Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 22.08.2012, 22:50 Uhr

@Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

...ich muss sagen, das ich deinen "Kinderarzt " gruselig finde und um so trauriger finde, dass dein Bauchgefühl als Mama nicht weiß das es zu früh ist!!!
Guck doch mal spaßeshalber auf die Tabelle von Karottengläschen und was ihm eine Milchflasche bringt. Mach dir als Mama doch mal die Mühe. Sollte es dir Wert sein.

Er ist noch sooo klein und wenn er es gut könnte, dann sehe er nicht so aus!

Gruß Diana

 
15 Antworten:

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von Stefano_Leandro am 23.08.2012, 7:42 Uhr

Also ich weiß schon was ich mache so ist es nicht :)
Und er wird davon satt, er trinkt danach nicht mehr viel von seiner flasche, ich biete sie ihm ja hinterher immer an und mitlerweile trinkt er nur noch von 200 ml seine 60-80 ml... also satt wird er davon...
Und sei dir sicher er macht es gut, selbst mein neffe mit sein 14 monaten sieht schlimmer aus wie er, wenn er was isst!
Und die tabelle hab ich mir durchgelesen ;) Ich weiß was da drauf steht...
Und meine Mutter, meine Hebi, die patentante vom klein, meine schwester und meine stiefmutti, alle haben sie gesagt das ich jetzt schon damit anfangen kann!
Ist nicht bös gemeint, aber ich weiß schon was ich mache, es ist zwar mein erstes Kind, aber nicht das erste kind was ich groß ziehe, bin 8 fache tante und habe selber 2 patenkinder und ein stief-sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 9:30 Uhr

Also das die Frühkarotte nicht satt macht habe ich auch schon oft gehört. Und wenn man ein bissch googlet kann man das überall nachlesen.

Meine Tochter ist heute 16 Wochen alt und der KiA meinte gestern, dass es für Beikost noch viel zu früh ist. Erst ab dem vollendeten 4. Lebensmonat. Vorher würde ich auch nicht anfangen, da ich nicht das Gefühl habe, dass sie das will. Sie guckt zwar, wie wir unsere Brote essen aber sie kann ja noch nicht mal sitzen...und im Liegen kann ich sie doch nicht füttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von Süsserennmaus am 23.08.2012, 9:54 Uhr

Huhu. Möchte jetzt niemanden "ans Bein pissen" aber ich kenne da auch so jemanden der mit Anfang des 3. Monats meinte der kleine verweigert die Flasche und hat mit Gläschen angefangen. Als der kleine dann bei mir schlief hat er nur die Flasche bekommen und war satt und glücklich, hat sogar wunderbar durchgeschlafen obwohl es nicht sein Zuhause war. Man muss auch mal bedenken das die kleinen nicht immer alle 2 bis 3 Stunden Mordshunger haben und die Flasche nicht nehmen, meine kleine möchte sogar morgens nach dem wach werden noch keine, erst ne gute halbe Stunde später..
Jetzt muss ich aber auch sagen das ich selbst schon versucht habe ob sie selbst gekochte möhren schon isst, hat nicht gut geklappt und jetzt lass ich es einfach. Sie bekommt wohl schon mal möhren Saft in die Flasche um den Magen was vorzubereiten und der Geschmack ist ja auch anders, ob das gut oder schlecht ist kann man streiten, der Arzt sagte das könnte man in dem Alter ruhig schon mal machen..
Aber das ein Arzt empfiehlt schon bei zu füttern ist unvorstellbar, frühstens nach dem 4 Monat liest und hört man doch schon überall..

Naja ich mein der oben beschriebene kleine ist zwar jetzt schon alles, ja auch möhrenKöpfe, ist aber dennoch gesund. Er ist 9 Monate jetzt.

Gut finde ich Das nicht aber jeder so wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Hoffe man merkt beim lesen das es nicht böse gemeint ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 10:03 Uhr

Das mit den Möhrensaft in die Flasche ist so ein uralt-Ding, was die Großeltern und unsere Eltern früher noch gemacht haben. Ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen was das Thema Beikost angeht.

Wir wollen es zum Beispiel so machen, dass wir mit diesen Milchbreien beginnen die es ab dem vollendeten 4. LM gibt. Die dann aber noch nicht ganz so dick wie sie sind. Aber ich muss in einem Monat sowieso nochmal zum KiA und dann werde ich das genau besprechen.

Zum Thema Flasche verweigern: Das ist für mich auch kein Zeichen, dass das Kind nun Breikost will. Kann ein so kleines Baby überhaupt schon so weit denken? Ich bin da geduldig, Emmy bekommt so lange die Flasche angeboten bis sie sie nimmt.

Und zum Thema Mohrenköpfe: Meine Schwägerin hat meinem Neffen auch immer die fettesten Kekse mit Schoko-Milchschichten dazwischen gegeben. Das fand ich auch nie gut, schon wegen Karies aber ich wurde nur belächelt...Jeder macht so wie er will und meint, dass es gut ist. Und Stefano_Leandro wird ihr Kind davon sicher nicht umbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von Viola21 am 23.08.2012, 12:10 Uhr

Eigentlich wollte ich ja die Finger ruhig halten bei dem Thema, aber es geht nun nicht.

