Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81 am 20.02.2020, 12:45 Uhr

Huhu seid ihr alle noch da?

Hallöchen!!!

Gerade ist es im Dezember ganz schön still geworden!
Daher frag ich einfach mal in die Runde wie es euch so geht ...?

Bei uns ist es nach wie vor etwas stressig! Mein kleiner Mann will sich einfach nicht ablegen lassen! Alle Versuche, mit Federwiege zB, waren bisher vergeblich. Den Maxicosi hasst er mittlerweile. Sobald ich ihn reinlege fängt er wie verrückt an zu schreien! Das ist vor allem wenn ich die Mädels vom Kiga abholen will wirklich sehr anstrengend. Das ganze dauert etwa ne halbe bis Dreiviertel Stunde (nein sie ziehen sich NICHT schnell an wenn das Baby schreit) und alle anderen Mütter starren mich schon an als wär ich vom anderen Stern, weil er durchbrüllt! Muss sagen ich muss mit dem Auto hinfahren weil der Weg zum laufen für die Mädels zu weit ist- Wetter ist ja grad auch eher schwierig... sonst könnte ich im Kinderwagen hin. Jetzt hab ich gestern extra noch ne trage gekauft (war endlich mal bei ner Beratung) und hoffe ich kann diese zum abholen verwenden. Find ich zwar übelst umständlich mir auf der Straße das Ding umzubinden aber was soll’s. Ich Versuch es! Er liebt sie bis jetzt - schläft immer direkt drin ein! Muss nur noch bissl üben damit ich das „blind“ schaffe...

Meine Große hat heute Nacht 3x gebrochen- alles voll - und ich bin völlig ko!

Stillen klappt nach wie vor nicht sooo gut bzw er ist halt alle 30-60 Minuten dran - auch nachts! Nur nach der Flasche um ca 22 Uhr ist mal 4 std Ruhe! Und das brauche ich ehrlich gesagt! Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte. Am liebsten würde ich abstillen! Falsch mache ich nix! Anatomisch klappt alles super gut! 7 kg hat er inzwischen mit 9 Wochen!

So viel erstmal zu mir!

Wie gehts euch? Womit schlagt ihr euch momentan so rum??

 
30 Antworten:

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Mia_Maria am 20.02.2020, 13:19 Uhr

Hallo Suserl,

Das klingt wirklich nach ganz schön Stress bei dir. Da haben wir es hier ruhiger, abends gehen wir zwischen 7 und 8 ins Bett. Da wird automatisch wegen Blähungen, den Tag oder einfach aus einer Laune heraus (ich bin manchmal wirklich überfordert was sie da wohl hat) 2 Stunden bis um 10 geschrien. Wir schlafen tagsüber aber auch garnicht mehr. Hab alles versucht. Dann wird nochmal die Windel frisch gemacht, gestillt und dann hab ich ruhe bis sie zwischen um 4 und um 5 wieder kommt, dann wird schnell gestillt und nochmal bis ca um 9 geschlafen.

Die Tage sind natürlich anstrengend wenn sie nicht schläft, lässt sich aber schnell beruhigen indem man sie ablenkt. Außer wir schreien vor wut, da könnte man kopfüber samba tanzen und Prinzessin wäre es egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Julenemy am 20.02.2020, 13:55 Uhr

Huhu,
hier dasselbe, er lässt sich nicht ablegen, wacht dann direkt auf. Also lasse ich ihn manchmal einfach in meinem Arm nachdem er beim stillen eingeschlafen ist. So komme ich natürlich zu nichts. Aber wenn ich ihn hinlege wird er nach zwei oder drei Minuten spätestens wach und will beschäftigt werden. So komme ich dann auch zu nichts und habe obendrein ein übermüdetes Baby.

Kinderwagen hätten wir nicht kaufen brauchen, mag er nicht.
Er liebt das Tragetuch. Manduca geht auch, mittlerweile komme ich ein wenig besser damit zurecht aber trotzdem bekomme ich nach einer Weile extreme Schulter und Rückenschmerzen.
Leider gibt es hier keine Trageberatung.

