April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 05.08.2020, 13:30 Uhr

Hinterkopf angelegt 😂

Seit einiger Zeit stille ich nachts nur noch im Liegen, meist nur die eine Seite. Ev. einmal in der Nacht die andere Brust. Jetzt passiert es mir immer häufiger, dass ich am Morgen nicht sagen kann, wie oft ich gestillt habe... manchmal frage ich mich ob ich überhaupt richtig gestillt habe, dann kontrolliere ich wie voll die Brust ist und danach kann ich dann ungefähr sagen, wann das letzte Mal gestillt wurde. Heut Nacht bin ich aufgewacht und hab mir genervt gedacht ,,gibt’s doch nicht, dass Leni nicht ordentlich andockt, das kann sie doch sonst schon allein —> hab nachgeschaut - was seh ich: ich drück mir ihren Hinterkopf an die Brust Irgendwie bin ich jetzt beunruhigt, so lustig das auch war, dass ich ein bisschen unvorsichtig geworden bin so dicht neben ihr. Würdet ihr euch bei euren Babys noch Sorgen machen, würden sich die Kleinen schon melden, wenn sie nicht mehr genug Luft bekommen?

Und was auch komisch ist, wenn sie in der Früh (zwischen 6.30 und 8.00 Uhr) aufwacht brauch ihr ihr mit der Brust gar nicht anzukommen. Das erste mal nimmt sie sie zum ersten Schläfchen - meist so 1-1,5 h nach dem Aufwachen. Ist das bei euren auch so oder haben eure Mäuse in der Früh Hunger?

 
2 Antworten:

Re: Hinterkopf angelegt 😂

Antwort von Phila83 am 05.08.2020, 14:21 Uhr

das kenne ich von meinem Sohn nur zu gut. Irgendwann ist man so eingespielt und dran gewöhnt, dass man gar nicht mehr weiß ob oder wie oft man gestillt hat. Auch den morgendlichen Check mit der Hand kenne ich Nachts hab ich meist auch nur mit einer Seite gestillt.
Wir hatten ne kurze Phase, da war Burschi etwas verpeilt in der Nacht und hat immer erstmal NEBEN die Brustwarze angedockt. Aua. Hatte blaue Flecke um die BW.

Was das Trinken am Morgen angeht ist es hier sehr unterschiedlich. Vor 2 Wochen noch ging es ihr nicht schnell genug, jetzt will sie erstmal ordentlich rumgucken und mit den Händen spielen, bevor es Milch geben darf.

Ich hab meinen Sohn damals nachm Stillen hoch geschoben oder bin runtergerutscht. Das hat nicht wirklich geklappt, also lag er halt wie er lag und ich hab drauf vertraut, dass er sich meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterkopf angelegt 😂

Antwort von Anni523 am 05.08.2020, 14:54 Uhr

könnte mir auch passieren. Ich stille mittlerweile im Dunkeln und dann wird es spannend wenn wir beide im Halbschlaf sind. Bleibt dann meistens auch bei einer Brust weil wir beide einschlafen.

Morgens ist es tatsächlich oft so, dass sie nicht direkt nach dem Aufwachen "frühstückt" sondern erstmal spielt und dann was isst bevor sie ihren morgens Powernap macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.