März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken, 8. SSW  am 30.07.2020, 21:23 Uhr

Ich hab es den Kindern gesagt 😍

Auch wenn noch so viel passieren kann, wir haben es heute unseren Mädels gesagt und sie haben sich so wahnsinnig gefreut. Die haben den ganzen Tag meinen Bauch küssen wollen und mit dem Baby geredet. Soooo herzlich

Eigentlich wollte ich noch warten, aber meine Große hatte richtig Angst um mich, weil es mir durch die Übelkeit so schlecht ging und sie dachte ich wäre schwer krank.

Meine "Große" ist 5 und möchte nun alles ganz genau wissen. Ich erziehe meine Kinder relativ offen und habe sie auch schon ein bisschen aufgeklärt. Nun suche ich noch ein Aufklärungsbuch für Kleine. Also schon mit den richtigen Begriffen und so, nur halt kindgerecht. Hat da jemand Tipps?

Ich hoffe es geht alles gut mit dem Baby und bin einfach nur total glücklich über diese herzliche Reaktion. Ich liebe meine Kinder ( wenn sie mich nicht gerade in den Wahnsinn treiben )

 
7 Antworten:

Re: Ich hab es den Kindern gesagt 😍

Antwort von Jule0389, 7. SSW am 30.07.2020, 21:31 Uhr

Hallo erstmal Herzlichen Glückwunsch

Also ich finde das beste Buch für Kinder zur Aufklärung ist Peter, Ida und Minimum. Ich habe es geliebt
Ich häng mal ein Foto dran.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es den Kindern gesagt 😍

Antwort von Jule0389, 7. SSW am 30.07.2020, 21:32 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es den Kindern gesagt 😍

Antwort von Lächelnundwinken am 30.07.2020, 21:39 Uhr

Lieben Dank! Das hört sich gut an und hab es direkt bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es den Kindern gesagt 😍

Antwort von Steli, 9. SSW am 30.07.2020, 22:02 Uhr

Huhu,
Wir haben genau wegen meiner Übelkeit aucb meiner Tochter diese Woche Bescheid gesagt
Alles erklärt und gesagt das noch einiges passieren kann.
Sie hat sich riesig gefreut.

Ihr Papa bekommt 7 Wochen vor mir mit seiner Freundin auch Nachwuchs sie freut sich doppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es den Kindern gesagt 😍

Antwort von Kleeblatt 1983, 9. SSW am 31.07.2020, 7:52 Uhr

Das Buch kann ich echt empfehlen hab es früher als Kind geliebt - war mein liebstes Buch und immer wieder lustig wie die Erwachsenen reagierten wenn man als Kind damit ankommt zum vorlesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es den Kindern gesagt 😍

Antwort von babymv, 10. SSW am 31.07.2020, 9:45 Uhr

Ich bin auch total hibbelig es ihnen zu sagen. Hab montag wieder Termin. Wenn da alles gut ist werd ich es ihnen sagen. Bin am montag 10+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es den Kindern gesagt 😍

Antwort von Mara_Kiri, 14. SSW am 31.07.2020, 13:33 Uhr

https://www.amazon.de/Schokostreuselgro%C3%9F-Ein-Baby-Mamas-Bauch/dp/3836956497

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen für meine Große. Sie wird erst noch 3, deshalb ist es noch nicht ganz geeignet (zu viel Text), aber für eine 5-Jährige passt es sicher gut.

Und dann gibt es noch von der "Sendung mit dem Elefanten" die Folge 559 - Wir kriegen ein Baby. Die kann ich sehr empfehlen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.