Ich finde es ist jedem selbst überlassen, wann und wie er mit Beikost beginnt. Ich wurde damals bei meinem Sohn auch im Internet verurteilt was ich meinem Sohn da schlimmes zumute wenn er mit 3 1/2 Monaten Beikost bekommt. Es fielen viele viele böse Worte und Androhungen.
Bei meinem Sohn damals war es nunmal leider so das er im Alter von 3 Monaten im maximal 2 Stunden Takt eine Große pulle 1er Nahrung holte. Daraufhin fing ich mit Beikost an. Er machte es Prima und war bereit. Die Koliken waren auf einmal weg und es war einfach alles entspannter. Heute ist mein Sohn 5 Jahre alt, kerngesund, hat keine Allergien, hat eine normale Figur (22 kg auf 1,18 cm).
Jetzt bei der kleinen brauche ich mir darüber noch keine Gedanken machen denn die kleine ist zufrieden mit der Pre nahrung und kommt alle 4 Stunden, Nachts schläft sie 12 Stunden durch.
Aber wie ihr seht, jedes Kind ist anders. Deshalb verurteilt euch doch nicht gegenseitig für eure Entscheidungen, jede von uns will nur das beste für die kleinen und niemand will seinem Kind schaden.
Also achtet etwas darauf was und wie ihr es schreibt. ;-)

P.S. Mein Posting geht hier gegen niemand bestimmten, wollte es nur mal so allgemein los werden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von Tusia am 23.08.2012, 12:21 Uhr

also echt...langsam muss man ja Angst haben hier etwas rein zu schreiben.
Meinung sagen ist ja ok aber wie ihr das macht ist echt hart.Als würdet ihr alles richtig machen.Ich meine auch nur die Leute die es angeht.Das Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen und nicht übereinander her zu fahren.
Ich werde auch nächste Woche den Arzt fragen ob ich bald mit der Beinahrung anfangen darf da meine höchstens 3 Stunden Nachts durchschläft. und am Tag mal 20 Minuten.Vielleicht ist es ihr Charakter aber vielleicht wird sie nicht satt.sie wird da 15 Wochen alt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 13:00 Uhr

Wenn ihr merkt, dass eure Lütten nicht mehr satt werden ist das doch der ideale Zeitpunkt?

Kein Kind geht kaputt oder wird fett nur weil man mit drei Monaten schon mit Beikost anfängt und warum sollte es auch schlecht sein? Wenn man merkt, dass das Kind dazu bereit ist, ist es eben so...

Ich fange damit aber noch nicht an, weil mein Kind noch nicht sitzen kann und ich will ihr im Liegen keine Löffel in den Mund geben. Aber jeder händelt das anders.

Ich finde es nur immer komisch, dass es Leute gibt die denken nur weil sie bereits Kinder haben oder xfache Tante sind, dass sie die absolute Ahnung haben. Jeder hat seine Meinung und macht es so wie er es für richtig hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und was ich ganz schlimm finde

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 13:01 Uhr

ist, dass wenn man was schreibt, dass es immer Frauen gibt, die einen in der Luft zerreißen. Anstatt normal seine Meinung zu äußern wird immer gehetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von Diana2008 am 23.08.2012, 14:52 Uhr

gut das deine familie sagt, wann DEIN kind was zu essen bekommt. wenn er den karottenbrei im bauch hat, ist der magen sicherlich gefüllt und es passt dann nur noch wenig milch rein. ganz logisch oder?

du hast geschrieben, dass er nicht satt wird und ich glaube nicht das die nährwerte mehr sind wenn er ein gläschen karotte isst+60-80ml milch.

und wenn du mir nicht glauben magst, dann kopiere ich dir gerne einige ausschnitte....

Außerdem hat sie fast keine Kalorien. Das bedeutet, mit Karotten-Mus gefütterte Babys brauchen eine komplette Brust- oder Flaschenmahlzeit hinterher. (Karotten aus dem Glas 100 g ca. 25 kcal.  zum Vergleich   Muttermilch 100 ml ca. 66 kcal)

Da die Karotte praktisch nicht sättigt, sollte sie auch nicht als “Milchersatz” gegeben werden – sondern ausschließlich in der Kombination mit dieser.

Nach einer Woche Karotte pur auf ein Gläschen Karotte-Kartoffel umsteigen. Achtung, auch hier sind die meisten Gläschen noch nicht kalorien- und nährstoffgerecht.

