Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 37. SSW  am 14.05.2013, 20:08 Uhr

Ich habe Schiß

Hatte vorhin meinen Gyntermin.

Das einzige was i.O. war, war das CTG.

Meine Eisenwerte sind rapide gesunken. Von 15 auf 8,0 .
Jetzt soll ich Eisen nehmen (natürlich auf Privatrezept ). Aber Eisen macht ja Verstopfung, was wird da mit meinen Hämos???
Morgen kommt die Hebi, da werde ich erstmal mit ihr sprechen, bevor ich mir das Zeug kaufe.

Dann haut meine Scheidenflora schon wieder nicht hin. Der Abstrich war bescheiden. Soll ich wieder irgendwie probiotisch aufpeppen... Naja frag ich ebenfalls die Hebi.

Und weil ja mein Zucker gar nicht runtergeht, trotz der Tonnen Insulin, werde ich keinesfalls bis zum ET kommen.

Nächsten Mittwoch macht er noch mal nen US um den Knirps zu vermessen, wenn er da wieder gewachsen ist, werden wir uns wegen Termin zur Einleitung unterhalten, hat er gemeint.

Man jetzt hab ich sooooo Schiß.

Nun war ich bei 35+0 ja schon laut US bei 36+6 und wenn das nächstes Mal immer noch so ist, oder die Messwerte sogar höher, dann wirds wohl noch ein Maikäferchen.

LG

 
11 Antworten:

Re: Ich habe Schiß

Antwort von seepferdchen 007, 35. SSW am 14.05.2013, 20:27 Uhr

nicht traurig sein...
floradix kannst du für s eisen nehmen. kostet in der apo irgendwas mit 10 euro ...nimmt mein Mann immer ( der hat auch schlechte wert und verträgt die tabletten nicht). ist Saft zum trinken...
scheidenflora: vielleicht vagisan zäpfchen? frag mal deine hebi ...
wird schon werden !
ich drücke.dir die daumen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von ScullyMoon am 14.05.2013, 21:08 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Eisens! Nicht bei jedem hat das Auswirkungen auf die Verdauung. Bei mir beispielsweise hab ich gar nichts gemerkt! Warum zahlt deine Kasse das Eisen nicht? Bei mir übernehmen die das.
Und hast du für die Vaginalflora mal Joghurt-OBs probiert? Hilft bei mir immer echt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 14.05.2013, 22:34 Uhr

Hallo,


Hat er denn heute kein US gemacht, bzw. gemessen? Wuerd' mich interessieren, denn morgen wird bei mir auch wieder gemessen.
Eisenwerte sind bei mir auch hart an der Grenze und die "Flora" war auch nicht gut, mal sehen was det morgen dazu sagt?!?

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von Sinsiria, 35. SSW am 14.05.2013, 23:07 Uhr

Huhu du,

kennst du Tardyferon? Diese Tabletten haben einen Minitropfen Abführmittel in jeder Tablette (darf so in der Sws genommen werden) und dadurch bekommt man keine Verstopfungen. Und da es in Tablettenform ist, schmeckt es auch nicht so widerlich, wie viele andere Eisensachen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von Micky86, 34. SSW am 15.05.2013, 7:21 Uhr

Hi,
also ich nehme auch seit ein paar Wochen Tardyferon....kann nur sagen das ich keine Verstopfungen habe....im Gegenteil....
Hab noch gar nicht gewusst das da auch nen Tropfen Abführmittel drin ist, das erklärt natürlich einiges....dachte erst immer es wäre zB weil ich ja seit 2Wochen auch noch Magnesium Tabletten nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von pupsi78, 37. SSW am 15.05.2013, 8:36 Uhr

Guten Morgen.

Also wegen dem Eisen mache ich mir ja keine Sorgen.
Ich habe Schiss das ich nicht normal entbinden darf...

Tardyferon hat er empfohlen. Werd ich mir dann wohl heute noch besorgen. Vielleicht hört dann auch meine Müdigkeit auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von pupsi78, 37. SSW am 15.05.2013, 8:38 Uhr

Also er hat letzte Woche US gemacht und macht erst wieder nächsten Mittwoch. Da bin ich dann bei 37+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von Sternchen231178, 37. SSW am 15.05.2013, 11:01 Uhr

Ich nehme auch seit Februar das Tardyferon, diese Tabletten sind von der Farbe her herrlich & schmecken echt angenehm, bei einem Eisenwert unter 11,0 bekommt man das doch auf Kassenrezept, mußt du nicht selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von pupsi78, 37. SSW am 15.05.2013, 12:34 Uhr

Mhhh die haben gestern gesagt das die Kasse erst die Kosten ab einem Wert unter 7,9 trägt. Ab 8 nur privat... Find ich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von khadi, 34. SSW am 15.05.2013, 13:16 Uhr

Huhu,

ich hatte bei einem HB von 11,0 schon die Eisentabletten auf Rezept ohne Zuzahlung bekommen.

Versteh ich nicht, dass die da so viel Probleme machen bei dir!

Aber warum soll denn bei dir verfrüht eingeleitet werden, nur weil dein Kind schön wächst??? Und natürlich wird er in 1 Woche bis zum nächsten US auch ordentlich weiter zulegen! und das ist auch gut so und normal so - wenn es andersherum wäre, dann gäbe es einen Grund zur Besorgnis.

Ich finde, manche Ärzte übertreiben es echt!!

Bei meinem Sohn (3) wurde 16 Tage vor ET eingeleitet, einen Tag später ging es erst mit den Wehen los und dann folgte der Not-KS, weil er in Stirnlage war.


Welche Masse hat der Doc denn beim letzten US festgestellt???

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Schiß

Antwort von pupsi78, 37. SSW am 15.05.2013, 19:59 Uhr

Hallo khadi,

wegen dem Diabetes und dem Bluthochdruck (der grad eher zu niedrig ist) wollen sie einleiten.

Meine Hebi meinte heute auch das es Quatsch ist.
Sie macht ja schon fleißig geburtsvorbereitende Akupunktur und mit dem Magnesium soll ich aufhören (freu ich mich schon auf die Krämpfe).

Der letzte US war ja letzte Woche und die Maße hat er nicht eingetragen, nur das Gewicht von 2800 g, was ja voll in der Norm liegt.
Die Maße ansich (Oberschenkelknochen, etc...) haben da aber alle über dem obersten Bereich gelegen, so dass ich um die 13 Tage weiter bin.

Mittwoch nächste Woche ist nochmal US, mal sehen was da rauskommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.