November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 15. SSW am 07.05.2014, 19:05 Uhr

Hilfe! Angst macht sich breit!

Nachdem ich gerade von der Arbeit gekommen bin und mein Bauch knallhart ist, war meine Hebamme da... Mit dem Ergebnis Verdacht auf trichterbildung mit leichten Kontraktionen der Gebärmutter. bin so am heulen. Nicht schon wieder!!!! Nehme nun noch 500mg Magnesium ein und hoffe alles entspannt sich.
Ich muss morgen früh gleich als erste 9 Uhr beim FA sein der soll sich die Sache nochmal richtig anschauen und entscheiden ob ich stationär muss zwecks verschließen des Muttermundes...Herzschlag des Kindes ist unauffällig und gut hörbar gewesen.
Bitte drückt mir die Daumen.
Furchtbar ängstliche und traurige Grüße

 
15 Antworten:

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von mausi88, 13. SSW am 07.05.2014, 19:43 Uhr

Oh nein!!! Das ist ja schrecklich
Kann verstehen das du beunruhigt bist und Angst hast aber
versuch dich zu beruhigen und ruh dich viel aus.
Denk positiv und rede mir den Krümmel.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Katha171, 14. SSW am 07.05.2014, 19:44 Uhr

Ich drück dir ganz fest die daumen!! was ist den eine trichterbildung, wenn ich fragen darf?

lg katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Frau-Aufgeregt am 07.05.2014, 20:53 Uhr

Ich weiß auch nicht was das ist, aber es klingt nach Stress für Dich. Trink einen warmen Tee und ruhe Dich aus. Lass Dir bitte vom Arzt morgen ein Arbeitsverbot geben. Ich drück Dir die Daumen. Geh bald schlafen, morgen weißt Du mehr. Es wird alles gut sein. War vielleicht einfach heut zu viel?
Ich denk an Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Februarmami, 13. SSW am 07.05.2014, 20:54 Uhr

Hatte in der ersten Schwangerschaft ab der 27 ssw eine Gebärmutterhalsverkürzung,musste dann die letzten sieben Wochen liegen.Aber es hat sich gelohnt.Hab keine Angst,schon dich und dann wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 07.05.2014, 21:13 Uhr

Hey du!
Ich hab auch seit 2-3 Tagen immer wieder so Krämpfe mit Verhärtung und hab auch schon Angst gehabt dass es wieder Wehen sind und der Gebärmutterhals sich wieder verabschiedet...! Deshalb jetzt die Frage an dich; verhärtet sich nur die Gebärmutter oder der ganze Bauch?!?!?
Sonst sitz ich auch Morgen beim Arzt! Hab so Angst wieder monatelang zu liegen und mit meinem Kleinen...aaaah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wars Du das mit dem Vomex?

Antwort von lenirettig, 12. SSW am 07.05.2014, 21:22 Uhr

@tamtamgo
Wenn ja, nimmst Du das noch? Bei mir macht das eindeutig Krämpfe in der GM, hab ich festgestellt, und nehms nun nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wars Du das mit dem Vomex?

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 07.05.2014, 21:44 Uhr

zuletzt Ostermontag. Nehme nix ein ausser Magnesium und durch Diabetes Insulin am Abend per Spritze
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von tamtamgo am 07.05.2014, 21:47 Uhr

Hab in beiden ss gelegen... Wochenlang! Muttermund wurde bisher immer verschlossen mit schlinge. Ich weiss auch nicht warum das so ist :((( immer wieder... Wie ein Fluch und immer früher...
Ja es kommt eindeutig von der Gebärmutter meine Hebamme war ja da. Hab nun noch viel Magnesium genommen und gehe ins Bett. Und morgen weiss ich mehr.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von brioche am 07.05.2014, 21:52 Uhr

Ich drücke dir ganz doll die daumen süsse!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Lewanna am 07.05.2014, 21:59 Uhr

Ich dürck dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Immerhin gehts dem Krümmel gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von AnniP am 07.05.2014, 22:22 Uhr

Hört sich ja furchtbar an. Ich drück die Daumen und berichte bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Cona28 am 07.05.2014, 22:27 Uhr

Oh jeh, das hört sich ja nicht gut an.
halt uns auf dme laufenden was morgen beim Doc raus kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 07.05.2014, 22:37 Uhr

Tamtango, mach keinen scheiß... Ich hatte heute auch Panik in der gleichen Richtung und war kurz davor heute Abend ins KH zu fahren. Bitte riskiere nichts, wenn du dir unsicher bist fahre sofort zum Arzt. Und ansonsten leg dich hin und steh für absolut nichts mehr auf, außer zum Pinkeln. Eine Trichterbikdung kann die Hebamme von außen gar nicht feststellen, das sieht man nicht, da der äußere MuMu dann ja in der Regel noch fest verschlossen ist. Also vielleicht ist auch alles gar nicht so schlimm! Aber harter Bauch ist ein Alarmsignal um mal mindestens fünf Gänge zurückzuschalten. Verabreden wir uns doch zum gemeinsamen Liegen die nächsten sechs Monate... Es ist gut, dass du morgen zur FA gehst und bis dahin Magnesium und Liegen. Das wird!!!! Wir bleiben bis mindestens Oktober verdammt noch mal!!!!!!!!!! Bei mir entscheidet sich auch in den nächsten Wochen ob ich eine cerclage bekomme. Ich drück dich mal feste. Wir schaffen das und halten im Herbst lebende Babys im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein vomex bei Frühgeburtsbestrebungen

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 07.05.2014, 22:42 Uhr

Ja, stimmt... Vomex soll man bei Frühgeburtsbestrebungen nicht nehmen! Gut, dass du es inzwischen nicht mehr dringend benötigst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Wunschkind89, 15. SSW am 08.05.2014, 8:32 Uhr

Oh nein! :( Man jeden Tag kommt was Neues an schlechten Nachrichten hier :(

Hoffentlich geht's dir und dem Krümel bald wieder besser. Halt uns auf dem Laufenden bitte!!!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzt hat mir total Angst eingejagt ! Hilfe :(

Hey ihr Lieben ! Ich hatte Februar letztes Jahr eine Fehlgeburt ! Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen einen positiven Sst ! Ich habe mich so gefreut aber die Angst macht einen wahnsinnig ! Die ersten zwei Blutuntersuchungen waren gut der Hcg Wert ist angestiegen wie es sein soll ...

von Krizzy51287, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Angst

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.