April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby, 6. SSW am 18.08.2020, 15:59 Uhr

ich bin auch dabei :)

Hallo ihr Lieben, ich steige dann auch mal mit bei euch dazu. Ich war im Mai 2020 bereits zum ersten Mal schwanger und hatte leider einen MA in der 11 SSW. Das Baby hatte sich damals wohl seit der 7 Woche nicht mehr weiterentwickelt. Es war damals aber irgendwie insgesamt alles komisch. Hatte auch oft ein ungutes Gefühl. Es hatte damals direkt im ersten Zyklus geklappt und ich war auch echt total geschockt wie schnell es geklappt hat. War natürlich super glücklich darüber.
Jetzt bin ich wieder schwanger (es hat beim zweiten Zyklus wieder geklappt) und der ET ist der 18.04.2021. Dieses Mal bin ich auf eine Gewisse Art und Weise total entspannt und freue mich einfach nur. Natürlich überkommt mich ab und zu auch kurz Panik, aber wirklich immer nur ein paar Minuten und dann ist wieder alles ok.
Ich war noch nicht beim Arzt, da ich glaube mich würde der Besuch ehr verunsichern. Momentan (6 Woche) könnte man noch nicht viel sehen und das würde bei mir bestimmt Zweifel auslösen. Habe zwar Donnerstag einen Termin, werde aber fragen ob wir erstmal nur Blutuntersuchungen machen können (Schilddrüse Blutbild usw.)
Meinen ersten Ultraschall möchte ich dann in der 8 Woche machen lassen.
Ich vertrauen einfach darauf, dass diesmal alles gut ausgeht und ich statistisch gesehen meine Fehlgeburt für mein Leben "abgehakt" habe. Ich war die Wochen danach wirklich wie traumatisiert, gerade weil es erst in der 11 Woche passiert ist. Ab der 10 Woche dachte ich jetzt passiert bestimmt ncihts mehr. Ich habe in der Schwangerschaft jeden Tag gezählt und war bei allem total panisch (Toxoplasmose Gefahr, Essen im allgemeinen USW.). Dieses Mal genieße ich es einfach schwanger zu sein und freue mich über jeden Tag.

Ich war damals auch hier im Forum und habe mitgelesen. Hatte mir eigentlich fest vorgenommen hier nicht reinzugucken, weil einen oft auch traurige Nachrichten verunsichern können, aber vielleicht schaffen wir es ja auch alle uns gegenseitig Mut zu machen.

Liebe Grüße an Euch alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.