April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finidat am 17.08.2022, 15:10 Uhr

Hitze und Baby

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal umhören, wie ihr das bei dieser wahnsinns Hitzeperiode mit euren Kleinen so handhabt. Meine Mausi ist jetzt 17 Wochen alt und um ehrlich zu sein ist es mir die letzten Wochen tagsüber einfach viel zu heiß, um mit ihr rauszugehen. Ich trau mich das einfach nicht, mir selbst macht die Hitze ja auch schon sehr zu schaffen. Und Babys können ihre Körpertemperatur noch viel schlechter selbst regulieren.

Stattdessen verbringen wir die Tage hauptsächlich drinnen, mit ab und an angeschalteter Klimaanlage, spielen, tanzen, putzen, schlafen usw
Erst gegen 20:00, wenn es draußen etwas abgekühlt hat, machen wir noch unseren Avendspaziergang.

Geht ihr momentan tagsüber mit euren Kleinen nach draußen, und was macht ihr da so?

Liebe Grüße euch allen

 
5 Antworten:

Re: Hitze und Baby

Antwort von mari82 am 17.08.2022, 15:57 Uhr

Huhu.
Mir geht's wie dir.
Elisa war ja auch ständig krank...Mut ehec usw

Wir gehen vormittags raus und spazieren..
Nachmittags bei 33 Grad geh ich nicht raus und selbst abends nicht.
Da schläft sie dann auch schon..
Letzte Woche war es aber nicht so heiß wie diese.
Da waren wir am Samstag vormittags auf dem Berg mit Trage.

Mir reicht es jetzt schon mit der Hitze

Bin gespannt was andere so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und Baby

Antwort von Aydrian am 17.08.2022, 16:53 Uhr

Wir gehen spazieren da mir hier voll die Decke auf den Kopf fällt. Sie ist jetzt 18w und ab und zu sehr quengelig zuhause.
Letzte Woche sind wir sogar mal nachmittags um 15 Uhr bei 34 Grad und Sonne raus weil sie zuhause so gequengelt hat.
Wir gehen im Moment immer mit kiwa, trage ist out gerade bei ihr. Da bin ich auch froh, daß wäre mir zu heiß.
Als es so richtig heiß war mit den 39 Grad sind wir vormittags bis spätestens mittags gegangen, wo es noch so bis 32 Grad nur war....
Luftig gekleidet mit Sonnensegel. Bisher hat sie es gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und Baby

Antwort von Jade1511 am 17.08.2022, 17:11 Uhr

Huhu

Also wenn wir wieder raus dürfen werd ich es so machen wie Mari, morgens raus wenn kein Programm im Kalender steht.

Ansonsten haben wir das Glück, dass wir ein kleines Stück Garten haben wo wir uns schonmal unter den Pavillon setzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und Baby

Antwort von Ashelia am 17.08.2022, 18:59 Uhr

Ich gehe bei der Hitze direkt morgens nach dem Aufstehen mit dem Kleinen eine Runde, sodass wir gegen 10 Uhr spätestens zurück sind. Und je nachdem wie quengelig er ist, geht's manchmal um 17 Uhr rum nochmal los. Aber die Mittagshitze meiden wir.
Hoffe aber auch sehr, dass die Hitzewelle bald mal vorbei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und Baby

Antwort von Aydrian am 17.08.2022, 20:34 Uhr

Vielleicht noch als Ergänzung... Danach biete ich immer Milch an. Draußen trinkt sie kaum,alles so spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure ...

von nadine4711 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Nachts bei der Hitze

Hey ihr lieben Was bekommen eure Mäuse nachts angezogen wenn es so warm ist draußen ? Oder gibt es auch welche wo die kleinen im Schlafsack nur mit Windel liegen?! LG Jule und Hailey Malou (10 Wochen ...

von Julia N. 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen Schweißausbrüche normal?

Hallo zusammen! Ich schon wieder mit ner Frage :) Meine Freundinnen sagen sie kennen das von der SS nicht, desshalb muss ich hier Gleichgesinnte fragen :) Gestern abend war mir so kalt, dass ich mich fast nicht wärmen konnte, war dann duschen... heute ist mir so heiß, dass ...

von ladyred1810 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze im Gesicht? Corona Impfung ja oder nein?

Hallo zusammen! Frage- ich hab seit ner guten Woche ständig so ein Gefühl dass ich Fieber habe, immer Hitze im Gesicht mir ist total heiß, bin dann auch rot, Blutdruck niedrig? Kennt das jemand? Weiters hätte ich heute meine Corona Impftermin, bin total unschlüssig ob ich ...

von ladyred1810 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kleidung bei Hitze und Sonne

Guten Mittag, liebe Mit-Mamas Sagt mal, wie kleidet ihr eure Kleinen aktuell bei der Hitze? Besonders nachts oder auch im Kinderwagen würde mich interessieren... Wollte nun für nachts einen ganz dünnen ...

von Goldiebee 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese hitze ...

Also mädels ich bin ja erst in der 7 woche ... aber ich habe so extrem mit dieser brütenden hitze zu kämpfen ... wie geht es euch damit? Ich bekomme sau schwer luft und habe manchmal das gefühl ich kann gar nicht mehr atmen ... Dazu kommt noch , dass ich aus dem schwitzen ...

von Babymama2021, 7. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Habt ihr auch zum Ende hin Hitzewellen?

Guten Morgen, habt ihr z. Zt. auch so ne Hitze? Ich hab zwar schon die ganze Schwangerschaft über Hitze, hab seit Ewigkeiten nicht mehr gefroren, aber jetzt zum Ende wird das langsam echt unnormal. Abends auf dem Sofa weiß ich manchmal nicht mehr wohin mit mir, hab Schweiß ...

von Maikäferchen2017, 38. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht\'s euch z. Zt.?

Guten Morgen, wie geht's euch zur Zeit so? Ich will mich echt nicht beklagen, habe bisher eine sehr unkomplizierte Ss, aber einfach aus Interesse würde ich mal gerne von euch wissen, was z. Zt. eure "Leiden" sind? Ganz schlimm ist bei mir gerade meine Kurzatmigkeit, ich ...

von Maikäferchen2017, 26. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Herzrasen und Hitzewallungen

Hallo Mädels .habe heute abend ständig herzraden und Hitze Das ist soo anstrengend und habe gegooglet dass das wohl von der erhöhten blut menge und Umstellung des Körpers kommt. Kann das sein und hat das noch jemand ? Wenn ja wann hört das auf? HAb nämlich dann auch das ...

von anna21, 22. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was zur Nacht anziehen bei der Hitze?

Sagt mal, was zieht ihr Euren Mäusen denn nachts an wenn es so heiß ist? Trotzdem in den Schlafsack oder nur nen Body? Bei uns heizt sich die Bude leider super schnell auf und ich überlege, sie die nächsten Tage nur im Body schlafen zu lassen... ...

von Jesseldessel 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.