August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982, 10. SSW am 30.12.2011, 7:42 Uhr

Ich bin sooooo verliebt :-)

Moin Mädels,

ich hatte gestern mal wieder einen Termin beim Doc zum US. Und man glaubt es kaum: Mein Baby nimmt langsam richtig Gestalt an :-))))

Es ist bereits 3 cm groß und man konnte alles, wie Beine, Kopf und Arme erkennen *freu* Soweit sieht wohl alles super aus, keine Fehlbildungen etc.

Der nächste Termin wird am 19.01. sein zur Nackenfaltenmessung und mit ganz viel Glück kann man schon erkennen ob es ein Junge oder Mädchen wird :-)

Sooo, ich wünsch euch alles einen super guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Viele Grüße, Sarah

 
11 Antworten:

Re: Ich bin sooooo verliebt :-)

Antwort von noxi2011, 8. SSW am 30.12.2011, 8:04 Uhr

Hey glüchwunsch:-) das hört sich ja toll an!
Bin mal gespannt, wies bei mir das nächste mal aussieht, hab am 20.01 den nächsten Termin!

Guten Rutsch und liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo verliebt :-)

Antwort von Mumble07, 7. SSW am 30.12.2011, 8:39 Uhr

Toll!! ich glaub echt, dass es nix schöneres gibt den Knirps gesund und munter zu sehen, ich freu mich jetzt auch schon so auf nächsten Donnerstag!! Hast du das mit der Nackentransparenz selbst entschieden oder dein Arzt dir empfohlen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mumble07

Antwort von Sarah_1982, 10. SSW am 30.12.2011, 8:47 Uhr

Hallo Mumble07,

mein Arzt hatte das empfohlen.... Allerdings wird die Nackenfaltenmessung (soweit ich weiß) eigentlich immer durchgeführt.

Kann ja nicht schaden :-)

GLG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mumble07

Antwort von Mumble07, 7. SSW am 30.12.2011, 8:59 Uhr

ah okay... Danke dir!! Muss ich meine mal nächste Woche nach fragen, weil ich will das auch machen lassen, wäre ja super, wenn das eh automatisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo verliebt :-)

Antwort von Angel1999, 8. SSW am 30.12.2011, 9:07 Uhr

Super, Glückwunsch! Hört sich ja alles toll an...

Wünsch dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo verliebt :-)

Antwort von Baldvier, 8. SSW am 30.12.2011, 9:28 Uhr

Das freut mich für Dich das ist soo toll wenn man sein Baby so sieht

Mit der Nackenfalte kommt oft auch auf den arzt an, viele machen das einfach nebenbei und erwähnen das nicht nur wenn was auffällig ist.

Ich bin auch schon auf den nächsten Do gespannt wenn ich unseren Frosch sehen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo verliebt :-)

Antwort von kruemel-monster, 9. SSW am 30.12.2011, 10:03 Uhr

Schön das es deinen Bauchzwerg so gut geht und das man schon alles genau erkennen kann. Ist schon wahnsinn wie schnell sich so ein kleiner Knirps entwickelt. 10. Woche bist du jetzt? Wann ist dein ET?
Und man könnte schon beim nächsten Termin sehen was es wird?
Ist zwar meine 2. SS aber bei meiner großen Tochter hab ich es erst viiiel später erfahren das sie ein Mädchen wird.
Naja egal hauptsache gesund, was.

Mit der Nackenfaltemessung macht glaub ich nicht jeder doc. Kommt drauf an ob sein US-Gerät das kann.

Wünsch dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Lg Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kruemel-monster

Antwort von Sarah_1982, 10. SSW am 30.12.2011, 11:15 Uhr

Genau, ich bin jetzt in der 10. SSW und der ET soll eigentlich der 01.08.2012 sein. Allerdings hat mich der Arzt gestern schon auf den 29.07.2012 gestuft.

Naja, er sagte.... Wenn man gaaaaaanz viel Glück hat und das Baby gut liegt, dann könnte man eventuell schon das Geschlecht erkennen. Aber ich glaub nich dran, dass ich es schon beim nächsten US erfahren werde. Tippe ehere so auf den übernächsten US, da wäre ich dann ca. 17. SSW :-)

GLG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo verliebt :-)

Antwort von Winzling78 am 30.12.2011, 13:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich würd euch von der Nackenfaltentransparenz abraten. Das Ergebnis ist ja nur eine Warscheinlichkeitstheorie... bei mir hat die Ärztin gesagt, dass Kind wird zu 80% Behindert sein - hab mich dann aber trotzdem dazu entschlossen es zu bekommen. Und im September kam ein kerngesunder Junge zur Welt! Bei zwei Bekannten von mir das Gleiche!
Allerdings macht man sich dann während der SS ständig Sorgen!
Überlegt euch gut, ob ihr euch das wirklich "antun" wollt oder ob ihr das Kind sowieso in jedem Fall behalten werdet...

VG und einen guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo verliebt :-)

Antwort von NikBek am 30.12.2011, 16:24 Uhr

Das freut mich für Dich!
Nackenfaltenmessung würde ich nicht wieder machen lassen. Das Ergebnis ist einfach zu ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo verliebt :-)

Antwort von Marilina, 8. SSW am 30.12.2011, 16:45 Uhr

Die Nackenfaltenmessung ist definitiv keine Kassenleistung und wird eigentlich nicht automatisch gemacht. Manche Ärzte machen sie manchmal kostenlos mit, bei manchen muss man sich dafür entscheiden und auch selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.