Soll die Gemüsemahlzeit eine Milchmahlzeit ersetzen sollten sie einen Brennwert von ca. 140 – 160 kcal haben.

ich meine es auch nicht böse. ich denke einfach an die kleinen, dass sie sich ja leider noch nicht äußern können.

gruß diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@viola

Antwort von Diana2008 am 23.08.2012, 15:11 Uhr

ich verurteile gar nicht!

mein sohn ist ein flaschenkind. er schlief am tage sehr wenige bis nie und er schlief in der nacht gerade mal 3-4h am stück durch. als er mit 4,5 monaten brei bekam, schlief er trotzdem nicht durch. der glaube beikost, 2 oder 3er nahrung lässt das kind durch schlafen ist ein irrtum.

meine tochter ist auch ein flaschenkind und schläft durch und trinkt nur 5 flaschen am tag!

UND nahrung ist nicht allerheilmittel! Wenn kinder weinen, unruhig sind oder etwa nicht durchschlafen, liegt es meistens nicht am hunger!

gruss diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um das Thema noch mal zu Beenden.....

Antwort von Stefano_Leandro am 23.08.2012, 15:38 Uhr

ICH halte es für richtig das mein kleiner jetzt glässchen bekommt und dabei bleibt es auch! Er ist damit zu frieden, mein arzt ist damit zu frieden und er verträgt alles wie es sich gehört!
Er hat vorher nur 4 flaschen am tag bekommen und es ist jetzt nicht anders, er kriegt erstmal die allgemeine umstellung das er nur 5-6 löffel vom glässchen am tag bekommt und so das er in 3-4 wochen ein komplettes glässchen bekommt!
Ihr könnt denken was ihr wollt, er kriegt es schon seit tagen und hey, ich muss sagen er lebt noch und er ist daran noch nicht gestorben!!!!
Wenn es soweiter geht, dann werde ich mich hier abmelden, denn auf das gezicke habe ich mit sicherheit keine lusst! Ich kann verstehen warum einige hier raus gegangen sind!

Nur weil eine mutter weiß was das beste für ihr kind ist (denn sie sieht es 24 stunden am tag) und andere die keine ahnung von DIESEN kind haben, meinen es besser zu wissen was DIESES kind braucht!
Akzeptiert es doch einfach mal so, wenn eine mutter schreibt, dass deren kind das und das bekommt oder das und das macht!

So und nu noch ein schön tag !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von Tusia am 23.08.2012, 15:51 Uhr

@Stefano-Leandro: genauso ist es! Du weißt schon was richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von maja2394 am 23.08.2012, 17:19 Uhr

Jedes Kind ist anders und jeder weiß selbst was das richtige für sein Kind ist. Mein Bruder hat mit 3 Monaten schon Brot mit Leberwurst bekommen weil er alles andere abgelehnt hat und er ist jetzt 21 und es hat ihm nicht geschadet.
Finde es echt schade das man hier immer direkt angegriffen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine Frage an die jenigen die so empört sind?

Antwort von Diana2008 am 23.08.2012, 17:39 Uhr

Wer zickt denn hier?

Es ist doch lediglich eine Diskussion. Ich mache sicherlich auch nicht alles perfekt und wenn mich jemand aufklärt bzw.mir Tipps gibt, dann sollte man doch wenigstens darüber nachdenken.

Wenn man hier was schreibt, dann geht man sozusagen eine Unterhaltung und eben auch Meinungsverschiedenheiten ein. Oder?

Die Reaktionen...ich mach was ich will und wenn jemand was dagegen hat, dann schreibe ich hier nicht mehr, hat doch einen sehr bockigen Nebengeschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

Antwort von Viola21 am 23.08.2012, 22:01 Uhr

Auch ich habe hier niemanden angegriffen, verurteilt oder gezickt. Ich habe lediglich meine "Geschichte" erzählt das man halt sieht das es sich manchmal nicht vermeiden lässt das ein Kind mit 3 Monaten schon Brei bekommt. Ich will damit auch niemanden belehren. Aber wenn es so rüberkam dann tut es mir Leid.
Nun weiß ich wieder aus welchen Gründen ich zum wenigschreiber mutiert bin. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Kind wird nicht mehr satt...

das ist wirklich so. Seit 2 Tagen kommt er stündlich, trinkt, ist dann ne Weile zufrieden und dann schreit er wieder wie am Spieß...bis wir wieder stillen. Die letzte Nacht kam er auch alle 2h. Wir hatten das ja, dass er die ersten 3Monate nicht gut zunahm. Hatte voll ...

von Yoko 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht satt

Nicht mehr satt zu bekommen?

Ich glaube Levia ist mit der Portion die sie im Moment bekommt nicht mehr zufrieden,weil sie alle 2 Stunden die Flasche will! Kann man jetzt schon zur nächsten Portion über gehen?Ich meine,das sind ja nur Richtwerte die auf der Verpackung angegeben ...

von Jazzemann 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht satt

HILFE er wird nicht satt.....

also ich brauche mal ein paar gute ratschläge mein kleiner war die erste woche im KKH wegen dem zu ohen Insulinspiegel, dort bekam er Beba HA start... dann musste ich ihn vor einer woche umstellen auf die HA1 weil die Pre nicht mehr gereicht hat! (er ist nun 3 ...

von MyLady26 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.