Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 21.03.2020, 9:57 Uhr

Huhu!

Wie geht es euch?
Ich hoffe, ihr seid alle gesund und fit.

Bei uns steht in der nächsten Woche die u4 an, falls der Termin stattfindet

Was machen eure kleinen? Was sind die stärken und schwächen?

Unsere Frida macht sich ganz gut. Sie lächelt uns immer öffter an
Sie schlägt immer koordinierter gegen ihr Spielzeug am spielbogen. Greifen klappt noch nicht und Bauchlage findet sie echt sch.... Da wird nur gemeckert und der Kopf zur Seite gedreht.
Dafür will sie auf dem schoß gern sitzen und zappelt ordentlich rum.

Wir hatten vor zwei Wochen einen Termin in der MHH. Da wurde unser Verdacht bestätigt, das Frida leider fast nichts hört. Links hört sie ab Rasenmäher Lautstärke und rechts leider nichts. Jetzt soll sie erstmal mit Hörgeräten versorgt werden. Weitere Untersuchungen folgen wenn sie ein halbes Jahr alt ist.

Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Huhu!

Antwort von Mia_Maria am 21.03.2020, 15:13 Uhr

Hallöchen,

Uns geht's prima, wir liegen auch nicht gerne auf dem Bauch aber Kopf oben halten klappt super. Wir lachen viel und erzählen schon was das Zeug hält (schimpfen beherrschen wir übrigens auch seit paar Tagen wunderbar). Greifen versuchen wir ganz fleißig, klappt aber nur selten richtig
Isalie drückt sich immer schon hoch wenn ich sie im Arm halte zum sitzen und meckert wenn sie es nicht schafft, wollen nur noch rum schauen.
Ansonsten sind wir bis auf den eisenmagel fit, seitdem wir das geben hat sie allerdings starke Blähungen und Probleme beim kackern, was wir bis dahin prima im Griff hatten.

Ohje und woher kommt das, ist das einfach angeboren? Wisst ihr da schon mehr oder wurde das jetzt erstmal so festgestellt?

Euch auch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von nyla am 21.03.2020, 18:48 Uhr

Da kann deine kleine ja schon richtig viel, super!
Wir denken, das es angeboren ist. Mit ca 6 Monaten wird genau geschaut. Das ist dann aber unter Vollnarkose mit MRT und ctg. Dann wissen wir auch, ob sie ein cochlea Implantat bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von mausischneck2001 am 22.03.2020, 17:03 Uhr

Hallo,

Es freut mich zu hören das es euch gut geht. Das mit den Ohren tut mir leid aber gut das es so früh aufgekommen ist.
Unser Mathis ist ein richtig fröhlicher Kerl. Ausser er hat Hunger dann zieht euch warm an . Er lacht schon ewig wie ein verrückter und seit ein paar Tagen fängt er an so richtige lachanfälle zu bekommen. Das ist soooo süss und ich muss dann auch immer gleich lachen. Bauchlage macht er ganz gut nur der junge Mann hatte ganz schnell raus wie er sich auf den Rücken zurückrollen kann und somit bleibt er auch nicht lange in dieser unbequemen Situation . Außer es ist was ganz spannendes zu sehen dann geht das richtig lange. Wenn er seine Arme anschaut dann kann er nicht greifen aber ungewollt geht es. Er spielt gerne mit Tüchern und so Zeug. Ansich ist er nicht sehr lange wach am Tag. Er schläft noch sehr sehr viel für seine drei Monate. Und nachts kommt er alle zwei bis vier Stunden. . Hab rausgefunden das er sehr schnell schwitzt. Das macht ihm schnell schlechte Laune. Aber der hockt jetzt schon oft da wie im Hochsommer. Was soll noch werden . Und er wächst sehr schnell finde ich. Seine Schwester wuchs nicht so schnell und die Kilo die er jetzt hat da war sie fast 8 Monate alt. Bei Geburt 48 cm und 3330 g und jetz 65 cm und etwas über 6 Kilo. Wir haben am 30 die u4. Vielleicht?! Mit impfen aber da stellt sich mir die Frage ob das jetzt sinnvoll ist. Die rotavieren Impfung mussten wir auch sein lassen weil hier alle krank waren über nen langen Zeitraum. Alles doof. Ich hatte soviel Pläne in diesem Jahr mit ihm und ich hab das leise oder schon eher laute Gefühl das ich das voll vergessen kann. Ziemlich traurig. Nun ja. Schöne Grüße von uns.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von engelchen0108 am 25.03.2020, 15:12 Uhr

Hier sind alle gesund.
Die große ist genervt weil die Schule schon so lange ausfällt.
Emma macht sich super, lacht inzwischen mit Stimme, spuckt Fontänen mit ihrer Sabber und erzählt den ganzen Tag.
Auf dem Bauch liegen findet sie auch nicht so toll.
Alles was bunt ist, wird inzwischen geliebt, aber das Lieblings kuscheltier ist die Biene Emma vom Papa.
Mit dem Essen wird es besser.
Morgen haben wir die U4 inkl impfen und ich muss erneut fragen was mit der fontanelle ist. Diese ist ja schon bei der u3 geschlossen gewesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von nyla am 26.03.2020, 7:51 Uhr

Das hört sich doch alles prima an.
Frida fängt auch immer an zu motzen, wenn ihr zu warm ist. Und das geht bei ihr schnell.
Sie hat dann immer richtige Schweiß Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von nyla am 26.03.2020, 7:55 Uhr

Hallo!
Wie war die u4?
Bei meiner Maus ist die Fontenelle auch schon fast zu.
Ist für uns doof, weil dann der regelmäßige Kopf Ultraschall schwieriger wird. Muss immer noch kontrolliert werden, wegen der Hirnblutung die sie hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von engelchen0108 am 27.03.2020, 11:06 Uhr

Es lief so naja
Hab da zu ein neuen Post aufgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.