April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NannaNanna am 07.08.2019, 7:15 Uhr

Hochzeitsfeier

Hallo,
wir probieren es seit einer Weile auch mit Kind Nummer zwei, allerdings teste ich momentan nicht mit Ovus und weiß nicht genau wo im Zyklus ich stehe, vermutlich ES+5/6. Jetzt sind wir am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und zum testen wäre es Samstag noch zu früh.
Ich halte es für unwahrscheinlich dass es geklappt hat diesen Monat und überlege nun wie ich das mit dem Alkohol dort handhaben soll- wenn man sich komplett rausnimmt denken ja alle gleich man ist schwanger. Autofahren ist leider keine Entschuldigung weil wir dort schlafen. Trinkt ihr nach ES gar nichts mehr oder geht ich nach der „Alles oder Nichts“-Regel? Wäre interessant zu hören wie ihr das so macht!

 
3 Antworten:

Re: Hochzeitsfeier

Antwort von Pippi_Lotte am 07.08.2019, 9:09 Uhr

Letztes mal habe ich sogar noch an nmt geraucht und getrunken. War damals nicht geplant schwanger zu werden und hab dann gedacht, da mein Zyklus eh immer ein +/-2 Tage verschoben war, dass meine Periode noch kommt. 2 Tage später habe ich dem positiven Test in den Händen gehabt. Heute habe ich einen gesunden, starken Sohn.

Dieses mal habe ich auch ein paar Tage nach ES Radler getrunken. Weil ich nicht dachte, dass es so schnell wieder geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfeier

Antwort von LenisHaselnuss am 07.08.2019, 11:47 Uhr

Ich bin da tatsächlich sehr streng mit mir. Ich habe beide Male jetzt ab Kinderwunsch nichts mehr getrunken. Also auch vor ES. Aber beide Male klappte es ja auch im 2. Zyklus. Vermutlich würde ich meine Meinung nach ein paar Zyklen auch ändern
Um nicht aufzufallen, lasse ich mir alkoholfreies Hefeweizen in ein normales Hefeglas füllen oder alkoholfreies Alster. Später kannst du ne Cola auch als Cola Korn verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfeier

Antwort von großerbruder 2009 am 07.08.2019, 20:57 Uhr

Ich habe damals über 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. So lange hätte ich nicht auf feiern mit ein bisschen trinken verzichten wollen. Ich habe einfach nicht zu viel getrunken und schon drauf geachtet, wenn ES war oder nicht.
Trink vielleicht ein Glas Sekt und sag dann einfach, dass Dir zu warm für Alkohol ist.
Viel Glück für den ersten ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.