Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SB264 am 23.08.2012, 13:37 Uhr

Ich habe eine Wenigtrinkerin...

Hallo Mädels,

wenn ich hier manchmal lese, was eure Kleinen an Mengen trinken, bekomme ich etwas Angst..

Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und ich stille nicht.
Tagsüber (zwischen 9 Uhr und 18 Uhr) trinkt sie 3x 120 ml.
Um 20 Uhr trinkt sie 150 ml und morgens um 6 Uhr trinkt sie zwischen 90 und 120 ml.

Also insg. 600 ml in 24 Stunden, was im Vergleich zu anderen Babys recht wenig ist....

Von der Figur her gehört sie zu den langen und schlanken Babys, ist aber nicht mager. An den Oberschenkeln hat sie je 2 Michelinringe ;-)

Die U4 war Ende Juli, und da lag sie von Gewicht und Größe her im Normbereich (60 cm und 6,4 kg)

Muss ich mir sorgen machen, weil sie so wenig trinkt??

LG

 
5 Antworten:

Re: Ich habe eine Wenigtrinkerin...

Antwort von maja2394 am 23.08.2012, 13:51 Uhr

Meine trinkt genauso wenig wie deine. Sie hat noch nie die angeforderte Menge geschafft.
Wieso solltest du dir sorgen machen? Solang deine kleine munter und zufrieden ist und nicht abgemagert aussieht ist doch alles ok. Die kleinen holen sich schon was sie brauchen und wenn sie Hunger hat wird sie sich schon bemerkbar machen. Außerdem kannst du es ihr ja nicht reinzwängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Wenigtrinkerin...

Antwort von Mycolea am 23.08.2012, 14:07 Uhr

Ich glaub auch nicht, dass Du Dir sorgen machen musst.

Sarah trinkt genau so wenig wie deine Kleine, manchmal sogar noch weniger.
Und sie ist auch lang und schlank und hat die, wie du es so süß ausgedrückt hat, Michelinringe

Genaue Größe und Gewicht weiß ich zwar jetzt nicht, U4 ist erst morgen, aber ich denke sie liegt auch noch voll in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Wenigtrinkerin...

Antwort von snoopy2010 am 23.08.2012, 14:16 Uhr

hallo

meiner trinkt sogar manchmal noch weniger da bin ich froh wenn wir auf 500ml am tag kommen.
ich denke unsere zwerge nehmen sich das was sie brauchen

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Wenigtrinkerin...

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 14:19 Uhr

Also wir schaffen 5 Mal am Tag 200 ml aber Emmy hatte gestern U 4 und sie ist 61 cm gross und wiegt grad mal 5,8 Kilo. Ich denke nicht, dass du dich Sorgen musst Kinder sind ganz unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Wenigtrinkerin...

Antwort von mapauli am 23.08.2012, 14:35 Uhr

Ich denke solange sie zufrieden ist und nicht unruhig oder viel schreit, musst Du Dir keine Sorgen machen. Hungrige Babys melden sich.
Meine Maus ist auch eher schlank, 64 cm und 6 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.