Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 07.01.2011, 18:11 Uhr

Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

mit dem Thema: Würdet Ihr Euch nochmal für Kinder entscheiden? Klar, kein sooo seltenes Thema, aber ich war überrascht wie viele "NEIN" gesagt haben.
Ich würde jederzeit wieder Kinder bekommen wollen, vielleicht nur dieses mal ein paar Jahre früher, so mit Mitte zwanzig das erste.
Was denkt Ihr?

LG Kügelchen

 
20 Antworten:

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von MaSchie26 am 07.01.2011, 18:21 Uhr

Aber ja doch!
Ich muss dazu sagen, dass ich nie einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch hatte. Klar, Kinder waren süß, aber ein Eigenes? Das kam für mich eigentlich (noch) nicht in Frage.
Tja, und dann hat sich Lotta in mein, bzw unser Leben geschlichen! Und ich finde, es ist so eine tolle Erfahrung, so ein grosses Glück und vor Allem sooo ein riesen Geschenk, ein Kind zu haben.
Natürlich ist es anstrengend, keine Frage. Aber wenn mich dann diese Kulleraugen anschauen, wenn sie sich ausschüttet vor Lachen oder sie jeden Tag etwas Neues lernt...und und und....ich würde mich immer wieder für ein Kind entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von Dieechtecleo am 07.01.2011, 18:23 Uhr

Ich würde mich definitiv wieder für ( viele) kinder entscheiden. Naja aber den Zeitpunkt würd ich, denke ich, anders wählen, ein paar Jahre später vieleicht( hbmein erstes Kind mit 18 bekommen)

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von janosch85 am 07.01.2011, 19:06 Uhr

ganz ehrlich ich will noch v iele kinder.
kann mir gar nicht vorstellen nie mutter zu sein. konnt ich auch nicht vor meiner kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von Missy27 am 07.01.2011, 19:11 Uhr

Kinder kriegen gehört doch zum Leben dazu! Wüsste sonst gar nicht wozu ich sonst existiere um es mal krass auszudrücken. Der Mensch ist die einzige Spezies, die sich bewusst gegen Nachkommen entscheiden kann, oder!
Möchte meine Maus nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von Tamara1980 am 07.01.2011, 19:22 Uhr

für mich war eigentlich schon sehr früh klar, dass ich 2 kinder haben will, am liebsten natürlich nen jungen und ein mädel, das erste vor 25 und das zweite vor 30, hatte ja beides geklappt und es aber 2 jungs sind und nun fehlt mir irgendwie noch das mädchen, fühl mich also noch nicht komplett, na mal sehn in ein paar jahren vielleicht nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von xHoneySx am 07.01.2011, 19:23 Uhr

Aufjedenfall JA
aber dann nicht so frueh, bin ja jetzt mit genau auf meinen 19 Geburtstag Mama geworden & habe meine Ausbildung an den Nagel haengen 'muessen' weil ich es niemals uebers Herz gebracht haette mein Kind abzutreiben.
Die Ausbildung kann ich sobald Joel in die KiTa geht nachholen, aber die Schuld gefuehle wenn ich abgetrieben haette, wuerden fuer immer bleiben.
Aber ich wuerde mich immer wieder fuer ein Kind entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von karibiksonne am 07.01.2011, 20:21 Uhr

ich 32 jahre mein mann 39 jahre würde mich auch immer wieder für ein kind entscheiden.wir haben 2 kinder ein junge 7 monate u mädchen 4 jahre und ich bin sehr dankbar darüber.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von BenMama1979 am 07.01.2011, 20:46 Uhr

Also wir würden alles wieder genauso machen! Auch der Abstand ( 2.7 Jahre ) ist für uns perfekt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von Kaja05 am 07.01.2011, 21:04 Uhr

Ja, für mich war es schon immer klar, dass ich Kinder haben möchte, für meinen Mann und mich war es die beste Entscheidung unseres Lebens!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von reamaus am 07.01.2011, 21:08 Uhr

Das ist ja mal ein Thema....

Ich würde auf JEDEN FALL wieder Kinder bekommen!!!!
Meine beiden mäuse breichern mein Leben um ein vielfaches und ich würde niemals einLeben ohne Kinder leben wollen. Sie geben mir so viel.... Diese großen Kulleraugen, das freudige Lachen, kuscheln, die Liebe...ö ach, einfach alles!

Sicher, das Leben wäre um einiges günstiger und vielleicht auch leichter ohen Kinder - aber bei Weitem nicht so schön!!!!