Nachts schläft er 6 - 7 Stunden ( von 2 bis 9 ) ansonsten kommt er alle zwei bis drei Stunden.

Neuerdings möchte er nicht mehr auf den Bauch gelegt werden. Er regt sich nach einer Weile tierisch auf weil er nicht vorwärts kommt.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll, bei der U3 sagte die Ärztin wir sollen ihn viel auf den Bauch legen damit er lernt den Kopf zu halten und sich hoch zu drücken ( obwohl er das schon konnte )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Lisa618 am 20.02.2020, 14:16 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Bin zwar aus dem Januar, aber da mein Baby fast 5 Wochen früher kam (14.12.) auch hier unterwegs.

Bei mir ist die Maus noch Einzelkind.
Habe daher weniger Stress..
Ablegen lässt sie sich auch überhaupt nicht gerne, weshalb mir schon das Essen machen arge Probleme bereitet.
Das Tragetuch gefällt ihr nicht immer, das Bettchen überhaupt nicht und die Autoschale auch nur sehr bedingt (muss getragen werden- dann geht’s)
Jetzt ist die Maus schon über 9 Wochen alt, aber jeder Tag irgendwie anders

Wenn die Kleine im Kinderwagen brüllt, denke ich auch alle starren mich an und das ist unangenehm.
Aber ich glaube das denkt man nur, weil so ein schreiendes Baby fällt eben auf, aber das passiert eben, dass Babys schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von alicebrown am 20.02.2020, 14:24 Uhr

Hey! Das klingt echt stressig bei dir! Wart ihr mal beim Ostheopathen?
Hier sind wir langsam in einem Alltag angekommen.
Der Kleine pennt noch viel über den Tag verteilt, aber am besten zu Hause in seiner Federwiege. Unterwegs muss ich ihn meist ins Tuch packen, Kinderwagen klappt mal so mal so.
Mein Mann bringt meist die Große morgens weg, ich hab es aber jetzt auch schon ein paar mal erfolgreich geschafft. Ich brauche die Vormittage im Moment aber noch für meine Bachelorarbeit, an der ich immer noch sitze. Die macht mich echt fertig.
Die lange Schlafphase ist hier von 19-24 Uhr, danach ist es total unterschiedlich. Ich schau aber auch nicht auf die Uhr nachts. Er liegt ja eh neben mir, da passiert mittlerweile alles im Halbschlaf. Wenn wir ausschlafen können, pennt er so bis 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von alicebrown am 20.02.2020, 14:26 Uhr

Ansonsten ist er ein entspannter Zeitgenosse. Er übt schon fleißig drehen und schafft es immer häufiger auf die Seite und boxt seine Spielzeuge am Spielbogen.
Und mittlerweile ist er eine richtige Grinsebacke geworden. Da war er vorher sehr sparsam unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Lisa618 am 20.02.2020, 14:29 Uhr

Hier das gleiche- sie liegt gar nicht gerne auf dem Bauch.
KiÄ und osteopath sagten auch viel auf den Bauch.
Probiere es 1-2 mal am Tag, aber egal, ob ich dabei singe oder den Rücken streichle oder mich mit hinlege- nach kurzer Zeit gibt es Protest.


Am besten funktioniert es aber wenn ich sie auf dem Wickeltisch habe, Wärmelampe an und ohne Windel- aber selbst dann gibt es sehr bald Beschwerde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von MeinStern am 20.02.2020, 14:39 Uhr

Huhu
Uns geht es gut.
Wir können uns wirklich nicht beschweren. Sophie ist weiterhin sehr Pflegeleicht. Sie lädt sich überall ablegen und schläft am Tag noch sehr viel.
Auch die Nächte sind zu 90% gut.
Meine Jungs kamen in der Stillzeit Nachts 1,5 -2 Stunden. Sophie dagegen 3-6 Stunden.
Schade nur, dass ich morgens 6:30h mit den Großen aufstehen muß. Sonst hätte ich nämlich eine gute Portion Schlaf.

