September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 30.04.2022, 16:13 Uhr

Huhu, wen gibts denn hier noch?

Ich komme kaum dazu mal reinzuschauen
Hier ist jeder Tag zu kurz und ich komm irgendwie kaum hinterher
Unser Ari stellt alles ganz schön auf den Kopf und kein Tag ist vorhersehbar.
Aber es ist auch schön zu sehen was er alles gelernt hat, er spricht zwar noch nicht wirklich, aber ist motorisch echt ein Genie, er schafft schon so steckperlen, hat das kneten für sich entdeckt und weiß inzwischen wie alle kindersicherungen aufgehen
Seit ein paar tagen kann er Türen öffnen,jetzt ist tatsächlich gaaaar nichts mehr vor ihm sicher,denn leider macht er auch irre viel kaputt, sehr zum Leidwesen seiner Geschwister
Unser Ares ist einfach ein echtes Original und egal was er wieder angestellt hat,wenn er sein schelmisches Lachen aufsetzt,müssen wir einfach mitlachen

 
4 Antworten:

Re: Huhu, wen gibts denn hier noch?

Antwort von Pünktchen10 am 03.05.2022, 9:19 Uhr

Ich schaue ab und zu immer mal wieder vorbei.
Unsere zwei kleinen Wunder halten uns auch ganz schön auf Trapp.
Sie laufen seit sie 15 und 17,5 Monate alt sind, mittlerweile ist nichts mehr sicher es wird an allem was geht hoch geklettert.
Lichtschalter sind auch total beliebt.
Sie sprechen untereinander in ihrer Zwillingssprache mit uns versuchen sie das auch nur das wir sie nicht verstehen das fällt ihnen mittlerweile auch auf.
Motorisch sind sie schon ziemlich weit und sie lernen sehr schnell das ist auch schon in der Kita aufgefallen.
Madame steckt gerade mitten in ihrer ersten Trotzphase und testet wirklich sehr ausdauernd ihre Grenzen aus , der Sohnemann fängt jetzt auch damit an.
Ganz gefährlich wird es wenn es im Wohnzimmer ganz ruhig wird dann sind sie gerade dabei sehr konzentriert etwas an zu stellen, was sie einem dann mit voller Stolz präsentieren.
Sie können total lieb miteinander spielen, aber auch schon ganz wunderbar miteinander streiten mit allem was dazu gehört
An solchen Tagen bin ich abends sowas von durch.
Insgesamt sind sie aber zwei totale Sonnenscheine und mit ihnen sind wir als Familie absolut komplett. Ein Leben ohne sie ist absolut nicht mehr vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wen gibts denn hier noch?

Antwort von Celichen am 19.05.2022, 10:13 Uhr

Ich komme auch nur noch gelegentlich dazu hier rein zu schauen Joska hält uns ganz schön auf Trapp und seit dem er in die Krippe geht bekommen wir ein Infekt nach dem anderen Er ist ein ganz schöner Wirbelwind (das sagen auch die Erzieherinnen in der Kita). Er öffnet Türen rennt Treppen hoch und runter und macht am liebsten die Sachen die er nicht darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wen gibts denn hier noch?

Antwort von Mondkind20 am 30.06.2022, 23:27 Uhr

Hallo zusammen... ich kuck auch nur ab und zu hier rein, ich arbeite wieder an drei Tagen und das ist zum Mamasein immer noch ziemlich sportlich für mich... leider haben wir Anfang des Jahres eine nur kurze, weitere Schwangerschaft gehabt... und jetzt wird es ziemlich schwer gerade für mich, weil unser Geschwisterkind jetzt im kommenden September auf die Welt gekommen wäre und jetzt im August und September im Bekanntenkreis gefühlt 1000 Kinder geboren werden. Eine harte Zeit gerade... dabei müsste ich mich immer noch überglücklich schätzen mit unsrer Luna. Sie war mit allem super früh, stehen, laufen, reden zumindest. Jetzt singt sie schon Lieder aus selbst ausgedachten wort-folgen am spielherd oder beim malen, kann erzählen was wir am Tagund im Urlaub gemacht haben... und will alles selbst und alleine machen... und kriegt die ersten Trotzanfälle, wenn ich wie heute z.b. einen Muffin mit ihr teile, weil ich es als genug Zucker für sie empfinde.

Was leider immer noch schwer ist, ist das ein- und durchschlafen. Ich stille genau aus diesem Grund auch immer noch. Irgendwie ist das immer noch der einfachste Weg für sie abzuschalten... und bin sehr oft am verzweifeln deshalb. Ich hätte nie gedacht dass ich so lange so wenig Schlaf haben würde. So lange stillen würde... Wir haben ja eigentlich mit 8 Monaten schon super mitgegessen.

Naja deshalb bin ich gerade auch mal wieder hier. Ich wollte kucken wie es andere geschafft haben abzustellen, wenn das Kind das immer noch so "braucht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wen gibts denn hier noch?

Antwort von Cuci am 09.07.2022, 16:44 Uhr

Zuletzt war ich eher im Juli 22 Bus unterwegs.

Unser Kleiner wurde dann am 24.6. geholt und ist nun 2 Wochen alt.

Ich hätte auch auch nicht gedacht noch ein 3. Kind in es den Armen halten zu dürfen. Bin ja nicht mehr die jüngste. Und die zweite ist schon medikamentöser Unterstützung entstanden. Und dann war da plötzlichen dieser zweite Strich. Wir sind überglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.