November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabriniwini, 5. SSW am 20.03.2021, 19:57 Uhr

Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Hallöchen,

Ich bin heute 4+4. Habe einen kyrotransfer gehabt Anfang März und am Mittwoch nen positiven BT gehabt. Nächste Woche ist der Ultraschall zur Bestätigung.
Aber ich freue mich jetzt erstmal und genieße die Zeit.

Habe direkt ne frage. Ich habe unfassbare Kopfschmerzen und abends nen wahnsinnig dicken Bauch und Probleme auf die Toilette zu gehen. Hat jemand Tips?

Viele Grüße

Sabrina

 
15 Antworten:

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Lockenmaedchen, 7. SSW am 20.03.2021, 20:25 Uhr

Hallo Sabrina und herzlichen Glückwunsch!
Das mit dem Blähbauch und Verstopfung war/ist bei mir auch Am besten viel trinken, auf Vollkornprodukte zurückgreifen oder mal etwas Magnesium nehmen. Hilft auch bei den Kopfschmerzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Sabriniwini, 5. SSW am 20.03.2021, 21:19 Uhr

Hallöchen,

Danke dir


Das Magnesium darf ich das einfach nehmen oder muss ich da Rücksprache halten? Sorry für die doofe frage

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Lockenmaedchen, 7. SSW am 20.03.2021, 22:03 Uhr

Ich denke da kannst du auch in der Apotheke nachfragen. Ich hab auf Brausetabletten zurückgegriffen und das bisher auch erst 2x. Da scheiden sich ja die Geister. Aber damit überdosierst du auf jedenfall nichts :)

Probier es vll erstmal mit mehr trinken und Vollkornprodukten. Hilft bei mir super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von charliene am 21.03.2021, 7:51 Uhr

Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, es ist meine 1. Schwangerschaft..und ich aktuell auch noch keine Symptome in die Richtung habe. Aber ich hoffe , dass sich deine Kopfschmerzen bald ausschleichen oder/und das Magnesium hilft und du die Schwangerschaft genießen kannst! (Die Verdauungsprobleme sind bestimmt besser zu ertragen, als die diesen Kopfschmerzen).
Ich schlage mich mit Blähungen und Völlegefühl rum, aber hey, wir sind schwanger!
Tja, mal sehen was noch alles so auf uns zu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Zitrone2021, 7. SSW am 21.03.2021, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Habe auch starke Kopfschmerzen. Bei mir hilft es ab und zu ein Glas kalte Cola Zero zu trinken .. trinke immer nur Tee und Wasser, somit denke ich mal so ein bisschen Cola Zero passt schon das hilft bei mir immer ganz gut.. mehr als ein Glas trinke ich aber nicht.. sicher ist sicher..
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Sabriniwini, 5. SSW am 21.03.2021, 11:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

Danke erstmal.
Die Kopfschmerzen sind echt der Wahnsinn. Sobald ich mich bewege Platz mir der Schädel.
Ich trinke Wasser und saftschorlen, versuche jetzt eknfach mehr zu trinken.
Was süßes lüstet mich überhaupt nicht von daher bin ich bei Cola oder so raus sehr untypisch im übrigen für mich

Wie geht's euch so?


Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Lockenmaedchen, 7. SSW am 21.03.2021, 15:34 Uhr

Puh, das hört sich schon fast nach Migräne an :/ Ich hoffe das trinken hilft!

Ich bin heute bei 6+2 und vor dem Frühstück hat es mich plötzlich fast gehoben! Bis jetzt hatte ich noch keine Übelkeit. Fix 1,5 Brötchen fein gedrückt und dann hab ich mich wieder für 2 Stunden ins Bett verkrümelt. Heute fühle ich mich wirklich bäh. Mal gucken was morgen bei dem 1. FA-Termin rauskommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Sabriniwini, 5. SSW am 21.03.2021, 17:08 Uhr

