Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 06.12.2017, 16:44 Uhr

Ich brauch mal euern Rat...

Meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Bereits Mitte des 6. Monats haben wir mit Brei aus dem Glas begonnen. Am Anfang wollte sie nicht so recht essen. Gut, haben wir eine Pause gemacht. Neu gestartet. Und was soll ich sagen...es ist nicht besser geworden
Sie isst wenn es hochkommt 1/4 Glas Brei (ich koche nicht selber). Fingerfood haben wir ihr auch schon angeboten (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Broccoli, Karotte etc.). Sie ist fasziniert von dem Essen ansich, aber essen? Fehlanzeige. Minimal. Hab ihr auch schon GOB angeboten. Maximal 2 Löffelchen dann ist schluss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen könnte. Sie bekommt die Flasche mehrmals am Tag. Abstand dazwischen max. 3 Stunden. Hab schon versucht sie mit Tee hinzuhalten bis zum Mittag, keine Chance.
Mache ich mir unnötig Gedanken? Ist das normal?
Sie ist ansonsten ganz normal drauf. Stuhlgang etc. alles in Ordnung.
Danke :)

Ach ja, was mich noch interessiert. Habt ihr die Breieinführung ganz nach euerm Gefühl gemacht oder nach einem Plan (z. Bsp. ein Buch)?

 
5 Antworten:

Re: Ich brauch mal euern Rat...

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.12.2017, 17:22 Uhr

Hallo Mucki,
ist bei uns genauso. Unsere Tochter wird morgen 29 Wochen alt, also 6,5 Monate... wir sind vor 5 Wochen gestartet, haben zwischenzeitlich 10 Tage Pause gemacht, weil sie sich strikt weigerte. Seit der Pause geht’s besser, sie macht sofort den Mund auf, wenn der Löffel kommt, aber mehr als 50 Gramm geht auch nicht... Egal, ob ich selbst koche oder Gläschen nehme, auch egal welche Sorte...
Hoffe auch, dass es mal mehr wird. Aber mittlerweile mach ich mir nicht mehr so den Stress. Bis zum Frühling wird sie wohl mehr essen und ich endlich etwas weniger stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euern Rat...

Antwort von Avany am 06.12.2017, 17:36 Uhr

Mach Dich nicht verrückt. War bei Freunden von uns auch so. Deren Tochter hat erst mit 9 Monaten überhaupt Brei bzw. Gläschen akzeptiert. Davor hat sie nicht mal für einen Löffel den Mund auf gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euern Rat...

Antwort von Lisa82 am 06.12.2017, 17:39 Uhr

Ja mach dir da bitte gar keine Gedanken! Wird von heute auf morgen anders im Normalfall! Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, es gibt so viele verschiedene Kinder. Manche essen begeistert Brei mit 4 Monaten, manche mit 6 oder erst 8 Monaten. Manche mögen gar keinen Brei, manche essen erst um den 1. Geburtstag nennenswerte Mengen. Natürlich ist es wünschenswert wenn es vorher klappt und die kleinen abwechslungsreich ernährt werden. Trotzdem sprechen wir in dem Alter von BEIkost. Meine persönliche Erfahrung ist genauso interessant- meine Große aß Brei erst mit 7-8 Monaten, mit 11 Monaten aber schon normal mit am Tisch und bis heute alles und gut die kleine isst schon seit dem 4. Monat, mal mehr mal weniger, heißt aber nicht dass das abstillen usw auch problemlos wird.
Damals habe ich nach Buch Brei eingeführt, Reihenfolge und Menge wie empfohlen gekocht oder Gläser gegeben. Jetzt mache ich es eher nach Gefühl, milchbrei abends zB fast nie da ich sowieso stille, dafür dann Getreide Obst, was ich früher nachmittags gab. Wenn sie mittags kein Gemüse isst gibt's auch mal nur das geliebte Obstglas mit stillen. Ich bleibe da entspannt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das beruhigt mich...

Antwort von Mucki17 am 06.12.2017, 17:41 Uhr

...danke!
Man macht sich zu schnell zu viele Gedanken. Gerade beim ersten Kind.
Ich versuch entspannter zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euern Rat...

Antwort von Charo258 am 06.12.2017, 19:49 Uhr

Kauf dir ne Eiswürfel Form. Koch bissl was und frier das dort ein. Das sind so kleine Mengen dann brauchst du nicht so viel weg schmeißen. Irgendwann isst sie schon mehr. Keinen Kopf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.