Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 05.07.2017, 5:35 Uhr

Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Hallöchen,

Seid wir aus dem Urlaub zurück sind, zahnt das Kind wieder die ersten Backenzähne und nun sind meine Nächte der Horror (mein Mann steht nicht auf:oton “du bist doch tagsüber zu Hause)

Ich kann einfach nicht mehr einschlafen wenn ich unseren Sohn versorgt habe, sodass ich auf max 3h schlaf komme, bin kurz vorm explodieren...

Meine eigentliche Frage zielt allerdings auf die Milch ab.
Unser Sohn fordert seitdem 2x die Nacht seine pre ein und ich weiss nicht ob ich da was falsch mache. Ich bekomme ihn allerdings anders nicht ruhig und ohne würde er nicht wieder schlafen.

Unser Tag sieht wiefolgt aus:

Gegen 08 Uhr Frühstück, Brötchen oder Brot mit frischkäse
Gegen 11-11.30 Uhr Mittag, versuche gerade Familienkost einzuführen
Mittagsschlaf ca 2h
14.30 Uhr nachmittagsbrei obstgedreide
17.30 Uhr Abendessen milch-getreide-brei
Gegen 18-18.30 Uhr geht's ins bett.da fordert er meist schon eine Milch ein. Da gebe ich eine kleine mit 150ml

Seit das mit den backenzähnen ist, wird er gegen23 Uhr und 03 Uhr wach und will sich nochmal Milch.

Ist das denn normal? Soll man auf vollmilch umstellen? Wann gibt man überhaupt vollmilch?

Was kann ich sonst noch tun?
Ab 01.08. geht die Eingewöhnung in der kita los und wenn ich bis dahin nicht bald schlaf bekomme, dreh ich ab.
Hab schon das Gefühl eine richtige Schlafstörung zu entwickeln....

Ich bitte dringend um Ratschläge

Danke Susi

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Antwort von Rübenkind am 05.07.2017, 5:48 Uhr

Liebe Susi,
Ist bei uns in etwa genauso. Es wird nachts einfach nicht besser. Gibt natürlich mal bessere und mal schlechtere Nächte, aber im Schnitt gibt es auch hier zweimal Pre (Bzw 1er).
Ich glaube, du hast zwei Möglichkeiten:
1. Es akzeptieren und versuchen, tagsüber (macht er Mittagsschlaf?) etwas Schlaf nachzuholen und dir klarzumachen, dass es eine Phase ist - ich entnehme deinen Ausführungen, dass er vorher durchgeschlafen hat? Hat meiner noch nie!
Oder
2. es mit Schlaftraining zu versuchen. Mir raten dazu etliche Bekannte. Noch weigere ich mich aber.

Und 3.: Tritt deinen Mann in den Hintern! Zumindest am Wochenende kann er nachts seinen Beitrag leisten! Sieht der nicht, dass du auf dem Zahnfleisch gehst?

Vollmilch gibt man glaube ich gar nicht (außer im Brei). Höchstens Folgemilch. Und irgendwie raten hier immer alle davon ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Antwort von zauberinsel am 05.07.2017, 7:30 Uhr

schließe mich rübenkind und ihrem punkt 3 an, dein mann soll mal die augen aufmachen, bevor aus schlafmangel noch unfälle passieren oder die bombe platzt. was heisst denn tagsüber bist du ja da ??? mal davon agbesehen, evtl steckt euer kleine rauch im schub und braucht einfach zusätzlich die milch noch im moment, ob das bis zur eingewöhnung weg ist kann da so keiner sagen, ich würd das einfach so akzeptieren, was aber natürlich mit dem akuten schlafdefizit nicht gerade einfach ist. schau das du dich auch hinlegst wenn er mittagsschlaf macht, und wenn dein männe dann meckert das nicht gesaugt ist etc, drück ihm den lappen in die hand. er wollte denk ich auch ein kind und das gehört dazu .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Antwort von Karla am 05.07.2017, 7:38 Uhr

