November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama am 22.12.2019, 13:53 Uhr

High Need Baby?

Klingt nach meinem ersten Sohn... Das einzige, was geholfen hat war, zu akzeptieren dass nichts hilft. Er war ein Schreikind und wir konnten uns auf den Kopf stellen, aber er schrie. Den ganzen Tag war das Kind im Tragetuch und nachts schlief er auf mir, aber geschrieen hat er trotzdem mehrere Stunden am Tag. Ich war fix und alle.
Erst als wir eine Schrei-Beratung in Anspruch genommen haben, wurde es langsam besser. Dort hat man uns geraten nichts zu tun. Keine weiteren Beruhigungsversuche, sondern ihn beim Schreien begleiten. Er darf seinen Kummer in die Welt schreien und ihr haltet ihn auf dem Arm oder liegt neben ihm, streichelt ihn, redet ihm gut zu, was immer sich für Euch richtig anfühlt. Aber ihr versucht nicht mehr ihn ruhig zu kriegen. Klar wird er gestillt und gewickelt usw. Aber wenn alle Bedürfnisse gesättigt sind und er weiterhin schreit, kannst Du nichts mehr tun außer trösten. Und das kann auch Papa. Er wird schreien und das darf er, aber Du darfst auch Deinem Mann zumuten das zu ertragen damit Du essen und duschen kannst.
Nachts haben wir es übrigens so gemacht wie die Vorrednerin vorschlug, mit dem Stillkissen.
Unser Sohn hat 15 Wochen lang extrem viel geschrien. Dann wurde es immer seltener und kürzer. Aber "high need" ist er bis heute. Aber bis heute hilft mir die Erkenntnis, dass ich ihn manchmal eben nicht zufrieden stellen kann und trotzdem auch eigene Bedürfnisse haben darf.

Ich wünsche Euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.