Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 35. SSW am 26.11.2022, 12:11 Uhr

Hüftschmerzen, wer noch?

Hy ihr lieben

ich komme mal leise zu euch rüber :-)

kurz zu meiner geschichte:
err. et 01.01.23 (zweites kind)
befund von der letzten kontrolle am 23.11.: gbh-länge 1,9cm und kopf vom baby bereits tief im becken
vermutlich wird sie ein paar wochen doch früher, also im dezember, auf die welt kommen :-)

so nun zu meiner frage:
seit ca 2 wochen habe ich so dumpfe, stechende hüftschmerzen die ins linke bein ausstrahlen. nicht jedes mal aber doch meist nur bei bewegung
ab und zu fällt es mir deshalb sehr schwer normal zu gehen... -.- es nervt tierisch, denn mit einem kleinkind zuhause kann man sich ja schwer hinlegen oder mal sitzen bleiben

könnte das der ischiasnerv sein? in der ersten ss hatte ich sowas nicht...
hat das noch wer? was kann man da tun?

danke für euer feedback
glg an alle

 
4 Antworten:

Re: Hüftschmerzen, wer noch?

Antwort von AnnaW94 am 26.11.2022, 12:30 Uhr

Huhu Ui, wie spannend. Herzlich Willkommen in unserem Bus.

Es könnte der Ischias sein. Oder der Piriformis, der auf den Ischias drückt. Das war bei mir der Fall.

Geholfen hat mir ein Igelball. Mit diesem gegen die Wand gelehnt habe ich die Betroffene Seite vom Gesäß "massiert". Also schon mit ordentlich Druck. Das habe ich ein paar Tage täglich gemacht und dann war der Spuk vorbei. Den Tipp gab mir meine Hebamme. Hätte das nicht geholfen wäre ich zur Osteopathie und die hätten sich drum gekümmert.

Es war echt ein fieser Schmerz. Beim Laufen war es schon gemein, aber noch schlimmer fand ich das Aufstehen oder Umdrehen im Liegen. Das tat höllisch weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen, wer noch?

Antwort von AnnaW94 am 26.11.2022, 12:31 Uhr

Irgendwie hat es die Smileys nicht übernommen. Ich finde damit liest sich ein Text schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen, wer noch?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 36. SSW am 26.11.2022, 17:12 Uhr

Ich habe seit ein paar Wochen einen Bauchgurt, der hilft enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen, wer noch?

Antwort von Godzilla am 27.11.2022, 2:21 Uhr

Hallo aus dem November,

ich hatte bzw hab zT immer noch Reste von Schmerzen rechtsseitig ganz unten im Rücken bzw Hüfte.

Dachte ich hätte nur was eingezwickt/beleidigt.
Wurde immer schlimmer bis zur Geburt, nix hat geholfen - außer Wärme aber auch nur ein wenig. Anfangs nur so ein Ziehen, aber es wurden noch echt fiese Nervenschmerzen draus, wie ein Stromschlag.
Sämtliche Massage- und Dehnungstipps haben es nur viel schlimmer gemacht.

Schließlich haben wir die Geburt auf meinen Wunsch eingeleitet, da ziemlich klar war, dass es durch die Schwangerschsftshormone ausgelöst war.
Die Geburt war durch die Rückenschmerzen echt Horror, aber die Einleitung trotzdem eine gute Idee.

Jetzt ist es viel besser, aber noch nicht ganz gut. Die Orthopädin, bei der ich vor kurzem war, sprach von den Bandscheiben.

Moral von der Geschichte: Geh lieber gleich zu einem/einer guten Orthopädin und warte nicht so lange zu, bis du dich nicht mehr rühren kannst!
Es bringt da echt nix, zu tough zu sein.

Gute Besserung und ich drück dir die Daumen, dass es was Harmloses ist bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.