Ich habe zwar die Tragehilfe von Manduca.
Aber ich habe mir trotzdem noch ein Tragetuch gekauft. Das kann ich nämlich umlassen, wenn ich im Auto sitze. So muss ich keine Jacke an und ausziehen. Das ist wirklich viel einfacher.

Liebe Grüße

Katja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von DieRegenfrau am 20.02.2020, 14:43 Uhr

Ist wirklich ruhig geworden hier..

.. der Alltag ist hier eingekehrt. Morgens die zwei Kids fertig machen klappt eigentlich ganz gut. Der Große ist stolz wie Bolle, wenn er morgens auf den Kleinen „aufpasst“, wenn ich im Bad bin. Jarik weint da auch so gut wie nie, da er seinen Bruder meisten total spannend findet. Dann pack ich den kleinen meist zum Frühstück machen in die Trage und er schläft dann oft. ich pack ihn dann später einfach in seinen Anzug und der Große zieht sich zum Glück meist selbst an.

Nachdem der dann im Kindergarten ist, schläft der kleine meist noch ne Weile bis der Hunger kommt. Inzwischen ist er ja sieben Wochen alt und hat immer längere Wachphasen und möchte dann beschäftigt werden. Aber mehr als eine Stunde am Stück packt er nicht. Einschlafen tagsüber klappt mal mehr mal weniger gut. Teilweise nur mit ordentlich Gebrüll. Hilft gar nichts mehr, dann gehts notfalls in die Trage, da ist oft Ruhe. Nachts klappt das schlafen da besser. Er schläft überwiegend auf dem Bauch im Beistellbett (hätte ja nie gedacht, dass Babys das können) und da dann zum Glück auch mal 3h am Stück, wird dann zum Stillen wach und schläft weiter. Manchmal dauert es gegen morgen ein bisschen länger, bis er weiter schläft, aber insgesamt kann ich mich nicht beschweren.
Zur Zeit haben hier aber mal wieder alle Husten und/oder Schnupfen. Der Große wandert nachts dann auch noch in unser Bett und hier gibts dann ein ordentliches Schnarchkonzert.

Tagsüber lässt Jarik sich aber auch null ablegen, ich kann wenn nur was mit Trage machen und grundsätzlich wenn ich was essen will, gibts hier Gebrüll..

Dazu kommt, dass der Große gerade total in seiner Autonomiephase steckt und hier Wut- und Heulanfälle am laufenden Band hat, sobald er seinen Willen nicht bekommt.. heult der Große, zieht der kleine ne Schippe und heult mit..
ich freue mich schon drauf, wenn wieder wärmeres Wetter ist und wir nach der Kita einfach nur draußen sein können.
Stillen klappt hier übrigens gut, tagsüber so alle 2h, nachts manchmal auch 3h.
Dann war ich gestern mit Jarik noch beim Osteopathen, da er sich immer wieder doll überstreckt und eigentlich auch nur aufrecht getragen werden will. Blockaden hat sie sichtbar gelöst, aber auch jede Menge merkwürdige Dinge erzählt... aber gut, in zwei Wochen gehen wir nochmal hin.
Ich soll ihn aber weniger tragen und mehr in den Kinderwagen legen, den wir aber nicht besitzen
Er ist halt mega angespannt im Nacken und das wäre schlecht.. seh das zwar etwas anders, aber zum Wohle meines Beckenbodens leihe ich mir jetzt einen von ner Freundin. Mal gucken, wie Jarik das findet..

So, das war jede Menge von mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Maggiewuerfel am 20.02.2020, 14:46 Uhr

