September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von talua78  am 15.05.2012, 9:37 Uhr

Ich hab so viele (blöde) Fragen

Ich arbeite einfach mal Deine Fragen ab:

Wir haben einen Garten mit kleinem Teich: Erst seit kurzem lasse ich Maja allein im Garten spielen, ebend wegen dem Goldfischteich. Bisher spielt sie immer ca. ne halbe Stunde allein draußen und klingelt dann um reingelassen zu werden.
Ersatzhosen nehme ich keine für Maja mit, es sei denn wir gehen auf den Wasserspielplatz oder es sind wir heute früh 2 Grad und am Nachmittag 20 Grad.
Maja trägt fast nur Second Hand, einfach weil wir zwei Familien haben, deren Mädels 2 Jahre älter als Maja sind. Ich kaufe Schuhe meist beim Decathlon oder beim Gebrüder Götz hier. Denn Schuhe sollten passen, gerade wo Maja so nen hohen Spann hat. Sonst kaufe ich auch mal bei Ernstings family ein.H&M eher weniger, weil das jedes 2. Kind im Kindergarten trägt. Deichmann ist vom Fahrtweg einfach zu umständlich.
Unwohl wegen Majas Kleidung hab ich mich noch nie gefühlt- Maja glaub ich auch nicht.
Unerfüllter Wunsch - Trotzanfall: Kommt, da bin ich ehrlich auf meine Tagesform an. manchmal bin ich die Ruhe in Person und es gibt wenige Tage da bin ich angespannt und kann das gar nicht ab. Laut werde ich nicht, aber ich drohe (keine Gute Nacht Geschichte heute, kein Spielplatz ect.). das immer auf Augenhöhe mit Maja. Ich sage ihr auch in dem Moment klipp und klar wie meine Stimmung gerade ist und ich ihr Verhalten finde.
Peinlich ist mir das überhaupt nicht. In dem Moment blende ich die Umwelt aus und konzentriere mich auf mein Kind. Da ist mir auch herzlich egal ob Kommentare kommen oder gestarrt wird. Kommentare gab es ehrlich gesagt auch noch keine.
Maja dreht sich eher weg und verkriecht sich bei mir, wenn Fremde sie direkt ansprechen. Kommt aber eher selten vor.
Maja darf auf dem Spielplatz ihre Schuhe ausziehen, weil ich weiss, dass dort jeden Morgen sauber gemacht wird.
Maja darf zu Hause nackt sein und gerne auch die Tür öffnen, wenn Bekannte, Familie, Freunde gerade kommen. Fremde - da halte ich sie eher zurück und schicke sie wieder in die Wohnung oder ziehe ihr schnell was drüber.
Wir singen immer und überall.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.