Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kriekkrischtn am 19.07.2015, 20:25 Uhr

Hochzeitsfrage

Ich hatte damals auch mit mehr gerechnet. Essen waren es insgesamt nur ca 60 da ja ein Teil der Gäste erst Nachmittags kam und die Großeltern dafür nachmittags (freiwillig) verschwanden. Mittags gabs eine Vorspeise davor aber keine Nachspeise wegen des Kuchenbuffets. Abends keine Vorspeise aber eine Nachspeise. Die Gaststätte hat sehr moderate Preise. Z.B. kostet ein Bier 2,70€ und eine Tasse Kaffee 1,60€. Personal mussten wir keins zahlen. Wir hatten eine Bedienung die für uns zuständig war. (Die bekam ein ordentliches Trinkgeld aber wurde ansonsten ganz normal vom Wirt bezahlt.) Für die Location mussten wir auch nicht zahlen. Warum auch? Wenn ich ganz normal zum Essen gehe muss ich das ja auch nicht. Jede Firmenfeier in ner Pizzeria o.ä. funktioniert doch auch so: ich reserviere Tische und esse ein bestelltes Menü oder nach Karte. Und ich bleibe dabei mehr oder weniger lange sitzen und trinke. Ich würde an deiner Stelle mal in verschiedenen Restaurants nach Preisen fragen. Ich glaube dass man da ganz oft genauso oder sogar billiger wegkommt! Hier in der Umgebung gibt es auch einige solche Veranstaltungsörtlichkeiten. In einem kleinen Schloss zahlt man bspw alleine 3000€ Miete. Dort ist es wirklich hübsch aber MIR wäre es das nicht wert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.