Guten Morgen!
Puuuh, du Arme, ich weiß wie es dir geht, auch wenn ich toi, toi, toi schon länger nicht mehr in der Situation war.
Ich würde als erstes deinen Mann um Unterstützung bitten. Schlafentzug ist einfach Folter, irgendwann kann man gar nichts mehr. Er soll die erste Flasche übernehmen, du die zweite oder andersherum.
Ich habe das mit meinem Mann in Zeiten anstrengender Nächte auch so gemacht. Er bis 1 und ich danach. Das hat mir schon ganz viel gebracht.
Also wenn er abends ausreichend isst, würde ich ihm direkt vor dem Schlafen noch 200 ml Milch geben. Vielleicht gibst du ihm auch morgens noch eine kleine Flasche? Wenn er das irgendwann weiß, verlangt er vielleicht nachts nicht so sehr danach. Andererseits hatten wir diese Phase vor ein paar Monaten auch. Mindestens eine auch zwischendurch mal zwei Flaschen Milch pro Nacht. Anders habe wir unsere Kleine auch absolut nicht wieder ans Schlafen bekommen. Mir wars dann irgendwann egal, denn nach der Flasche schlief sie direkt wieder ein, da haben es ja andere auch schwerer. Ich habe es als längere Phase akzeptiert und eines Tages war der Spuk auch schon wieder vorbei. Sie schläft nun wieder durch und zwar wirjlich richtig viel und sehr lange. Das kommt bei euch sicher auch wieder. Ich würde ihm jetzt erstmal die Milch geben, die er braucht udn es so hinnehmen.Und ich würde bei Premilch bleiben! Da ist alles drin, was er braucht, aber keine unnötigen Dickmacher.
Viel Power für die nächste Zeit und berichte mal!
Und sorry, dass dir das jetzt alles wahrscheinlich gar nicht weitergeholfen hat....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Antwort von Sterntaler-2016 am 05.07.2017, 8:27 Uhr

Oh man du arme... Das klingt ja echt ätzend.
Aber ich glaube da kannst du nicht sonderlich viel anders machen.
Von schlaftraining halte ich nicht viel - ich denk die kleinen wissen schon was sie brauchen.
Wir haben momentan auch wieder die Phase das leon nachts ne Flasche braucht. Sonst hat er durch geschlafen.
Und ansonsten soll dich dein mann,zumindest am Wochenende, nachts mal entlasten und auch mal aufstehen.
Meinem hätte ich was erzählt wenn so ein Spruch gekommen wäre!
Und leg dich tagsüber auch mal ne Stunde hin.
Dein Sohn macht doch bestimmt nen mittagsschlaf. Wenn es dir möglich ist leg dich mit ihm hin - das hab ich nach anstrengenden Nächten gemacht.
Tut wirklich gut und läd die Akkus wieder auf!
Viel Kraft dir weiterhin!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Antwort von lilke am 05.07.2017, 8:57 Uhr

Kann leider mit dem Schlaf auch nicht helfen, bin da gerade selbst am Limit, allerdings eher durch den Großen als den Kleinen... Wegen der Milch würde ich auf jeden Fall bei Pre bleiben. Ich denke, er braucht die als Trost und wenn die Zähne raus sind, wird es besser. Vollmilch wurde ich nicht in dieser Menge geben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Antwort von blue-pearl88 am 05.07.2017, 9:07 Uhr

Oje du Arme. Das hört sich nicht gut an. Horrornächte hatte wir auch ne Zeit lang.
Kian ist jetzt 11 1/2 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Er braucht jede Nacht zwei Flaschen. Oft kommt noch 1x Schnuller rein dazu.
Mein Freund steht such (fast) nie auf. Bis der aufwacht hab hab ich schon die Flasche gemacht. Und aus Reflex spring ich gleich auf...nur am WE wenn er gegen 1 Uhr noch wacht ist, dann steht er auf.
Meine Kinderärztin sagte einer Freundin auch, dass sie bei ihrer 1 1/4 Jährigen Tochter auf Kuhmilch umsteigen soll. Davon halte ich gar nichts. Kian kriegt PRE
Hab's nachts und Abends mal mit der 1er probiert, obwohl ich da auch dagegen bin, aber in der Verzweiflung dann doch mal versucht. Hat rein gar nichts gebracht.
Hab vor kurzem mit meiner Hebamme darüber geredet. Sie ist total bedürfnisorientiert und meinte, dass völlig ok ist und er das eben noch braucht. Ich werde aber in Zukunft versuchen ihm mehr Wasser anzubieten in der nacht. Ob es klappt weiß nicht.
Ich wäre froh, wenn es wenigstens nur noch eine Flasche wäre, fange ja bald wieder zu arbeiten an.
Leider habe ich keinen guten Rat fpr dich außer durchhalten. Und deinen Mann zu sagen, dass er dich am WE mal scglafen lassen soll! Das war auch diese Woche thema bei uns. Mal sehen ob er sich mal dran hält.
Alles Gute!!! Du bist nicht allein...
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Antwort von Snowdiva am 05.07.2017, 12:48 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte

Ich kann euch beruhigen, meinen Mann habe ich heute früh ordentlich zusammengefaltet. Hätte ihn fast die Handschuhe an den Kopf geknallt...

Ich bin extrem beruhigt dass es einigen von euch auch so geht. Mal gucken es hier noch so passiert. Unser Sohn ist zur Zeit generell extrem anhänglich, was ich wirklich toll finde, weil das anfangs gar nicht der Fall war...

naja man will ja nicht jammern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Antwort von Mamakastaniebaum am 05.07.2017, 15:50 Uhr

Hallo,
vermutlich ist das wirklich gerade eine Phase. Und ehrlich gesagt beruhigt es mich, dass dein Sohn und wie ich gelesen habe, viele andere auch, nachts Milch trinken möchten.
Mein Sohn hat auch noch nie durchgeschlafen. Aber ich war schon bei nur zweimal stillen nachts. Zur Zeit ist es unzählige Male und mir wurde schon gesagt, wenn ich auf Flasche umsteige, reicht es die Nacht aus. Wie ich höre doch nicht.
Daher du bist nicht allein.
Auch höre ich gerade oft von Müttern mit gleichaltrigen Kindern, dass das Schlafverhalten sich ändert. Also die Anzahl der Schläfchen.
Ich finde den Vorschlag gut, euch in der Nacht aufzuteilen, damit du wenigstens etwas Schlaf am Stück bekommst.
Ich habe auch schon zwei mal den Punkt erreicht, wo ich nachts nicht mehr einschlafen konnte und auch tagsüber nicht. Ich dachte, ich habe jetzt eine Schlafstörung durch den ganzen Schlafmangel. Ich war irgendwie drüber und immer dachte ich, er wacht eh gleich wieder auf, jetzt brauche ich auch nicht mehr schlafen.
Bei mir hat es sich jedesmal von ganz alleine wieder gegeben.
Das wünsche ich dir auch.
Halte durch. Ach ja und Schlaftraining würde ich niemals machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, unsere Nächte sind der Horror

Antwort von weezie am 05.07.2017, 22:13 Uhr

Hallo Susi,
Hast du mal versucht die Schlafzeit nach hinten zu verlegen.hab festgestellt bei sophia klappt das ganz gut unsere Zeiten sind gleich mit Euren nur das ich ihr 18 Uhr abendbrot mache stulle zb und Tee oder Wasser dazu und im bett bekommt sie von mir ne Kindermilch ne warme gebe ihr dadurch nicht so viel essen. Sind dann nochmal so ca 150 bis 200 ml hipp kindemilch das klappt ganz super. Einen Versuch ist es wert. Und ja tritt deinem Mann in den Hintern zusätzlich; )
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds nicht unnormal!

Antwort von babyno2 am 06.07.2017, 9:25 Uhr

Hallo,
Ich finde das Verhalten echt nicht unnormal- unbequem für dich natürlich....

Mir fällt nur auf, dass die Schlafenszeit echt früh ist abends! Bei uns würde es nicht zum Tagesablauf passen. Die Zwilis werden erst um 20:30 Uhr schlafen gelegt und kommen dann alle 2 Std.- mit Glück im Wechsel und ich kann liegend stillen. Mit Pech beide zusammen. Derzeit 3x die Nacht. Einzeln noch dazu. Ja, es schlaucht!

Weißt du was mir hilft: ich sage mir in den verzweifelten Momenten immer, dass ich vier gesunde Kinder habe und ich echt erschreckend viele kenne, die da mit mir tauschen würden- und irgendwann wird es besser!

Ich stille auch tags noch viel und gerade nun bei den Zähnen, wird das eingefordert.
Daher würde ich die pre geben. Die geht ja auch nach Bedarf.

Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.