Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi29 am 17.03.2021, 19:05 Uhr

Hilfe....

Eigentlich sollte ich mich freuen. Jedoch hab ich einfach nur ein komisches Gefühl.
Meine letzte Periode war am 15.1. Ovutest waren positiv am 1.2. Am 11.2 hab ich positiv getestet. Mitte Februar war ich dann wegen hellrosa Ausfluss beim Arzt. Der verschwand einen Tag darauf wieder. Fruchthöhle war da sichtbar.
Am 1.3 Fruchthöhle und Dottersack sichtbar.
Nun heute erneut rosa Ausfluss. Lt meinen Berechnungen bin ich heute 8+2.
Ich war nun beim Arzt, Herzaktion und Embryo sichtbar. Jedoch lt Ultraschall 7+4...
Das gibt es jedoch nicht da ich ja weiss zwecks Ovutests und positivem Schwangerschaftstest wie wo was war...
Und gegen den hellrosa Ausfluss kann ich nichts tun da ich Thrombosegefahr habe und auch Heparin spritze und deshalb keine Progesteron Zäpfchen nehmen soll.
Ich verzweifle... Hab nun einfach Angst das die Entwicklung nicht so ist wie sie sein sollte. Und den Ausfluss hatte ich ansonsten auch in keiner Schwangerschaft...

Lg Larissa

 
13 Antworten:

Re: Hilfe....

Antwort von spnks, 8. SSW am 17.03.2021, 19:12 Uhr

Hey, ich kenn das mit den Sorgen
Bei mir war es aber ähnlich. Ich hatte leichten Ausfluss, bin darauf hin zum Arzt und laut Messung war der Embryo auch ein wenig zurück datiert, obwohl ich auch den ES genau bestimmen konnte.
Eigentlich hätte ich am Donnerstag den nächsten Termin gehabt, aber der Arzt meinte nur, dass alles okay ist und wir den Termin beruhigt verschieben können. Das solche Messungen auch einfach vorkommen können.

Ich frage mich, ob diese Messungen denn wirklich so genau sein können?

Ich hoffe, wir halten alle noch gut bis zur magischen Grenze durch und es sind alle gesund in munter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von miss_melli am 17.03.2021, 19:22 Uhr

Warum sollst du keine Progesteron Zäpfchen nehmen deswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Larissi29 am 17.03.2021, 19:26 Uhr

Weil Progesteron die Thrombose Gefahr erhöht. Sind ja Hormone. Darum spritze ich auch Heparin weil in der Schwangerschaft die Hormone ja auch ganz anders sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von miss_melli am 17.03.2021, 19:29 Uhr

Das hab ich ja noch nicht gehört. Habe auch gerade mal einen Wechselwirkungscheck gemacht und da sagt der bei mir alles top.
Nehme Famenita 200mg 2 mal.
Und selbst in den Nebenwirkungen und Risiken steht nichts davon bei Famenita und der Arzt ist auch glücklich damit.

Spritze Innohep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Larissi29 am 17.03.2021, 19:35 Uhr

Bei mir steht in der Packungsbeilage ( Arefam 200 mg) nicht anwenden bei vorrausgegangenen Thrombosen oder Embolien.
Vielleicht ist Famenita wieder anders? Ich hatte die Arefam bekommen von einem Vertretungsarzt aber eben nicht genommen weil mein Arzt sagt nein er würd es mir nicht geben.
Na da soll sich noch wer auskennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von miss_melli am 17.03.2021, 19:37 Uhr

Frag doch nochmal nach einem anderen Präparat.
Kann das ja nicht beurteilen.
Hatte vom FA Famenita bekommen und von der Gerinnungsambulanz dann das Innohep und wurde auch im Mutterpass vermerkt.

Aber ist ja immer individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Katz_Lisa, 11. SSW am 17.03.2021, 21:14 Uhr

Also ich nehme Arefam und spritze täglich Lovenox (Heparin).... 3 verschiedene Ärztinnen wissen von den Medikamenten und haben offensichtlich keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Larissi29 am 17.03.2021, 21:21 Uhr

Ja das ist das. Frag 3 Ärzte und du bekommst 3 Meinungen. Hattest du schon mal eine Thrombose? Oder wieso spritzt du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Julizwilling am 17.03.2021, 21:47 Uhr

Hallo Larissi29

Ich bin zwar nicht im Oktober Forum (sondern Dezember 2020), wollte dir aber trotzdem kurz ne Nachricht schreiben.
Ich habe 2018 während meiner Schwangerschaft Heparin (Clexane) gespritzt und Famenita nehmen müssen. Beides wurde von der Kinderwunschklinik verordnet. Ich hatte 2014 eine Thrombose.