Huhu zusammen,
Uns geht es ebenfalls gut. Emma ist sehr fröhlich und schreit eigentlich relativ wenig, es sei denn sie hat Hunger oder will nicht im Maxi Cosi sitzen. So stand ich gestern beim Lidl an der Kasse und hab den Maxi Cosi hin und hergeschaukelt nachts schläft sie neben mir im Bett, das Beistellbett dient als Ablage und Rausfallschutz für mich, da ich nachts nur ca.20cm Platz habe. Einen Rhythmus gibt es nicht. Im Moment schläft sie vor 23 Uhr nicht ein, schläft dann 3-4 Stunden, danach aber nur noch 1 - 1 1/2 Stunden. Tagsüber kommt sie 1-2 stündlich. Ist manchmal doof wegen der Planung aber so ist es nun mal. Zum Glück trinkt sie aus der Flasche, so dass ich zum Rückbildungskurs kann.
Vor ein paar Wochen hatte ich einen heftigen Milchstau mit 40 Fieber, Schüttelfrost und Erbrechen. Da hab ich kurz ans Abstillen oder alternativ sterben gedacht
Und ich hab gelernt : jeder Tag ist anders. Mein aktuelles Motto.
Aber sie ist einfach so zuckersüß und lacht schon so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Lisa618 am 20.02.2020, 15:10 Uhr

Oh Gott. Eine Brustentzündung hatte ich auch. Von einen Moment auf den anderen Nachts ne harte, rote Stelle an der Brust und Fieber und Schüttelfrost. Mein Fieber war nicht so hoch wie bei dir und Gott sei Dank ohne Erbrechen.
Habe aber Antibiotika bekommen.
Zum Glück ist es dann schnell besser geworden. Musstest du auch was einnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Maggiewuerfel am 20.02.2020, 15:18 Uhr

Ne zum Glück war es wohl „nur“ ein abgeklemmter Milchgang und durch Stillen wurde die Brust wieder weich. Ich hab sonst Ibuprofen genommen und mir Wadenwickel gemacht, wenn ich gemerkt habe, dass das Fieber hoch geht. Das hat echt super geholfen. Meine Hebamme war morgens direkt da und am nächsten Tag war das Fieber zum Glück weg.
Ich glaub mir ging es wirklich noch nie so schlecht ich hoffe das es nicht nochmal passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Lisa618 am 20.02.2020, 15:35 Uhr

Durch stillen ist der Knubbel auch weggegangen und das Fieber runter, aber 3 Stunden später war alles wieder da
1,5 Tage zuvor hat sowohl die Frauenärztin bei der Nachsorge, als auch die Hebamme meine Brüste kontrolliert. Da war noch alles prima
Hatte meine Hebamme so noch nicht erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Trampiong am 20.02.2020, 16:11 Uhr

Hallo zusammen

Uns geht es auch ganz gut. Der Alltag ist da und die Anfangseuphorie nun endgültig weg...

Mini ist jetzt 10 Wochen alt, lacht viel, entdeckt immer mehr seine Hände, versucht zu greifen, dreht sich auf die Seiten. Und ist ziemlich schnell überreizt. An neuen Orten ist erst Ruhe, wenn er in der Trage sitzt und ich ein Tuch drüber ziehe.

Stillen klappt seit ein paar Tagen einwandfrei. 6 Mal in 24 h zu ähnlichen Zeiten. Und endlich keine Milchstaus und Brustentzündungen mehr!

Pünktlich zum Sandmännchen wird er müde, die abendliche Schreierei ist auch vorbei. Dann schläft er bis ca halb 7 früh mit 3 Stillunterbrechungen. Aktuell schläft er bei meinem Mann. Er muss diverse Male den Schnuller geben nachts. Dafür übernehme ich viel die drei Großen. Heute Nacht Nr 1 mit Erbrechen, Nr 3 mit Albtraum...

Schlafen tagsüber ist eine Katastrophe. Auf dem Arm schläft er nur unter Gebrüll ein. Dann ablegen klappt niemals. Alleine einschlafen manchmal für 10 min. Kinderwagen auch eher schlecht. Fahrradanhänger ist super. Heute erst ausprobiert. Und die Trage geht immer...mein Rücken dankt. Alles in allem ist er ab jetzt ca völlig hinüber und ich schaukel ihn in der Trage in den Schlaf. Nach 30 min wacht er zu 90 % wieder auf. Irgendwie schafft er es tagsüber selten in den nächsten Schlafzyklus.

