April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 10. SSW am 01.09.2021, 10:50 Uhr

Ich bin so nutzlos...

Ich bin gerade mal in der 10. Woche und kann gar nichts mehr. Gestern lag ich die meiste Zeit im Bett und war trotzdem um 21 Uhr so müde, als hätte ich tatsächlich was geleistet -.-
Zum Glück geht mein Sohn seit August in den Kindergarten, sonst wüsste ich echt nicht, wie ich das schaffen soll. Jetzt hatte ich eigentlich gehofft, ich kann mehr arbeiten (selbstständig von zu Hause), aber vergiss es. Gestern Vormittag saß ich am PC und war schon nach ner Stunde so durch, dass ich nicht mehr scharf sehen konnte. Gekocht hab ich... Ich weiß nicht mehr wann zuletzt. Sauberes Besteck haben wir auch nicht mehr, weil ich es kaum schaffe, den Geschirrspüler auszuräumen.
Zusammengefasst fühle ich mich jetzt wie bei meinem Sohn Tage vor der Entbindung. Wenn das nicht bald wieder besser wird, weiß ich echt nicht, wie ich das schaffen soll...
Ist noch jemand schon jetzt so fertig oder bin ich da (zum Glück) alleine?

 
5 Antworten:

Re: Ich bin so nutzlos...

Antwort von Mamirima am 01.09.2021, 11:09 Uhr

Hi Shaddi, mir geht es genauso. Ich habe auch ein Kleinkind zu Hause (zum Glück geht sie auch in die Krippe) und stehe kurz vor Abschlussprüfungen und kann mich schlecht aufraffen und wenn ich mich aufgerafft habe, bin ich super unproduktiv. Wegen des Essens, das es bei uns gibt, habe ich auch ein schlechtes Gewissen…

War bei meiner ersten SS auch so. Das wurde schlagartig nach den ersten 3 Monaten besser. Ich versuche wegen der Auszeiten kein schlechtes Gewissen zu haben. Der Körper scheint es aktuell einfach zu brauchen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so nutzlos...

Antwort von Jofrie am 01.09.2021, 12:09 Uhr

Hey, mir geht es seit der 7. SSW ganz genauso. Bin jetzt auch in der 10. Woche. Es wird langsam miiiinimal besser. Ich habe noch kein Kind und studiere von zu Hause aus, meinen einzigen Arbeitstag in der Woche habe ich schon zum 3. Mal abgesagt bzw. mich krank gemeldet. Ich bin auch nach jeder kleinsten Anstrengung schon absolut am Ende und liege jeden Tag stundenlang nur rum. Ein schlechtes Gewissen zu haben, nützt da denke ich nichts. Es wird sicher nicht die ganze SS über so sein und der Körper leistet eben gerade viel. Bei mir kommt auch Schwindel dazu.

Alles Gute für dich - du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so nutzlos...

Antwort von Pearli510 am 01.09.2021, 12:11 Uhr

Hi,
Ich bin in der 6 Woche und mir gehts gerade ganz genauso , zudem arbeite ich noch 40 std und schleppe mich da sehr durch den Tag und bin danach absolut zu nichts mehr zu gebrauchen. Heut müsste ich mich sogar krank melden weil ich vor Müdigkeit und Kopfschmerzen einfach nicht aus dem Bett gekommen bin. Wenn es so weitergeht werd ich wohl auf Arbeit frühzeitig die Schwangerschaft verkünden. Am Montag ist der erste FA Termin und wenn da alles gut ist werde ich es vielleicht schon sagen , auch schon weil ich in einer Klinik arbeite .
Bist du denn krankgeschrieben oder bist du selbstständig ?
Ansonsten kann ich nur sagen , dass mir ansich die Abwechslung und vor allem Bewegung auf Arbeit ganz gut tut , auch wenn es anstrengend ist . Der Kreislauf ist dann viel mehr in Schwung gebracht . Wenn ich nur rumliege wie heute merke ich dass es mir eigentlich nicht so gut tut. Ich hoffe ich schaffe es noch mich zu einem Spaziergang aufzuraffen. Frische Luft und laufen , das könnt ich dir empfehlen
Alles gute weiterhin für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so nutzlos...

