum Glück erkedigt..hoff ich mal..
Drücke dir die Daumen das du diese SSW ohne Tabletten auskommst.Alles Gute und nochmal Danke für Deine lieben Worte.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von FrauStorch, 9. SSW am 14.09.2015, 21:38 Uhr

Jessi hat recht, die dürfen dich nicht kündigen. Auch nicht in der Probezeit! Nimm die Kündigung nicht an und lass dich nicht übers Ohr hauen. Dein Chef weiß das und versucht das nämlich gerade! Egal ob du wegen Erkältung oder sonstwas krank warst, Mutterschutz ist Mutterschutz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von Carosbaby, 9. SSW am 14.09.2015, 21:57 Uhr

Hi!
Und wow...das geht in der Tat ganz schön rund bei dir und ich drück dir fest die Daumen das es dem Kleinen gut geht und der Stress ihm nix anhabt.
Eins wundert mich allerdings, du hast doch Kündigungsschutz in SS wie können die dich so einfach entlassen? Selbst wenn du es noch nicht gesagt hast, wenn es tatsächlich so ist hast du meines Wissens trotzdem den Schutz.
Oder bist du nicht böse wenn es so kommt?
Liebe Grüsslis Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 15.09.2015, 4:20 Uhr

Wie die anderen schon sagen, die dürfen dich nicht kündigen! Dafür gibt es Gestzte. Selbst wenn dein Arbeitgeber nix von der Schwangerschaft wusste wäre eine Kündigung unwirksam, du müsstest nur innerhalb zwei Wochen nach Kündigung Einspruch erheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 15.09.2015, 7:20 Uhr

Hallo,


Lass dich nicht kündigen! Das dürfen sie nicht! Mutterschutzgesetz zieht!
Aber du kannst ja trotzdem einfach gehen wegen Probezeit, wenn der neue Job besser sein sollte.


Ich hoffe für dich, dass sie den Blutdruck in den Griff bekommen und du ein wenig Erholung bekommst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von jessi 89 am 15.09.2015, 8:52 Uhr

Danke dir und es steht da noch die frage im Raum was du für einen Vertrag unterschrieben hast . Befristet oder unbefristet wenn befristet dann läuft er auch aus wenn du im Mutterschutz bist wenn nicht müssen sie dich nach der Elternteil wieder einstellen und dürfen dich dann erst kündigen .
Sicher ist das toll das die neue bei dir ist aber stellen diese auch schwangere ein ?? Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 15.09.2015, 12:55 Uhr

das stimmt, aber dann hätte sie nicht geschrieben "mir wurde gekündigt"

Stellen sie auch Schwangere ein?

Man muss es doch nicht sagen :-)

So gesetzestreu, d.h. auch manchmal "unfair" wie die Arbeitgeber sind sollte man meiner Meinung auch als Arbeitnehmer sein. Das sag ich, obwohl meine Eltern selber Arbeitgeber sind und dich dadurch sehr profitiert habe.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von SandraL, 10. SSW am 15.09.2015, 16:05 Uhr

Hi Mädels..
Also war heute Nachmittag da...Tz das ist die allerletzte Stelle...So was von unverschämt..Weiss nicht ob die gute Frau im Büro die mich heute abgefertigt hat wusste ob ich schwanger bin oder nicht..Bin froh da weg zu sein!!!
Zum Thema kündigen...Hab die gute Frau gefragt ob ich noch eine ornungsgemässe Kündigung bekomme wo dies auch drin steht für das Amt..Da meint diese Frau "richtig pampig " zu mir..Nö wieso...Sie waren jetzt 1 Monat in einem sogenannten Einarbeitungsverhältniss das ist ein unterschiedlicher Vertrag zum Arbeitsvertrag..Da stand von vornerein drinne das dieses bis zum 13.11 geht.Ab dem 14.11 wäre dann der neue Vertrag (eigentliche Arbeitsvertrag)zu Stande gekommen, falls...Ich sollte das Schreiben vom Einarbeitungsverhältnis vorlegen...Bumm batsa
Wie gesagt....Sowas von unfreundlich..Bin so froh da weg zu sein !!Werde nun am Donnerstag zum anderen Vorstellungstermin gehen und von meiner SSW erst mal nichts erwähnen...Solange Sioe mich nicht speziell fragen bin ich ja nicht verpflichtet es zu sagen oder..?Mein Gott möchte doch einfach nur noch paar Monate arbeiten gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 15.09.2015, 16:38 Uhr

Bis zum 13.11 bist du nicht kündbar.
Und doch: eine Kündigung muss schriftlich ausgestellt sein und es muss auch sichergestellt sein, dass du diese erhälst.

Also mir persönlich wäre das nicht egal, ob ich da noch Anspruch auf Lohn hätte oder nicht. Ich würde mich z.B bei ner Beratungsstelle von Pro Familia beraten lassen. Auch für sowas sind die da.
Wenn sich die psychisch fertig machen, kannst dich auch zur Not krank schreiben lassen, wenn es überhand nimmt.

Nein, du darfst sogar Lügen, wenn sie dich fragen, ob du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 15.09.2015, 17:48 Uhr

Es geht um zwei Monatsgehälter mir wäre das nicht egal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels...Achterbahn hoch 10 bei mir!!

Antwort von PiaMarie, 9. SSW am 17.09.2015, 20:11 Uhr

mir auch nicht ;-)
vor allem weil es auch ins Elterngeld mit reingerechnet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

LH Peak zu hoch für ZT 6

Hallo meine Lieben. Ich bin diesen Zyklus zum dritten mal erst mit Ovus unterwegs. Ich brauch da euren Rat. Mein Ovu von heute morgen zeigt schon den Stand "höchster" Mit 80%. Ist das nicht viel zu hoch? Es sind 10er von der stärke her. Sollte ich auf ...

von mari82 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsfeier

Hallo, wir probieren es seit einer Weile auch mit Kind Nummer zwei, allerdings teste ich momentan nicht mit Ovus und weiß nicht genau wo im Zyklus ich stehe, vermutlich ES+5/6. Jetzt sind wir am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und zum testen wäre es Samstag noch zu ...

von NannaNanna 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

fotos hochladen

hi wie bitte schön kann man hier fotos hochladen? wenn ich das mit dem button unten mache "durchsuchen" und dann absenden klicke, dann hab ich aber kein foto im beitrag, ich dreh hier noch durch... pc´s machen grundsätzlich nie das was ich will... *zu hülf*

von pitry_sunny09 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Gestern war ich auf einer Hochzeit

und ich hatte vorher schon bammel, dass es allen auffällt mit dem Alkohol. Aber obwohl ich wirklich den ganzen Abend Wasser und Apfelschorle getrunken habe und noch nicht mal alkoholfreies Bier ist es niemandem aufgefallen :-)! War aber ein richtig schöner Abend und wir haben ...

von SteffiH., 5. SSW 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.