Ansonsten versuche ich der Elternzeit Gutes abzugewinnen und hole zum Beispiel die Großen viel zu Fuß vom Kindergarten ab (1,6 km pro Weg). Das tut uns allen wahnsinnig gut und Mini schläft auch mal länger. Oder ich fahre vormittags mit dem Zug in die nächste Stadt und bummel durch die Gassen. Richtig anstrengend ist gerade, dass wir als Paar kaum existieren, da parallel gerade bisschen der Baustress ausbricht und mein Mann quasi nur auf der Baustelle sitzt. Und ich fühle mich wie das Heimchen am Herd, das Kinder und Haushalt führt. Wenig zufriedenstellend, aber das Ende ist absehbar.

Oha, bisschen viel geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von jolina06 am 20.02.2020, 20:24 Uhr

Also wenn wir alle gemeinsam unterwegs wären hätten wir die wohl lauteste schreitruppe der Welt

Ich hab ein schreibaby, wir gehen Montag in eine schreiambulanz (eher wegen meinem Freund der damit nun so garnicht zurecht kommt) mal schauen was sie ihm raten bzw was sie so sagen was ich dann auch machen könnte

Mein kleiner Mann hält mich ganz schön auf trab und es gab auch schon 2 Streits mit meinem Partner, das war wirklich zuviel und hat uns beide noch einmal etwas mehr zusammengeschweißt eben weil der Frust so gross war und die Überforderung meines Partners und meinen blöden doofen rückenschmerzen und die Angst dass mein kleiner Mann eine ewige emotionale soziale regulationsstörung haben könnte ( mein 2. Kind auch ein Junge hat das leider und wir haben viel Ärger und Termine und und und mit ihm und er war leider genauso, meine Mädels hingegen sind die vorzeigebabys gewesen und immernoch)

Autofahren ist auch nicht schön und auch in die trage packen äussert er lauthals als riesen Desaster, wenn er in der manduca ist, ist aber alles supi und er mag es (mein Rücken ist mit der manduca zufriedener als mit einem Tuch)
Den kinderwagen mag er grad auch nicht was ich doof finde weil ich ihn gerne schiebe ^^

Er ist jetzt 10 wochen, wiegt 5600 gr und die impfung hat er super überstanden allerdings hat er 8 wochen davon durchgeschriehen, aber er lächelt jeden Tag für die paar Minuten in denen er ruhig ist und er sieht so süß aus ich könnte ihn aufessen, die nächte sind super, wir schlafen im Schlafzimmer und mann mit 3 jähriger im Wohnzimmer, das hat sich bewährt so ist jeder in der nacht glücklich stillen klappt super, bauchweh hat er nicht

Ach was wir schon durchhaben ist:
Osteopath 4x (Steifer Nacken, leichte Verspannung in der brustwirbelsäule), das hat aber nichts am schreien geändert er hat es aber genossen
Kinderarzt
Bigaia kur
Vitamin d als Öl
Strukturierter Tagesablauf
Genug Schlaf
Weniger Schlaf

Am besten funktioniert tragen und etwas schuckeln auch nur im stehen und wenn er liegt ihn mit all möglichen Zeug in quietschhoher Stimme vollquatschen, ach und die besagte Staubsauger app (erfolgreich zum Einschlafen bei Übermüdung und vein Autofahren hilft es auch) oder eben Zuhause saugen, mal an meine größte Tochter abgeben uund ich habe 2 Freundinnen die leider weiter weg wohnen mit denen ich über whatts app meinen Frust austauschen kann und deren Kinder nur ein paar Tage Unterschiede zu meinem kleinen haben

Ich bin so froh, auch wenn es hart klingt, dass ihr alle fast das selbe durchlebt wie ich, ich fühle mich nicht mehr so allein danke dass es euch gibt auch wenn hier wenig los ist

Die zeit vergeht übrigens immernoch nicht, bestimmt weil es so anstrengend ist, ich sehne mich nach den besagten 12 Wochen und hoffe dass es besser wird, auch wenn es schon kleine Erfolge gibt in denen er ruhiger ist und eben auch lacht und lächelt und schön auf seiner activity Decke spielt, er nach Sachen greift, sich dreht und mit mir plappert

