Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stine 1703, 33. SSW am 19.08.2017, 10:55 Uhr

Zu viel Fruchtwasser

Hallo Ihr Lieben ,

da ich leider an Schwangerschaftsdiabetis leide und mir sogar Insulin spritzen muß, hat mir mein Frauenarzt eine Überweisung zum Doppler Ultraschall gegeben. Einen Termin habe ich zum Glück relativ kurzfristig bekommen und gestern ist es soweit gewesen. Unserem Baby geht es laut Doc richtig gut ... ein bissel zu gut. Durch den Zucker ist es ein kleines Hamsterbäckchen, alle anderen Werte sind im Normalbereich, im Moment liegt es wie immer leider noch in BEL.
Aber leider habe ich durch die Schwangerschaftsdiabetis zu viel Fruchtwasser und das kann zu vorzeitigen Wehen führen, ich muß also gut auf mich aufpassen. In 3 Wochen will der Arzt die Werte nochmal kontrollieren. Außerdem soll ich mich mit dem Gedanken anfreunden einen Kaiserschnitt zu erhalten, das wäre wohl bei Schwangeren mit Schwangerschaftsdiabetis ratsam ... mal schauen was das Krankenhaus bei der Geburtsplanung sagt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Sandra_1990, 32. SSW am 19.08.2017, 11:09 Uhr

Hallo.

Is ja super wenn so alles in Ordnung ist.
Ich drücke dir die Daumen dass es sich noch richtig dreht und ihr doch eine normale Geburt anstreben könnt.
Warum wird bei Ss Diabetes ein KS empfohlen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von stine 1703, 33. SSW am 19.08.2017, 11:54 Uhr

Hallo Sandra ,

danke für die lieben Worte. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, daß die Baby's oftmals sehr groß und schwer sind, unser Bauchzwerg hatte gestern geschätzte 2150 Gramm.
Meist ist der Kopf dann nicht das größte Körperteil sondern der Bauch und würde bei einer normalen Entbindung stecken bleiben. Vielleicht aber auch mit meinem Alter .... es ist unser erstes Kind und ich bin schön Ü40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von moma, 33. SSW am 19.08.2017, 20:16 Uhr

Habe auch Ss-diabetes und war vorgestern zur Vorsorge. Unsere Zwergin hat 2000g, mein FA meinte aber, ich koenne spontan entbinden. Bisher ist alles unauffaellig, aber das wuerde sich auch erst in den naechsten Wochen zeigen. Ich bin mal gespannt. Hoffe auf ein nicht allzu grosses Maedchen und event. auch keinen KS. Aber wenn es besser sein soll, dann ist das eben so. Wuensche dir auch, dass du drum herum kommst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorge: zu viel Fruchtwasser

Huhu ihr lieben, war heute bei der Vorsorge und der Arzt hat gemeint, ich hab zu viel Fruchtwasser - das muss nun beobachtet werden und ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. Hatte das von euch auch schon jemand und kann mir berichten? Liebe Grüße

von Oktobermama 2022, 24. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Zu viel fruchtwasser

Hallo erst mal hab ich heute ein outing bekommen und es ist ein Mädel... So ich klage ja schon länger an Unterleibschmerzen und weiß jetzt auch den Grund ich habe zu viel fruchtwasser... Bzw laut der Ärztin liegt das im oberen normbereich... Die Organe sehen gut aus und das ...

von Lili222, 20. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.