Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DanniH.  am 14.09.2014, 10:59 Uhr

hilfe - jungennamen :-/

Ich mag es garnicht dass baby "baby" zu nennen oder nr 2. Nun muss also ein Name her. Unser Sohn heißt Nico, sollte also nichts ähnliches sein und nicht länger als 4/5 Buchstaben. Er sollte nicht abgekürzt werden können. Und nichts wie Erik, dustin, teylor, etc.

HILFEEEEE....

 
25 Antworten:

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von sandy0881, 20. SSW am 14.09.2014, 11:16 Uhr

Jungennamen hätte ich so viele die uns gefallen.

Mädchennamen da tu ich mich sehr schwer.
Bin aber irgendwie auch die einzige hab ich das Gefühl. Jeder andere hat bei den Jungennamen Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von zyrani, 18. SSW am 14.09.2014, 11:40 Uhr

ich bin hier auch total am verzwerifeln... im Internet wird man mit namen zugeschüttet und weiß gar nicht wo man anfangen soll. ich find es sooooo schwer nen jungennamen zu finden. was mir gefällt, gefällt meinem mann und dem rest nicht bäh. Mädchennamen hätten wir gehabt, aber es musst ja ein junge werden, damit wir es nicht so leicht haben ich möchte auch einen namen haben, den man nicht an jede ecke 5 mal hört so wie zb luca, finn, Paul. zum glück haben wir noch ein bisschen zeit. ich sag im Moment einfach immer krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von landmotte, 20. SSW am 14.09.2014, 11:51 Uhr

ich persönlich finde folgende namen ganz hübsch:

liam, linus, jakob, theo

kommt natürlich ganz auf euren nachnamen an, ob es gut klingt.

im netz wirst du unzählige namen finden, viel spaß bei der suche nach dem richtigen ;-)

lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von Chloe86, 18. SSW am 14.09.2014, 11:53 Uhr

Mir gefällt Noah sehr. Jungsnamen sind echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von sandy0881, 20. SSW am 14.09.2014, 12:01 Uhr

Noah wäre es bei uns geworden wenn es ein Junge geworden wäre.
Da hatten wir den Namen innerhalb von 15 Minuten gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von mami2312, 20. SSW am 14.09.2014, 12:16 Uhr

ich tu mich auch schwer mit jungsnamen. wir bekommen auch einen jungen. bei meinem sohn war es einfach aber jetzt will auch keinen namen, der oft vorkommt. er darf nicht im freundes, familien oder bekanntenkreis vorkommen. habe zwei de finde ich ganz schön weiß nur noch nicht ob sie zu ausgefallen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von gusi, 19. SSW am 14.09.2014, 12:18 Uhr

auf meiner liste stehen:
finn, ben, dan, lou, theo, milo, miro, matti, samu, lino,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von angii, 21. SSW am 14.09.2014, 13:10 Uhr

Wenn wir einen Jungen bekommen, wird er Matteo heißen (über die Schreibweise diskutieren wir noch).
Ansonsten finde ich Samu, Tom, Rocco, Felix, Linus und Leo toll.

Wir tun uns schwer mit einem Mädchennamen. Gar nicht so leicht dieses Mal :)

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von Lilla Blomma, 21. SSW am 14.09.2014, 13:28 Uhr

Unser Sohn wird Hannes heißen < 3. Lässt sich auch nicht wirklich abkürzen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von meineKleine2012, 18. SSW am 14.09.2014, 13:30 Uhr

Oh ja Jungennamen zu finden ist echt schwer. Meine Favoriten sind im Freundeskreis schon vergeben. Jetzt gebe ich sie dir weiter;-)
Hier meine Vorschläge:
Nico & Ben
Nico & Paul
Nico & Jonas
Nico & Finn

Noah wäre jetzt DER NAME, den ich vergeben würde, aber noch wissen wir ja nicht was es wird. Aber Noah gefällt meinem Mann nicht. Vielleicht kann ich ihn noch umstimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von sandy0881, 20. SSW am 14.09.2014, 13:43 Uhr

was hat dein Mann gegen Noah?
Felix und Matteo hätten wir auch noch gehabt.
Vllt hätte ich auch einfach einfach alle 3 genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von JenLuc, 20. SSW am 14.09.2014, 13:46 Uhr

Mein Sohn heißt Luca Mattéo.

Er war auch hier der erste der Luca hieß. Nun kamen 2 weitere , kleinere Lucas' in seinen Kindergarten. Nun sind es dort drei. Das finde ich ganz furchtbar!!!!

Für unser Mädchen haben wir nun einen einfachen aber sehr ungewöhnlichen Namen gewählt, bei dem jeder sagt "hab ich noch nie gehört"....

Diesmal wird auch keine Geburtsanzeige in der Zeitung gemacht


Lange Rede kurzer Sinn> lieber einen Moment länger überlegen und was Seltenes nehmen.

Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von milkyway82 am 14.09.2014, 16:47 Uhr

Ich hab auch echt keine Ahnung. Da im Freundeskreis alle auch jungen bekommen haben, sind einige schöne Namen schon weg. Oskar find ich toll. Klingt erst total seltsam, aber je länger man drüber nachdenkt, Indonesiern wird's (ist aber auch schon vergeben bei verwandten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von Flips2010, 18. SSW am 14.09.2014, 18:41 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen...

bei unserem ersten Kind habe wir uns einen jungen gewünscht aber nur Mädchennamen gehabt und jungennamen kam nix so ... also wir haben viel aufgesagt aber nix so wo wir direkt ja gesagt hätten...
bis mir dann NOAH einfiel... tja mein mann war sofort begeistert... und dann haben wir gesagt ok wir warten aufs outing ... dann wars ein junge und ich hab gesagt okay ,,,wenn es kein Top Ten name is ... war es zum glück nicht...witzig war nur als ich an weihnachten im Wartezimmer saß -- feburar geburtstermin hab ich sooo ne tolle Baby zeitschrift im Hand... Titel: NOAH der Name 2010 .. und ich dachte oh nein... wir hatten den Namen aber schon so lange das es dabei blieb...

jetzt stehn wir wieder vor dem gleichen Problem... wieder ein Junge und keine Name... bisher kommen wir nicht richtig auf einen Nenner ... meine zwei Männer hätten gern einen TIm ... aber ich bin noch nicht ganz so von angtan... wir haben es jetzt erstmal vertagt am Freitag hab ich Termin und dann wird sie es hoffenlich mit sicherheitsagen können und dann geht es wieder von vornelos...

ich wünsch dir viel glück bei der Suche ... und mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von DanniH. am 14.09.2014, 19:09 Uhr

^^ ich will einen Tim, aber mein Mann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von Kugelfisch1986, 20. SSW am 14.09.2014, 19:30 Uhr

Unser Sohn heißt Finn...

Dazu kommt jetzt ein Mika und eine Nele...

Mattis und Malte find ich zb auch toll als Vorschlag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von Flips2010 am 14.09.2014, 20:04 Uhr

Ha ha ... das find ich ja witzig ... sollen wir die Männer tauschen ??
Spaßßß

ich find Tim ja auch recht schön aber bei mir auf arbeit gibt es einen Tim den ich net so mag und jetzt muß ich immmer daran denken....


Viel erfolg beim Umstimmen... vielleicht klappt es ja noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von schmetterling23 am 14.09.2014, 20:11 Uhr

wie wäre es mal mit Mark oder Arthur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhuuuu haben einen Namen!

Antwort von DanniH. am 14.09.2014, 20:45 Uhr

:-)
Mein Mann hat eingewilligt zu Tim...Juhuuu ich freu mich so :-)

Danke euch trotzdem für die vielen Vorschläge. Vielleicht findet ja jemand einen für sich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhuuuu haben einen Namen!

Antwort von DanniH. am 14.09.2014, 20:45 Uhr

:-)
Mein Mann hat eingewilligt zu Tim...Juhuuu ich freu mich so :-)

Danke euch trotzdem für die vielen Vorschläge. Vielleicht findet ja jemand einen für sich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von RiTho, 19. SSW am 15.09.2014, 1:10 Uhr

Mein Mädchen Würde Theresa heißen, aber es wird n junge! Maxi fänd ich schön! Oder Eric

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von RiTho, 19. SSW am 15.09.2014, 1:13 Uhr

Mein Mann findet Henry schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von mami2312, 20. SSW am 15.09.2014, 7:41 Uhr

ui dann habe ich echt ausgefallenere namen mir gefallen zb. dylan, colin, ryan, jannik ( mein favorit mit noch zwei anderen) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von Nicole2612, 20. SSW am 15.09.2014, 13:56 Uhr

Wir haben Damon und suchen auch noch nach ein passenden Namen für nseren 2. Jungen. Im Moment steht leider nur Liam zur Auswahl. Bin aber noch nicht 100% überzeugt Mal sehen ob mir noch einer einfällt bis Feb. Bei Damon war es ja auch so das ich den Namen ausgesucht habe. Men Mann hat es in 9. Monaten nicht geschafft ein Namen zu finden der Ihm gefällt und so wird es denk ich mal diesesmal auch an mir hängen Bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - jungennamen :-/

Antwort von Fortune_Cookie, 20. SSW am 03.10.2014, 16:21 Uhr

Wir hatten bei unserem ersten genau einen Jungennamen und etliche Mädchennamen. Damals fiel unsere Wahl auf Fynn, ist aber dann eine Hannah-Sophie geworden
Namen für einen Jungen finde ich sehr schwer... Wir haben uns aber mittlerweile auf Jonas geeinigt, sollte es jetzt ein Junge werden *hoff*
Zu unserer Wahl standen noch Elias und Luca und Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bitte um eure Hilfe.. was ist das?

Guten Abend meine Lieben, Und zwar habe ich sehr sehr früh die SS gemerkt.. in der 4ssw hab die Diagnose Fehlgeburt bekommen.. in der 5ssw hieß es plötzlich das es eine Eileiterschwangerschaft ist.. und in der 6ssw. War der Krümel aufeinmal zu sehen mit Herzschlag. Das ist ...

von Dreamland92, 8. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.