Jetzt ist es wieder lang geworden, ich könnte noch soviel schreiben

Ich drück euch alle ganz fest wir schaffen das und bekommen unsere Babys gross und sie werden zufriedene kleine Racker die uns zum Lachen bringen werden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von jolina06 am 20.02.2020, 20:31 Uhr

Noch mehr Text von mir

Mein Partner geht seit einigen Tagen mit dem kleinen von 19-20.30 draußen in der manduca spazieren, so habe ich abends Zeit für die kleinste und die großen und auch für mich, auch nur 20 Minuten allein ohne Kinder machen eine Menge aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Suserl81 am 20.02.2020, 20:45 Uhr

Hallo nochmal,

DANKE für eure Berichte, da fühlt man sich gleich weniger alleine!

Wir haben auch alle beschriebenen Sachen wie zB Osteopathen durch. Mir wurde ja von diesem geraten auf Milch zu verzichten (hat er via Kinesiotherapie herausgefunden) und so langsam glaube ich es bringt was gegen die Blähungen! Morgen ist Kontrolle und ich bin übelst gespannt!
Jolina bitte berichte doch von dieser Schrei Therapie! Das würde mich sehr interessieren. Und ja mit den 12 Wochen bin ich auch voll bei dir!!
Wg brustentzündung habe ich bei Kind 1 Globuli bekommen die mir mega geholfen haben. Wenn ihr wissen wollt welche sagt Bescheid dann mach ich mich mal auf die Suche! Außerdem kann ich kohlblätter da sehr empfehlen.

So wir halten weiter durch ne
Leo grinst inzwischen auch übers ganze Gesicht (wenn er nicht grad schreit) und liebt es nackig zu strampeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von jolina06 am 20.02.2020, 21:05 Uhr

Sehr süß ihr 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von MeinStern am 20.02.2020, 21:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so

Antwort von MeinStern am 20.02.2020, 21:31 Uhr

Das ist toll, dass du deine kleine Auszeit bekommst. Es ist wirklich so wichtig auch Mal Zeit für sich zu haben.
Ich genieße auch die Momente, wenn ich alleine mit dem Hund spazieren gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so

Antwort von MeinStern am 20.02.2020, 21:31 Uhr

Das ist toll, dass du deine kleine Auszeit bekommst. Es ist wirklich so wichtig auch Mal Zeit für sich zu haben.
Ich genieße auch die Momente, wenn ich alleine mit dem Hund spazieren gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so

Antwort von jolina06 am 20.02.2020, 21:35 Uhr

Das ist wirklich wichtig,
ich wusste ja dass es anstrengend wrrden kann aber dass es so hart wird weiss man ja vorher nicht auch wenn man drüber nachgedacht hat und sich irgendwie versucht hat drauf einzustellen dass es so kommen könnte

Es ist jetzt einfacher als damals, da war ich alleinerziehend und ganz allein (bis auf ein paar Freunde und Familie die mich unterstützt haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von jolina06 am 20.02.2020, 21:35 Uhr

Ich werde berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von jolina06 am 20.02.2020, 21:36 Uhr

Ich werde berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Julenemy am 20.02.2020, 23:10 Uhr

Ja, ganz genau.
Wenn du da was raus findest, wie wir das dennoch hin bekommen, bitte lass es mich auch wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Nala17 am 20.02.2020, 23:16 Uhr

