Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 16.12.2015, 8:49 Uhr

Ich glaub ich hab echt Komplexe...

...was den Umgang von der Familie meines Mannes zu meinem Kind betrifft. Ich weiß auch nicht warum. Bevor der Kleine da war und auch jetzt, wenn es mal nicht um den Krümel geht, ist alles gut.

Aber ich krieg nen Hals sobald meine Schwiegereltern, vor allem meine Schwimu an dem Kleinen dran ist. Sie freut sich so über ihn und ist so euphorisch im Umgang, dass ich mir denke der Kleine muss doch ne Meise kriegen. Er wird da so extrem betüdelt und an sich gerissen.... boah.
Mein Mann zieht ihn ihr auch schon regelmäßig aus den Armen, weils zu viel wird.

Aber er lässt ihr ihre Freude. Das sollte ich auch tun, aber ich kann irgendwie nicht. Irgendwas in mir denkt sobald sie da ist, dass sie ihn mir wegnehmen will, weil sie ihn dann so an sich reißt, was totaler Schwachsinn ist.

Ich kann irgendwie dieses ganze euphorische Getue nicht ab. Sie gehen auch manchmal sehr rabiat mit ihm um. Mein Mann hat letztens erzählt, dass der Kleine auf dem Bauch lag und seine Mutter ihn viel zu schnell hoch gehoben hat. Da hat er dann wie am Spieß geschriehen.

Apropos hoch heben. Das tut sie auch jederzeit ohne zu fragen. Egal ob er weint oder nicht, irgendwann wird er einfach gepackt. Ne Kollegin hatte mich auch schon mal darauf angesprochen, als sie dabei war. Ob ich das ok finde, an meiner Stelle fände sie es nicht so toll. Nein, finde ich nicht.

Genauso als meine Schwiegereltern mit ihm mal spazieren waren. Wegen irgendwas hatte er sich erschrocken und sie kamen mit nem schreienden Kind zurück. Ist ja nicht weiter schlimm. Aber ich wollte ihn dann natürlich aus dem Kiwa rausnehmen und wer kam mir da zuvor? Die Schwimu natürlich.

Meine Schwiegeroma ist da ähnlich. Sie und Schwiegeropa leben im gleichen Haus wie die Schwiegereltern. Sie haben das Obergeschoss. Die arme alte Omi ist sonst so gebrechlich und die Knochen tun weh. Aber sobald sie das Kind von unten hört, springt sie förmlich die Treppen runter um nal gutschi gutschi guh zu machen und mir altkluge Ratschläge zu geben.

Soll ich euch mal ein paar kranke Geschichten erzählen?
Gestern früh hatte ich nen Arzttermin, mein Mann und seine Mutter waren derzeit zuhause und passten auf den Kleinen auf. Mein Mann hat mich dann abgeholt, also war die Schwimu mit dem Kleinen ne halbe Stunde allein. Als ich dann im Treppenhaus war, hörte ich das Kind schon von unten hysterisch schreien.
Er hat gefremdelt. Macht er in letzter Zeit häufig bei fremden, meinem Dad und meinem Schwiegervater. Und jetzt Premiere bei der Schwimu.
Und wisst ihr was? Ich hab mich darüber gefreut. Ohne Witz. Auch wenn das heißt, dass ich jetzt erstmal weniger Zeit für mich hab, da Schwimu ja nun nicht mehr einfach so auf ihn aufpassen kann.

Zweite kranke Story. Ich hab geträumt, ich hätte das Kind gerade gewickelt und hab ihn für 10min in die Obhut meiner Schwiegereltern gegeben. Ich kam wieder und Schwiegeroma hantierte gerade mit einer Freundin an dem Kind und ner frischen Windel rum. Ich habe ihnen den Kleinen weggenommen. Sie haben ihn nochmal gewickelt, weil sie ihn einfach betatschen und betüdeln wollten, nicht weil die Windel voll war. Ich hab sie zur Sau gemacht.

Ich mein, das ist doch krank? Warum ticke ich denn da nur so komisch?

Aber die Eier in der Hose um zu sagen, was mir nicht passt, habe ich auch nicht. Sie haben uns ja schon so viel geholfen mit dem Kleinen. Die ersten Wochen, als es noch so heiß war, haben wir für lau dort gewohnt, gegessen. Weils in unserer Dachgeschosswohnung nicht zum Aushalten war. Sie bringen immer mal ne Packung Windeln oder Feuchttücher mit ohne was dafür zu verlangen. All solche Sachen. Und das habe ich immer im Hinterkopf.

Manche Dinge gehen natürlich auch gar nicht, bei denen wir auch schon was gesagt haben. ZB rauchen meine Schimu und mein Mann ja. Bevor mein Mann den Kleinen nimmt, lüftet er sich gut aus, zieht sich um, wäscht Hände und Mund.
Meine Schwimu nicht. Die würde sich gleich auf das Kind stürzen.

Sorry für den endlangen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Was kann ich nur tun, um bei meinen Schwiegereltern nicht mehr so verbissen zu sein??

Meine Eltern sind anders. Gehen mit einer tollen Ruhe an das Kind heran, kein lautstarkes Geknuddelknutsche. Ich find das viel angenehmer. Bei meiner Mutter wird auch nicht gefremdelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.