Antwort von Shaddi am 01.09.2021, 12:41 Uhr

Danke euch :) gleichzeitig tut es mir leid, dass es euch auch so geht... Ich war gerade ne Viertelstunde in der Küche und hechel schon wieder -.-
Klar, ein schlechtes Gewissen hilft nicht, aber abschalten ist auch schwer. Ich kann mich auch nicht so leicht krank melden, weil ich halt selbstständig bin. Wenn ich nicht arbeite, kriege ich auch kein Geld. Wir sind auf meinen Beitrag zum Glück nicht angewiesen, aber ich hatte mich darauf gefreut, jetzt wo mein Sohn im Kindergarten ist, mehr machen zu können, und jetzt geht halt noch weniger...
Bewegung hilft mir an manchen Tagen auch. Gestern leider gar nicht. Da war ich froh, dass ich den Weg nach Hause noch gefunden habe. Bei meinem Sohn bin ich auch zwei mal nach leichter Anstrengung in der Frühschwangerschaft zusammengeklappt. Einmal war ich ohnmächtig (im Lidl an der Kasse ) und hab totalen Schwachsinn gesabbelt. Zum Glück war mein Mann dabei und hat mich aufgefangen, als mein Körper den Neustart angeordnet hat... Also, ich habe auch ein bisschen Schiss, alleine oder mit Sohn spazieren zu gehen, wenn es mir eh schon schlecht geht.

Ich habe noch Hoffnung, dass es nach den ersten drei Monaten besser wird. So war es bei meinem Sohn auch. Danach hatte ich keine großen Kreislaufprobleme mehr, dafür andere, aber hey, immerhin konnte ich geradeaus laufen^^ Ich lege mich jetzt noch mal hin und tu mir selbst leid... Danke noch mal und euch allen gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so nutzlos...

Antwort von CajunShrimp am 02.09.2021, 12:30 Uhr

Hallo ihr Lieben
Bei mir ist’s leider ähnlich. Am liebsten lege ich mich um 20 Uhr hin Mein Kampf ist im Moment die Übelkeit. Aber so langsam scheint es zumindest etwas besser zu werden, bin heute 8+2. wobei es sehr wellenförmig ist. Dienstag Katastrophe, gestern gut, heute naja.

Zudem arbeite ich auch quasi voll (35h) allerdings bis in zwei Wochen wird das eher Richtung 50h gehen. Will da auch einfach meine Kollegen nicht hängen lassen.

Bei meinem Sohn wurde es nach der 12. Woche tatsächlich erstmal noch schlimmer, allerdings war das eher psychisch bedingt, da meine Mama leider gestorben ist und mein Körper in das für mich übliche Stressbewältigungsprogramm (Übelkeit…) geschaltet hat. Find ich daher schwer als Referenz zunehmen.

Was für mich so anstrengend ist, ist die Übelkeit über den gesamten Tag. In meiner ersten SS war es wirklich nur morgens. Sobald die Schüssel beglückt war, war gut
Ich hoffe, dass es Ende September besser wird, wenn sowohl der Stress abfällt und auch das erste Trimester dem Ende entgegen geht.
Hab mir auch fest vorgenommen, ab dann mehr auf mich zu achten und mich im Zweifel einfach krank zu melden, wenn es mal nicht geht. Da achte ich im Moment echt zu wenig auf mich…

Aber wie ihr so schön schreibt. Dann kommen die nächsten Wehwechen.

Aber Hauptsache dem Wurm gehts gut und dafür sind die ganzen Anzeichen ja dann durchaus ein positives Zeichen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.