Hey, hier wir sind auch noch da und etwas aktiver hier unterwegs
Wie schon geschrieben, sind die Nächte sehr durchwachsen bei uns , von unterirdischen bis hin zu prallen möpsen (Ich tiger dann immer um sie rum und hoffe sie wach bald auf, wie verrückt, nie ist es der Mama recht )weil Schnecke meinte sie müsste jetzt den Schlaf ihres Lebens schlafen..
Ansonsten leben wir auch in den Tag hinein, läuft mal besser mal schlechter...
Maxi Cosi kann sie nicht leiden,so macht Autofahren echt keinen Spaß..
Schnuller und Flasche, dagegen wird auch heftig protestiert, da war meine Erstgeborene einfacher...aber ich gebe nicht auf Würde doch mal ganz gerne zum Sport und so ein Fläschchen vom Papa zwischen drin würde ihr da nicht schaden, naja wir arbeiten dran...
Ansonsten schreien wir uns in den Schlaf , wenn wir mal wieder die Kurve nicht bekommen... oder bei Hunger...einschlafen klappt auch mal besser mal überhaupt nicht..
Ach ja , Baby ist seit heute in sein Bett umgezogen, steht aber wie ein beistellbett neben meinem! So fällt uns das umgewöhnen später einfacher und außerdem ist das Beistellbett echt klein geworden..sie wachsen einfach viel zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von Suserl81 am 21.02.2020, 8:17 Uhr

Meine 2 Mädels wollten auch nie auf dem Bauch liegen, sie konnten dennoch mit nem Jahr laufen. Ihr müsst euch da nicht Stressen!

Ich kann euch empfehlen, dass ihr ein Kissen unter den Oberkörper klemmt, also zb dem Oberkörper aufs stillkissen legen, so kommen die deutlich höher mit ihrem Köpfchen. Das mochten meine dann lieber. Der Nacken wird trotzdem trainiert!
Und was ihr auch machen könnt, ist die Füßchen mit euren Händen zu stützen.
Probiert’s mal. Das hat uns geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FürRe: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von aanikaa am 21.02.2020, 12:20 Uhr

Hallo :)

Wenn ich das so lese habe ich ein vorzeigebaby

Er geht abends so um 9 ins Bett und schläft bis ca. 4 Uhr bis er das erste Mal was will. Danach Weck ich ihn um halb8 um die kleine um 8 in die Kita zu bringen. 2 min. Fußweg :) das mache ich wie ich lustig bin entweder im Maxi Cosi oder in der trage. Tagsüber ist er viel wach aber ruhig. Liegt gern unter dem Spielebogen.mittags pennt er 2-3 Stunden :)

Das einzige sind die Zähne die ihn ärgern. Aber das ist verkraftbar

Er ist jetzt 10 Wochen am Sonntag ist 61 cm und wiegt 5700 g.

Liebe Grüße

anika

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von karamell-keks am 21.02.2020, 13:05 Uhr

Uns gehts gut, so langsam hat sich alles eingespielt, war nochmal kurz schwieriger als mein Mann wieder arbeiten gegangen ist vor drei Wochen,
Aber nach einem „komplizierten“ ersten Kind haben wir jetzt eher ein Anfängerbaby. Sie hat schon mehrfach von 23-5.00 Uhr durchgeschlafen und lacht den ganzen Tag ziemlich viel. Sie ist mega neugierig und lernt so schnell. Zum Einschlafen tagsüber muss ich sie oft tragen, aber das macht nichts.

Die letzen 3 Tage waren etwas anstrengender mit mehr Geschrei und weniger Schlaf, aber das Tragetuch hat da gut geholfen. Mittlerweile nimmt sie auch einen Schnuller, das ist wirklich praktisch.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, wenn ihr keine Anfängerbabies habt und sag euch aus Erfahrung: es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von engelchen0108 am 22.02.2020, 8:27 Uhr

Huhu

Hier ist jetzt der Alltag eingekehrt.
Inzwischen passt Emma in die größe 56 rein und Windeln fangen wir jetzt mit der Größe 2 an.
Trinken ist mal so mal so.
Ich stille sie nur noch Max 2 mal und sonst gibt es die Flasche.
Papa tut sich noch immer so wahnsinnig schwer mit allem und ist hier mit ein Unruhepunkt.
Lediglich muss hier der Kopf immer wieder kontrolliert werden, weil die Fontanelle schon zu ist und nicht verknöchern darf laut Arzt.

Aber alles in allem sind wir gut zusammen gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FürRe: Huhu seid ihr alle noch da?

Antwort von MeinStern am 24.02.2020, 9:08 Uhr

Das Foto ist so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.