Hallo du,

Ja ich hab auch migräne, und hab total gehofft dass ich während der ssw Pause davon bekomme. Jedoch sind die Schmerzen ganz anders als ich sie sonst von mir kenne. Viel leichter jedoch mega unangenehm und ich mag auch nur ungern was nehmen. Zum Glück bin ich krankgeschrieben und so liege ich halt den meisten Tag rum. Auch nicht schlecht

Oh je du arme. Übelkeit ist bei mir zum Glück auch noch garnicht. Nur die Tage des einnisten (also ich vermute dass das der Grund war) war mir 3 Tage lang mega

Ich drück dir die Daumen für morgen und dass alles gut ist. Ich muss noch bis Freitag warten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Lockenmaedchen, 7. SSW am 21.03.2021, 17:34 Uhr

Ohhh du Arme! Eine Freundin von mir hat auch sehr schlimme Migräne und leider ist es in der Schwangerschaft nicht weggegangen :/ Aber wenn es sich bei dir wenigstens ein bisschen leichter anfühlt - besser als nix! Und es gibt schlimmeres als rumlümmeln

Ja, wenn es morgen nicht besser ich, muss ich mich glaube ich auch krankmelden. Hab jetzt auch 37,2 gemessen und bin verunsichert, ob das normal in der Schwangerschaft ist. Messe sonst keine Temperatur..hmm.
Danke dir! Bin echt schon aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Sabriniwini am 21.03.2021, 17:47 Uhr

Ja da hast du wohl recht

Ich habe mich Krankschreiben lassen weil ich im kiga arbeite und absolut nichts riskieren mag.

Bzgl der Temperatur weiß ich garnicht. Manchmal fühle ich mich tatsächlich aber auch als hätte ich Temperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Lockenmaedchen, 7. SSW am 21.03.2021, 18:06 Uhr

Ohje, Kindergarten! Ja, das kann ich total nachvollziehen. Aktuell wirklich auch eine spannende Zeit um schwanger zu sein

Ja? Hmm vielleicht ist es dann normal. Google macht mich zu kirre mittlerweile. Da findet man ja alles in jede Richtung. Dann lieber direkt beim Arzt fragen, wenn es nichts gravierendes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Sabriniwini, 5. SSW am 21.03.2021, 19:36 Uhr

Ja das ist wohl wahr. Ich hoffe ja sobald wir entbinden dürfen, ist es etwas entspannter die Situation. Bei uns ist es aktuell so, dass der Partner erst zu den presswehen dazu kommen darf

Ne Google darf man nicht.
Ich hab ab dem Abendessen Bauchschmerzen.
Du kannst morgen ja mal nachfragen wegen der Temperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Lockenmaedchen, 7. SSW am 21.03.2021, 19:56 Uhr

Erst bei den Presswehen?? Was ist das denn für eine doofe Regelung?
Also ich habe 2 Freundinnen, da dürfte der Partner mit rein. Hmm.. Vielleicht ist das je nach Klinik/Bundesland anders. Aber ich bin guter Dinge, dass es bis November bessere Regelungen gibt (Schnelltest?). Als Schwangere darf man ja auch 2 nahestehende Personen zum impfen angeben. Das wird es bestimmt auch nochmal vereinfachen :)

Aufgebläht? Tief in den Bauch atmen, wie beim Yoga. Das hilft auch ganz gut, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Sabriniwini, 5. SSW am 21.03.2021, 19:58 Uhr

Ja bei uns in Bayern ist das leider so im Moment. Wobei es auch wieder Unterschiede gibt von Krankenhaus zu Krankenhaus

Das mit dem impfen habe ich auch gehört, finde ich gut. Hoffentlich sind die dann bis November geimpft

Jaja.

Ich geh mich lieber wieder auf die Couch hauen

Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf mich dem Novembermonat anschließen

Antwort von Lockenmaedchen, 7. SSW am 21.03.2021, 22:03 Uhr

Aah ok. Ja, ich bin aus Hessen.
Und ja, bis November sollten wir dann auch hoffentlich langsam durch sein

Und ich lümmel mich mal ins Bett.

Gut's Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.