März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein, 17. SSW am 06.10.2011, 17:04 Uhr

hier auch

saugverwirrung beim stillen ist kein großer spaß. meiner tochter haben sie am ersten tag im kkh einen schnuller in den mund gestopft, trotz ausdrücklicher bitte dies nicht zu tun, ich hab mich doch sehr bedankt...

also am anfang ist das definitiv eine frage davon ob mans dem kind gibt oder nicht.

wenn das stillen später eingespielt ist (so ab 4-5. monat) dann lass ich da durchaus nochmal mit mir reden. ^^ ich möchte nämlich ebensowenig bei meinem kind als nuckelmaschine herhalten, sollte sich herausstellen das kind hat ein großes nuckelbedürfnis wirds dann eventuell einen guten schnuller bekommen.

meiner tochter hab ich seinerzeit dann später einen schnuller gegeben aber nur zum einschlafen da ich nicht wollte das sie NUR an der brust einschläft - sowas ist nämlich auch sehr schwer abzugewöhnen und kann mitunter sehr sehr anstrengend sein.

allerdings hat sich das bedürfnis nach schnuller im 9. lebensmonat bei ihr von alleine erledigt da hat sie ihn ständig ausgespuckt beim zahnen und somit hat sie dann auch einfach keinen mehr bekommen. da hatten wir großes glück denke ich. danach hat sie auch keinen daumen genommen oder sonstiges - hat sich dann gerne mal nuckelnderweise an der teeflasche aufgehalten und irgendwann wars dann ganz vorbei.

also - später vielleicht schon, aber am anfang erstmal eindeutig garnichts. ist ja auch nich schön son stück plastik im mund ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.