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von poi3 am 07.01.2011, 21:11 Uhr

ja aber klar doch.. ich wollte immer kinder und mein mann auch.. und freuen uns auch schon wenn es irgendwann mal wieder soweit ist das nächste in angriff zu nehmen..
ich kenne nur leute die es nicht bereut haben.. sogar bei denen, bei denen es ungeplant ins leben kam.. selbst da höre ich immer wieder das es das beste ist was passieren konnte.. auf einem seminar habe ich eine Frau getroffen die keine kinder haben wollte und dann mit 36 ungeplant zwillinge bekam.. sie hat nur von ihren kids geredet und hat gesagt das es das schönste ist was sie in ihrem leben vollbracht hat...jetzt sagt sie, das wenn sie es wirklich so gemacht hätte wie einst geplant und keine kids bekommen hätte das sie es wahrscheinlich das einzige im leben gewesen wäre das sie bitterlich bereut hätte und was unumgänglich vorbei wäre.. mit 36 sagt sie war es ein liebevoller wink vom Schicksal.
wie schade ist es wenn es eltern bereuen.. das ist doch das traurigste und bitterste was ich jeh gehört habe.. da kann man nur hoffen das es die kinder nicht bemerken.. ich glaube das gefühl vermittelt zu bekommen das die eigene existens von den eigenen eltern bereut wird...-echt schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anfangs...

Antwort von littlebig78 am 07.01.2011, 22:17 Uhr

... hätte ich nein gesagt. Mittlerweile sage ich ja. Ich möchte meine Kleine nicht mehr vermissen. Aber ob es mal ein Geschwisterchen geben wird, weiß ich noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man - ohne sich vollständig selbst aufzugeben - mit mehr als einem Kind zurecht kommt und diesem gerecht werden kann. Wie Babyschwimmen, wenn noch ein Kind da ist? Wie gemütlich ins Bett bringen, wenn ein zweites auch fordert? Usw. usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von littlebig78 am 07.01.2011, 22:34 Uhr

eine Freundin meinte in einer ihrer Krabbelgruppen kam das Thema auch auf und sie hätten zusammen zu dem Punkt gefunden, dass jeder ein Kind mehr hat, als er/sie ertragen kann. Denn wenn es noch nicht zu anstrengend ist, sagt man ja zu einem weiteren Kind. Erst wenn es schon zu viel ist, sagt man nein. So ihre beschlossene These im Kurs. Sie hat übrigens 2 Kinder.
Das zu hören macht schon Angst.

Ich bin immer wieder hin und hergrissen ob ich noch eines will. Ich warte noch (bin 32 Jahre alt) und hoffe dass ich mir irgendwann in eine Richtung sicher bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@poi3

Antwort von Madeleine135 am 08.01.2011, 0:27 Uhr

Den letzten Absatz hast du sehr schön geschrieben, genau das dachte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mich immer wieder für meine Kinder entscheiden

Antwort von Madeleine135 am 08.01.2011, 0:34 Uhr

Kar ist es nicht immer schön und es ist verdammt anstrengend für 3 kleine Kinder zu sorgen und sie zu erziehen und ich habe auch oft das Gefühl das ich gar nicht mehr für mich sondern nur noch für die Kinder da bin, aber ich weiß auch das das besser wird sobald auch Anni nicht mehr nur an mir klebt.
In meinem Lebensplan waren immer Kinder vorgesehen und wenn ich keine bekommen könnte, ´würde ich sehr darunter leiden.

OK Wenn der ´Mittlere Nachts um 3 brüllend im Wohnzimmer steht weil er ein Buch lesen will und dann noch 1,5 Stunden neben uns im Bett liegt und an meinen Haaren rumnestelt und ich totmüde bin aber deswegen nicht schlafen kann - ja dann frage ich mich auch ob ich mir das damals gut überlegt habe *lach* - nein, aber die Vorteile überwiegen definitiv

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute ein interessantes Gespräch geführt...

