August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahnteufel am 01.02.2012, 11:47 Uhr

Histologischer Befund

Hallo,

hatte heute meine Nachuntersuchung, sowet alles Ok.
Sollten 2-3 Monate warten, kann wieder mit schwanger werden begonnen werden.
Der histologische Befund lautet Chromosomenfehler, welcher haben sie sich nicht festgelegt.

Hoffe ihr kugelt alle schön...

bis demnächt.

LG ZAhnteufel

 
4 Antworten:

Re: Histologischer Befund

Antwort von SchwarzerEngel22, 13. SSW am 01.02.2012, 11:59 Uhr

Hoffe sie können dir dann endlich Helfen nicht noch mal so ein schreckliches Erlebnis zu haben.
Bitte sag das sie dir helfen können!!!!
Ich drück dir die Daumen u wenn es wieder geklappt hat sag Bescheid.
Drück dich ganz fest.
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Histologischer Befund

Antwort von zahnteufel am 01.02.2012, 12:18 Uhr

Mein Fa meint, das sind zu 70 % die Ursache einer FG und nichts " schlimmes". eine Laune der Natur.
Er meint wir könnten es nach 2-3 Monaten wieder probieren! Aber ich habe sowas von Angst, dies wieder mitzumachen, weiß momentan nicht ob ich das nochmal möchte???? Vielleicht muss ja erst Gras über die Erlebnisse wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Histologischer Befund

Antwort von KaSa1984, 10. SSW am 01.02.2012, 12:51 Uhr

ich hatte 2011 2 FG die erste anfang merz in der 11 ssw die zweite in der ich zwillinge verloren habe ende september in der 9ssw

ich hab beide FG natürrlich abgehen lassen sodass es keinen befund gibt das wollte ich nicht aber eine chomosomenstörung ist der häufigste grund einer FG meine frauenärztin meinte immer dass es einfach anlagen sind die sich falsch zusammen setzen und meist nicht lebensfähig sind , eine laune der natur und es trifft weitaus mehr frauen als man denkt es gibt studien darüber dass , wenn man die schangerschaften mitzählt die schon mit der mens abgehen ( die heute mit den frühtest immer häufiger auch dokumentiert werden) jede 2 schwangerschaft in einer fg endet

die 2-3 monate wartezeit sind eine richtlinie die eher der seelischen heilung dient als dem umstand dass du körperlich warten müsstest , aber meist brauch aucht der körper diese zeit
ich wurde 3 monate nach meiner letzten fg wieder schwanger und es sieht bis heute um welten besser aus wie in den vorgegangenen schwangerschaften in denen schon die entwicklung immer verzägert war , man hat zwar im hinterkopf gewusst dass etwas nicht stimmt doch wir haben auch immer gehofft

ich habe nach der ersten fg ersmal wirklich überlegt ob ich weitermachen soll , doch der kinderwunsch hat gesiegt :D

wenn ich in meinem leben etwas gelernt habe ( ich hab mit 22 jahren einen schwerstbehinderten sohn geboren , und er ist das beste was mir je passiert ist ) dann dass, frag die nie wieso , hinterfrage das schiksal nicht , nimm es an und lass dich überraschen oft ist das vermeindliche grosse leid nur die verpackung für das schönste geschenk der welt


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Histologischer Befund

Antwort von Marilina, 13. SSW am 01.02.2012, 13:03 Uhr

Lieber Zahnteufel,

ich möchte dir gerne etwas Mut machen: als ich im August 2011 die Totgeburt wegen Trisomie 18 hatte, war ich so traurig und konnte mir gar nicht vorstellen, es wieder mit einer SS zu versuchen.

Aber die Zeit heilt bekanntermaßen Wunden (ob alle Wunden finde ich allerdings fraglich) und ich bin drei Monate später im November wieder schwanger geworden.

Obwohl ich natürlich nun viel weniger unbeschwert bin als bei der ersten SS (weil ich mich sorge, ob als Laune der Natur wieder eine Chromosomenstörung beim Kind vorliegt), kann ich doch wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken und freue mich auf das Kind.

Es braucht Zeit, den Verlust zu verkraften, aber es lohnt sich auch, einen neuen Versuch zu machen.

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Befundbesprechung beim FA

Hallo Leute! Also ich war ja heute bei meinem Gyn um die Werte von der NFM und dem Blutergebnis (mit dem Wert vom 1:41 für ein Kind mit T21) zu besprechen. Er sagte, dass die Chance immer noch 40 % höher ist ein gesundes Kind zu bekommen wie ein Krankes. Er hat mir jetzt ...

von baphomet, 14. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.