April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 19. SSW am 05.11.2010, 21:52 Uhr

ich bin deprimiert :(

Gestern gings ja im Forum ums Babyzimmer .... Ich wäre da auch so gerne schon aktiv und würde sofort was bestellen. Das dumme ist nur, dass wir nächstes Jahr Haus bauen und das erst im Juli/August fertig sein wird und vorher macht es leider irgendwie gar keinen Sinn ein Zimmer zu kaufen, bzw. eines einzurichten
Das Baby wird erstmal bei uns im Schlafzimmer in sonem Beistellbettchen oder einer Wiege schlafen und beim Wickeltisch wird wohl improvisiert werden. Ich muss nur noch schauen, wo ich die Klamotten unterbringe Es sind nämlich schon alle Schränke voll - da muss ich mal ne große Putzaktion durch die Schränke starten um platz zu schaffen.

Das ist aber auf jeden Fall alles so schade .. Mausi hat sich einfach min. 3 Monate zu früh angekündigt. Naja, der Wurm will halt von Anfang an dabei sein. Vermutlich hatte er/sie Angst nicht das schönste Zimmer abzukriegen Aber keine Sorge ;-) Großes bodentiefes Fenster zur Südseite und freier Ausblick auf ne Wiese und nebenan ein Schloss. Man, da würde ich mich auch beeilen um das zu bekommen

 
5 Antworten:

Re: ich bin deprimiert :(

Antwort von Reiskörnchen2011, 19. SSW am 05.11.2010, 22:38 Uhr

Ui, du bist aber deprimiert auf hohem Niveau Aber ich verstehe es, habe auch Nestbautrieb! Und hätte auch gern so ein Zimmer- habt ihr noch eins für mich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin deprimiert :(

Antwort von püppi09, 18. SSW am 06.11.2010, 0:43 Uhr

Ich kann dich verstehen... ich bin kurz nachdem wir in unser Haus eingezogen sind, mit unserer 1. Tochter schwanger geworden und es war perfekt. Bis sie dann da war, war alles soweit fertig.
Aber viele haben nicht einmal den Luxus eines Eigenheimes und wenn das Kleine anfangs eh im Schlafzimmer bei euch schläft, würdet ihr eh kein Kinderzimmer brauchen. Und du darfst ja auch Kinderzimmer einrichten, nur eben etwas zeitverzögert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin deprimiert :(

Antwort von --Leanne--, 19. SSW am 06.11.2010, 8:14 Uhr

Ich weis das dass sicher ein Gejammer auf sehr hohem Niveau ist. Aber der nestbautrieb ist schon ganz stark. Echt mies dagegen ankämpfen zu müssen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu Dich ruhig...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 16. SSW am 06.11.2010, 8:35 Uhr

Dein Baby tut es auf jeden Fall :)

Babies könen nach der Geburt nicht wirklich sehen und sich erst recht nicht räumlich orientieren....
Alles was sie wollen ist ein Platz an Mama oder Papas Seite.
Sie fühlen sich geschützt und geborgen, wenn sie Dich riechen und spüren.

Sie brauchen kein eigenes Zimmer - das sie sowieso nicht sehen können und vor allem nicht schützend empfinden können weil sie dort einsam sind.
Die Zimmer und bunten Bilder und farbenfrohen Wände sind doch nur für die Elternaugen.

Und wenn das Haus fertig ist, kannst Du Dich in der Gestaltung austoben und Dein Baby hatte einen geborgenen Start ins Leben.
Klingt für mich total passend und harmonisch.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin deprimiert :(

Antwort von Christa1985, 16. SSW am 07.11.2010, 3:09 Uhr

Ich kann dir nach empfinden. Ich bin immer noch auf Wohnungs suche, wil meine jetztige zu klein ist =(. Würde gerne schon das Kinderzimmer einrichten, aber da muss ich mich wohl noch gedulden... ich hoffe das ich diesen Monat noch was finde, ich habe nämlich keine lust im 8ten Monat hoch schwanger um zu ziehen.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.