Antwort von Kuegelchen am 08.01.2011, 9:21 Uhr

Ja, ich war auch verdattert als machen sagten "Ne, im nächsten Leben wünsche ich mir keine Kinder...". Ich kann mir ein Leben ohne Kinder (und speziell MEINE Kinder ) auch nicht vorstellen.
Allerdings wurde die Entscheidung nicht bereut, bzw alle lieben ihre Kinder sehr und wollen sie nicht missen. UNd alle sagten auch "Wenn ich sicher sein könnte XY oder so wieder zu bekommen- dann immer -Ja" , es ging ihnen nur darum sich generell einig zu sein im nächsten Leben mal ein ganz ungestörtes und zwangloses Leben zu führen und das geht eben nur ohne Kinder. Viele waren auch mit den plötzlich auftetenden Ängsten und Anforderungen überfordert.
Na ja, ich bin jeden falls froh meine Zwerge im Arm zu haben und hoffe das sich in ein oder zwei Jahren noch ein Zwerg dazugesellt


LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde mich immer wieder für meine Kinder entscheiden

Antwort von poi3 am 08.01.2011, 12:17 Uhr

...mmmm... also bei uns gibt es im bekannten und Falilienbereich viele Familien mit mehr als 1 kind und ich hab noch nie gehört das sie überfordert waren oder es bereut haben.. ich kann aber auch verstehen wenn einige nur eines haben wollen und finde es sehr gut wenn man weiß wann man sich selber zutrauen kann.. dann sollte man sich dessen bewusst sein bevor man an nummer 2 denkt..
ich hab nun ja nur mein erstes kind und kann noch nicht sagen wie es dann bei uns mit 2 ist.. sicher wird es anstrengendder etc. aber ich denke das man einfach sein leben mit den kindern neu plant und sie integriert anstatt immer zu denken was man alles "aufgeben" muss..
bei uns war es allerdings schon immer so das es mit kindern gut zu vereinbaren ist.. wir waren vorher schon beide gerne draußen unterwegs, radfahren und spazieren, gerne mal im Zoo (auch schon zu zweit), waren nie viel feiern oder so und unsere Urlaube waren die die bei denen wir adventure brauchten oder sonnenbaden..
lange geschlafen hab ich früher auch schon nicht..
alles andere was wir "aufgegeben" haben kommt ja auch wieder..
ich hab mich 27 jahre nur um mich gekümmert und um meinen mann, wir haben unser leben genossen.. da fällt es mir nicht schwer das nun ENDLICH mal etwas anderes kommt.. ich kümmer mich sooo gerne um meine kleine.. für mich ist es meine neue aufgabe die mich erfüllt und glücklich macht - bei allem was auch mal stressig ist..
meine eltern haben ja auch uns drei mädels.. sicher als wir klein waren so waren die interessen verschoben.. aber mein papa hat mal gesagt: es gibt eine zeit ohne kinder, eine zeit mit kinder und dann kommt wieder eine zeit in der die kinder weniger einfluss nehmen.. wie jetzt.. wir sind groß, meine eltern sind stolz und wir kümmern uns auch mal um sie, verwöhnen sie, meine eltern genießen es oma und opa zu sein etc..
das ist ein so reiches leben..
ich denke es ist doch wie in vielen dingen.. das wirklich schöne ist auch immer mit arbeit verbunden
-eine ehe, die arbeit ansich, auch für urlaub muss man arbeiten etc..man tut es ja dennoch gerne.. und desdo schöner das ergebniss desdo mehr vergisst man das es arbeit bedarf..
ich liebe meine süße einfach nur.. ich liebe sie so unendlich.. obwohl ich diese nacht wieder kaum geschlafen habe, mein mann heute nicht da ist und ich viel zu erledigen habe-würde mich heute abend jemand fragen wie es mit der kleinen so ist dann könnte ich nichts anderes sagen als das es unglaublich unglaublich toll ist und das ich glücklich bin.. das bin ich wirklich.. ich bin ein so unheimlich glücklicher mensch und so so dankbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@poi3

Antwort von MaSchie26 am 08.01.2011, 13:41 Uhr

Mensch jetzt hab ich Pippi in den Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berufswunsch mit 4 ...

Antwort von skeani am 08.01.2011, 16:59 Uhr

Mutter sein ...

Ich wollte es schon immer ... und ich wollte schon immer mehr als 2 Kinder.

Meine 4 sind perfekt so wie sie sind ... und trotz aller Probleme ... ich würde sie immer wieder bekommen.

Vielleicht würde ich mich, wenn ich nochmal anfangen könnte, noch etwas warten ... etwas mehr Zeit verstreichen lassen ...
ABER ... ich konnte mir noch nie ein Leben ohne Kinder vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @poi3

Antwort von littlebig78 am 08.01.2011, 22:26 Uhr

Ich auch *schnüff* Totaaaaaaal schön geschrieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.