April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von zitronenmama, 38. SSW  am 17.03.2019, 13:02 Uhr

Hilferuf...mal wieder.

Hi du,

erstmal möchte ich dich aus der Ferne drücken. Es tut mir unendlich Leid, was du erlebst.

Ich bin noch nie Opfer einer solchen Situation geworden und kann dir daher nicht sagen, was als Nächstes passieren wird. Aber ich mache mir große Sorgen um dich. Rede mit deinen Eltern, rede mit Freunden, hol dir Hilfe so gut du kannst. Dadurch wird eine Entscheidung zum nächsten Schritt eventuell einfacher und klarer, wenn du viel Rückhalt erhältst.

Meine persönliche Meinung ist auch, dass die von dir beschriebene verbale Gewalt leicht in körperliche Gewalt eskalieren könnte. Unsere Nachbarin hat derartige Probleme erlebt - und ihre beiden Kinder haben extrem darunter gelitten. Obwohl sie den Kerl mittlerweile los ist, haben die beiden Jungs für immer einen Knacks. Papa hin oder her - der Kleinere hat mir sogar dann ein Mal erzählt: "Papa ist mal wieder böse!" < -- DA ist mir wirklich das Herz gebrochen. Ich hoffe und bete, dass deine Kinder niemals so weit sein müssen, völlig Fremden ganz ahnungslos zu erklären, dass zuhause alles schief geht, weil der Vater gewalttätig ist. Die Mutter und die beiden Jungs sind für immer gezeichnet. Sozial, emotional und auf alle erdenklichen Weisen. Vielleicht sogar körperlich...

Bitte, bitte, denk zuallererst an DICH und wenn das nicht reicht, an deine KINDER! Du bist stark und kannst alles schaffen, wärst du ein totales Duckmäuschen, würdest du dir doch weder Hilfe hier holen noch überhaupt was zu ihm sagen! Also glaub bloß nicht, dass du ihn brauchst! Denn so, wie er momentan ist, siehst du ihn - wie ich es lese - ja auch als nicht geeignet an. Jetzt musst du aus diesem Gedanken deine eigenen Konsequenzen ziehen - wie auch immer die aussehen. Ich denke dabei auch an die eine Vorposterin, die drauf hinweist, dass bei einer Meldung ans Jugendamt auch DIR im schlimmsten Fall deine Kinder entzogen werden können. Du wirkst wie eine besorgte Mama und ich glaube fest daran, dass du alles tun wirst, damit so ein Fall nicht eintritt!

Es tut mir halb leid und halb nicht leid, dass ich so eine starke Meinung zu dem Thema habe. Aber wie bereits gesagt... Ich mache mir große Sorgen um dich.

Alles Gute! Was auch immer du jetzt machst, sei und bleib aktiv, hol dir Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.