Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dafne84, 16. SSW am 06.01.2012, 12:35 Uhr

Horror... Verstopfung...

Hallo ihr Lieben, also ich hoffe ich bin hier nicht die einzigste, ich hab das Problem, das ich von Anfang an Verstopfung habe und heute früh war es dann so schlimm, das ich ca 45min weinend auf der Toilette saß!

Ich trau mich ja so schon nich zu drücken, weil ich Angst hab, das was passiert, aber ich hab heut dann schon Schmerzen gehabt und musste so weinen....

Ich ess schon viel Obst und trinke ordentlich, denn das hat mir die Ärztin empfohlen, aber naja, so richtig bringt es nix...

Ich hab dann erstmal ein Bad genommen um mich wieder zu entspannen und zu beruhigen.

Jetz geht es mir wieder ganz gut und ich denk dem Krümel auch! Habt ihr vielleicht noch nen Rat, was ich machen kann? Hat noch jemand hier so dolle Probleme ???

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße Dani

 
9 Antworten:

Re: Horror... Verstopfung...

Antwort von god-bless-u am 06.01.2012, 12:51 Uhr

Hallo, ich hab zwar keine Verstopfung, aber dadurch, dass ich ständig Blutungen habe, hat mein Arzt mir was verschrieben, dass ich halt nicht "drücken" muss, weil dabei halt immer Blut rauskommt. Geh mal zur Apotheke und lass dir lactulose Al Sirup geben. Das ist kein Abführmittel direkt, sondern einfach dass du nicht mehr so "drücken" musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror... Verstopfung...

Antwort von Hailie am 06.01.2012, 12:52 Uhr

Pflaumensaft, Leinensamen und wie bei Babys mit Blähungen/Verstopfungen den Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Das waren so die Tips im GVK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror... Verstopfung...

Antwort von 3kleine_Engel, 15. SSW am 06.01.2012, 13:03 Uhr

Trinke Traubensaft unverdünnt oder Orangensaft unverdünnt das haut gut durch.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror... Verstopfung...

Antwort von Frechmaus81, 19. SSW am 06.01.2012, 13:10 Uhr

naturtrüber Apfelsaft, Milchzucker regt auch die Verdauung an und Leinsamen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror... Verstopfung...

Antwort von Nanana, 19. SSW am 06.01.2012, 13:25 Uhr

Nimm Magnesium Kapseln aus der Apotheke. Versuche es mal mit 3 Kapseln am Tag. Das hilft am Besten und auch ganz sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror... Verstopfung...

Antwort von god-bless-u am 06.01.2012, 13:28 Uhr

Magnesium hilft bei mir nicht und ich muss 6 Stück am Tag nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror... Verstopfung...

Antwort von Schnuf06, 18. SSW am 06.01.2012, 13:40 Uhr

Ich habe zwar keine Probleme mit Verstopfung, aber meine " Alten Bewohner" im Senioren heim haben viel Probleme.
Hier mal eine Liste von Sachen die helfen könnten, wobei einiges schon ganannt worden ist.

Leinsamen
Getrocknete Pflaumen,
Joghurt oder Drinks mit Probiotischem Inhalt wie z.B Aktimel,Activia oder Nestle LC 1
Naturtrüber A Saft
Obstgläschen für Babys...die sind Stuhlauflockernd,
Abführ Tee aus der Apotheke
Viel, Viel Trinken und Bewegen


Und Lactolose aus der Apotheke ist ein Stuhl weichmacher. Dann mußt du nicht so drücken, ich weiß aber nicht ob du das in der ss nehmen darfst.
Mit dem "drücken" musst du vorsichtig sein, dadurch können Hämoriden enstehen. Frag in der Apotheke nach oder direkt beim Arzt.

Viel Glück und auf baldige Erleichterung

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror... Verstopfung...

Antwort von dafne84, 16. SSW am 06.01.2012, 14:25 Uhr

Danke Ihr Lieben!!!! Ich werd mal versuchen, was mir hilft!

Ich hoffe es lässt dann mal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geheimtip!

Antwort von every1, 19. SSW am 06.01.2012, 19:18 Uhr

Probier mal Buttermilch (auch mit Geschmack!) oder Molkedrink!! Das hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hey Mädels,mein kleiner (4monate mittlerweile) hat seid 2 Tagen kein groß mehr gemacht,man merkt ihn an das er das nicht so schön findet,beim pupsen drückt er ordentlich und quarkt aber es kommt nur Luft Habt ihr ein paar Tipps, Haushaltsmittel oder ähnliches für mich damit ...

von Stine88 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Eisentabletten und Verstopfung

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Wie ihr oben schon seht geht es um ein etwas "intimeres" Thema Da ich einen Eisenmangel habe ...

von Resi1106, 19. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo Zusammen, wie geht es euch? Wie läuft es mit den kleinen Mäusen? Bei uns läuft es eigenlich ganz gut nun haben wir aber ein Problem mit der Verdauung, der Kleine hat Verstopfung. Er hatte eine ganze Woche keinen Stuhlgang ( ist ein Flaschenkind), ich war beim KiA dieser ...

von Lea.st 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Habt ihr den ultimativen Tipp gegen Verstopfung.

Hallo ich muss euch mal um Rat fragen. Seit ich schwanger bin leide ich unter Verstopfung. Mal mehr mal ist es ganz schlimm. Momentan ist es schlimm. Ich hab schon Bauchschmerzen deswegen. Hab öfter das Gefühl zu müssen aber manchmal kommen eben nur so kleine harte hasenköttel ...

von trine 29 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blödes Thema - Verstopfung

oh man, auch in dieser Schwangerschaft quäle ich mich wieder mit Verstopfung. An der Ernährung liegt es auf jeden Fall nicht und am zu wenig trinken auch nicht der ganze Darmtrakt arbeitet einfach zu langsam. Bin froh wenn das alles wieder ...

von Inpale, 28. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung. -.-

Super. Ich bin begeistert. Jetzt kommt zu der permanenten Übelkeit, wegen der ich schon den Urlaub in Dänemark absagen musste, auch noch Verstopfung dazu Tips? Was hilft dagegen? Ach ja und mein Bauch ist so aufgebläht, dass ich schon fast Umstandshosen tragen müsste, weil ...

von Sommersturm86, 7. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :(

Habt ihr das auch und wenn ist es auch so schlimm? Ich hab manchmal voll die schmerzen, kann höstens alle 4-5 tage mal auf Klo. und dann tut das immer so weh, könnte heulen. Nimmt ihr nur MilchZucker oder gibt es noch was anderes? Denn MilchZucker hilft bei mir nicht ...

von Nicky2010, 14. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.