April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby, 6. SSW am 18.08.2020, 15:59 Uhr

ich bin auch dabei :)

Hallo ihr Lieben, ich steige dann auch mal mit bei euch dazu. Ich war im Mai 2020 bereits zum ersten Mal schwanger und hatte leider einen MA in der 11 SSW. Das Baby hatte sich damals wohl seit der 7 Woche nicht mehr weiterentwickelt. Es war damals aber irgendwie insgesamt alles komisch. Hatte auch oft ein ungutes Gefühl. Es hatte damals direkt im ersten Zyklus geklappt und ich war auch echt total geschockt wie schnell es geklappt hat. War natürlich super glücklich darüber.
Jetzt bin ich wieder schwanger (es hat beim zweiten Zyklus wieder geklappt) und der ET ist der 18.04.2021. Dieses Mal bin ich auf eine Gewisse Art und Weise total entspannt und freue mich einfach nur. Natürlich überkommt mich ab und zu auch kurz Panik, aber wirklich immer nur ein paar Minuten und dann ist wieder alles ok.
Ich war noch nicht beim Arzt, da ich glaube mich würde der Besuch ehr verunsichern. Momentan (6 Woche) könnte man noch nicht viel sehen und das würde bei mir bestimmt Zweifel auslösen. Habe zwar Donnerstag einen Termin, werde aber fragen ob wir erstmal nur Blutuntersuchungen machen können (Schilddrüse Blutbild usw.)
Meinen ersten Ultraschall möchte ich dann in der 8 Woche machen lassen.
Ich vertrauen einfach darauf, dass diesmal alles gut ausgeht und ich statistisch gesehen meine Fehlgeburt für mein Leben "abgehakt" habe. Ich war die Wochen danach wirklich wie traumatisiert, gerade weil es erst in der 11 Woche passiert ist. Ab der 10 Woche dachte ich jetzt passiert bestimmt ncihts mehr. Ich habe in der Schwangerschaft jeden Tag gezählt und war bei allem total panisch (Toxoplasmose Gefahr, Essen im allgemeinen USW.). Dieses Mal genieße ich es einfach schwanger zu sein und freue mich über jeden Tag.

Ich war damals auch hier im Forum und habe mitgelesen. Hatte mir eigentlich fest vorgenommen hier nicht reinzugucken, weil einen oft auch traurige Nachrichten verunsichern können, aber vielleicht schaffen wir es ja auch alle uns gegenseitig Mut zu machen.

Liebe Grüße an Euch alle!

 
6 Antworten:

Re: ich bin auch dabei :)

Antwort von Vajana am 18.08.2020, 16:10 Uhr

Hey und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann mich mit deinem bisherigen Verlauf total identifizieren. Nur leider bin ich jetzt überhaupt nicht entspannt.

Ich hab zu Anfang auch gedacht „ach Mensch, jetzt hatte ich meine statistische Fehlgeburt und jetzt kann ja nur alles gut gehen“.. aber das kann man ja so nie sagen.

Ich versuche mich aber mehr zu entspannen und wieder vertrauen in mich selbst zu gewinnen..


Alles gute für deine Schwangerschaft !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch dabei :)

Antwort von JaichBaby, 6. SSW am 18.08.2020, 16:22 Uhr

Danke :) Dir auch alles Gute! :)
Ja klar, ich weiß dass das keine Garantie ist und es auch zu einer zweiten Fehlgeburt in Folge kommen kann, aber ich versuche mir es so gut es geht so einzureden um ein besseres Gefühl zu haben. Wenn es dann wieder nicht gut ausgeht kann ich immer noch traurig sein. Bei mir klappt sowas mit Statistiken ganz gut. Ist bescheuert ich weiß, aber so lange ich nicht wieder so panisch bin wie in der letzten Schwangerschaft ist es für mich so ok.
Damals hatte ich bei jedem Apfel den ich essen wollte Panik ihn nicht gut genug gewaschen zu haben. Vielleicht habe ich mich auch einfach zu krass gestresst.
Ich hoffe für uns alle einfach das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch dabei :)

Antwort von Ines83 am 18.08.2020, 17:04 Uhr

Hallo.

Und gratuliere.
Ich kann mich auch sehr gut mit deinem Text identifizieren. Bei mir wurde das nicht mehr wachsen bereits in der 9. Ssw festgestellt.

Jetzt bin ich wieder schwanger und freue mich mega. Aber mich plagt jetzt mehr Angst u Panik als zuvor. Ich bin schon auf die 2 Herzschlag US gespannt die ca 1,5 Wochen auseinander sind. Damit wir das Wachstum beobachten.

Ich hoffe ich werde danach entspannter.
Ich finde es toll, dass du damit so gut umgehen kannst. Vielleicht kann ich mir da ja eine Scheibe abschneiden von dir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch dabei :)

Antwort von lolorossi am 18.08.2020, 18:49 Uhr

Total schön wie du damit umgehst. Es ist genau richtig. Da sollte ich mir auch mal eine Schweibe von abschneiden. Schaffe ich leider nicht. Ich hoffe auf den Ultraschall am Donnerstag nun. ...Warum willst du deinen denn so spät machen? Ich meine er ändert nichts, aber ich bin froh, dass ich entweder an Donnerstag entweder traurige Gewissheit habe und anders weiter mache oder ich bekomme Hoffnung, dass diesmal alles klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch dabei :)

Antwort von MaLi288, 5. SSW am 18.08.2020, 19:58 Uhr

Huhu, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Deiner Einstellung, es zu genießen und auf Deinen Körper zu hören. Das ist sicher für Mama und Baby das Beste.
Außerdem, wenn das jetzt so schnell wieder geklappt hat, dann ist das doch schon ein tolles Zeichen.

Habe auch vor einigen Jahren eine ähnlich traurige Erfahrung machen müssen wie Du, es war bei mir die 12. SSW, als ich eigentlich dachte, wir hätten es geschafft.
Deswegen habe ich in der letzten Schwangerschaft erst in der 10. SSW den ersten Termin gemacht, bis dahin eigentlich alles so weiter wie gehabt und ohne Stress und zu viel Denken, obwohl es nicht immer geklappt hat sich abzulenken.

Ein bisschen Angst blieb bei mir übrigens immer vor den US und CTG, sogar noch vor dem letzten US unmittelbar vor der Geburt war da dieses Kribbeln, auch bei meinem Partner. Das kann man halt nicht ganz vergessen.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch dabei :)

Antwort von Didi877 am 19.08.2020, 7:39 Uhr

Immer positiv denken Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.