Zu deinen Bedenken mit der Größe des Embryo kann ich dir sagen, auch wenn man den genauen Zeitpunkt des Eisprungs kennt, kennt man halt noch nicht den Zeitpunkt der Einnistung. Bei meinen ICSI's wusste ich immer genau, wann der Eisprung war, da es ja die Punktion ist. Aber die Ärzte haben immer gesagt, der Embryo darf +/- 7 Tage unterschiedlich sein und es ist trotzdem alles in Ordnung.

Versuch dich zu entspannen und freu dich auf dein Baby!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Ell!um am 17.03.2021, 21:50 Uhr

Mach dir keine Sorgen Mich begleitet schon die ganze Schwangerschaft Blutungen mal sehr stark mal nur ganz leicht. Aber es ist alles ok. Das sagt über die Schwangerschaft nichts aus. Das Progesteron auch wirklich wirkt (wenn die Blutung nicht durch einen Progesteronmangel hervorgerufen wird) ist eh umstritten. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft sehr starke Blutungen, hab aber voll gestillt und konnte und wollte so schnell nicht komplett anstillen, also habe ich auch kein Progesteron genommen.
Es hat sich trotzdem alles blendend entwickelt Also mach dir keinen Kopf. Ach und das Frauen mal zurück und dann wieder vor datiert werden oder es nicht mit dem ES zusammen passt ist total normal. Manchmal dauert die Einnistung einfach länger. Ein Embryo mit Herzschlag ist schon mal die halbe Miete
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Larissi29 am 18.03.2021, 9:22 Uhr

Danke für deine Antwort. Echt wahnsinn das ein Arzt so sagt und einer so. Ich werde meinen heute anrufen und nochmal fragen ob es was anderes geben würde. Andererseits hab ich keinen Progesteronmangel somit kann das nicht die Ursache sein des rosa Ausflusses. Hatte ihn ja in der 5.Woche auch schon mal. Progesteron war völlig normal beim letzten Blutbefund vor 2 Wochen. Aber ich frag nochmal das schadet ja nicht. Ausfluss ist auch wieder weg heute.
Das mit der Einnistung versteh ich das man das nicht weiss. Aber ich hab ja 11 Tage danach positiv getestet. Und da muss es ja schon eingenistet gewesen sein oder wird da früher schon HCG gebildet?
Ok wenn die das sagen mit den +-7 Tagen dann ist mir schon etwas leichter.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Larissi29 am 18.03.2021, 9:26 Uhr

Danke. In welcher Woche bist du nun?
Mein Ausfluss ist jetzt wieder weg. Aber in der 5.Woche hatte ich ihn schonmal. Und gestern eben wieder.
Gottseidank ist trotzdem alles gut bei dir
Ja das hab ich auch gelesen. Das es wenn ea schief geht durch Progesteron auch nicht aufgehalten werden kann. Und ich habe keinen Progesteronmangel. Somit weiss ich nicht ob die Zäpchen was nützen würden. Aber ich rufe meinen Arzt nochmal an ob es was anderes gibt oder wie ich weitermachen soll. Hab nächsten Mittwoch wieder Termin bei ihm.
Alles Gute auch für dich. Und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Larissi29 am 18.03.2021, 16:01 Uhr

Das hat mir mein Arzt per Mail geschickt. Deshalb meint er ich soll es nicht nehmen. Genau das selbe steht auch in der Packungsbeilage. Ich würds gern nehmen aber das verunsichert mich natürlich. Thrombose oder Embolie brauch ich jetzt nicht auch noch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Folsäure!

Hallo ihr! Ich nehme natürlich schon seit Kiwu Folsäure ein (folio- Tbl.) Ich bin nun mittlerweile in der 21.SSW, habe bestimmt kurze seit nach Beginn der SS Juckreiz am ganzen Körper. Bisher! Habe ich immer gedacht es liegt an den Hormonen, einfach plötzlich trockene Haut ...

von ringelblume1, 21. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Ultraschallfoto, Was ist abgebildet?

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich frage mich, was auf diesem Ultraschallfoto abgebildet ist. Das Bild entstand in der 14 SSW (13+4). Lange dachte ich, es wäre der Kopf mit Ärmchen. Inzwischen vermute ich, dass es ein erster Blick zwischen die Beine ist. Das ...

von Mariposa88 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.