Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moma, 33. SSW am 22.08.2017, 8:18 Uhr

Ich hab da mal eine Frage ....

Mädels, ich habe eine Frage ....
Gestern war ich wieder bei der Diabetologin Meine Werte sind in Ordnung und ich hätte sogar noch Luft nach oben, wenn ich ab uns zu Toast oder Brötchen gegen ein Vollkornbrötchen tauschen würde. ( In der Regel esse ich Vollkorn und Dinkel, aber ab und zu halt auch gerne mal am Wochenende ein Brötchen )
Beim Frauenarzt war bisher mit unserer Maus auch alles unauffällig. Sie wiegt ca. 2000 g bei ca. 40 cm.
Er meinte, das wäre in der Norm, Zwar in der oberen Norm, aber völlig in Ordnung.
Jetzt meinte die Diabetesberaterin gestern, da ich den nächsten Termin erst in 4 Wochen habe also in der 37.ssw, dass wenn der FA vorher Auffälligkeiten feststellt, ich einen vorzeitigen Termin haben müsste. Ich fragte, was dann die Konsequenz daraus wäre und Sie meinte, dass ich dann Insulin spritzen müsste.
Habe extra nochmal nachgefragt, ob das notwendig wäre, wenn meine Werte wie jetzt in Ordnung wären und nur der FA event. feststellt, dass die kleine zu schwer werden könnte und Sie meinte : JA.
Jetzt meine Frage : Das sind doch aber immer nur Schätzwerte ???!
Wie oft haben sich die Ärzte schon beim Gewicht verschätzt?!
Oder nicht ?
Hat jemand Erfahrung damit? Ich spreche meinen FA nächste Woche aufjedenfall auch darauf an.
Danke schon mal für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Ich hab da mal eine Frage ....

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 22.08.2017, 9:25 Uhr

Hallöchen.

Kenne mich nicht wirklich aus mit gestationsdiabetes.....
Daher Verzeihung wenn ich was falsches erzähle.
Aber mal rein vom logischen Verständnis.
Wenn du gut diätetisch eingestellt bist, ohne Insulin und deine Werte gut sind. Bzw so im normbereich. Sollte dein Kind ja nicht aufgrund des erhöhten Zuckerwerkes extrem zunehmen.
Lass dich nicht verrückt machen!!

Drücke dir die Daumen das alles gut ist. Und deine Werte stabil bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal eine Frage ....

Antwort von Olala123 am 22.08.2017, 9:55 Uhr

Spritzen würde ich nur im äusserten notfall. Meine kleinen haben auch solche schätzwerte und das obwohl zwillis und super zuckerwerte. Manche kinder sind ewtas größer am ende.

bei guten Werten würde ich nciht spritzen, man kann die babys auch echt klein spritzen...weil es nur schätzwerte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal eine Frage ....

Antwort von Mami7115 am 22.08.2017, 16:27 Uhr

Hi,
also das wäre ja irgendwie blödsinnig Insulin zu spritzen, wenn die Werte im normalen Bereich liegen. Ich glaube, da würde ich mich lieber nochmal bei einem anderen Arzt informieren. Und wenn du deine Werte im normalen Bereich halten kannst, dürfte dein Baby ja nun auch nicht außergewöhnlich zunehmen. Es gibt ja auch durchaus Babys, die sehr schwer auf die Welt kommen, ohne das eine Schwangerschaftsdiabetis vorlag.
Lass dir da am besten nichts einreden und suche ggf. einen zusätzlichen Arzt auf.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft im großen Zuckertest einen Wert LEICHT erhöht (Nüchternwert- habe am Abend vorher wohl zu viel genascht) und dieser Wert verfolgte mich bis jetzt in die 2. Schwangerschaft, obwohl ich danach nie wieder einen erhöhten Wert hatte.
Ich musste meine Ärztin immer wieder daran erinnern, dass meine Werte ansonsten unauffällig waren und sind.
Manche Ärzte stellen sich auch etwas an finde ich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal eine Frage ....

Antwort von moma, 33. SSW am 22.08.2017, 20:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben, danke fuer eure Antworten. Ich sehe das genauso und werde erstmal mit meinem FA reden und lasse mir da auch nicht einreden. Bei mir war es genauso, es war nur ein Wert leicht erhoeht bis jetzt und dann wird so ein bumborium drum gemacht. Jedesmal wenn Ich da bin, bin ich in einer viertel Stunde fertig, weil alles ok ist. Belehrt mich bisschen ueber gute und schlechte Sachen, als wenn ich das selbst nicht wuesste . und wenn Ich mal suendige und Bock auf Broetchen habe, dann bin ich trotzdem unterm Wert!!!! Naja nicht aufregen, am Ende sehen wir, wie gross und schwer unsere Prinzessin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.