Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine6883, 26. SSW am 04.02.2014, 14:55 Uhr

Ich habe mal eine Frage...

Da ich zum ersten mal ein Kind bekommen, schauen wir uns gerade in den Krankenhäusern vor Ort die Kreissäale an. Das eine Krankenhaus hat keine eigenen Kinderärzte. Die beiden Kinderarzt sind in der Regel nur Vormittags für ca. 2 Std. In der Klinik und haben sonst eine eigene Praxis. . Es gibt ansonsten viele Hebammen, Kinderkrankenschwestern und normale Ärzte. Ich weiß nicht was ich davon halten soll und vor allem ist das normal? Habt ihr davon schon gehört? Denn eigentlich gefällt mir das Krankenhaus sehr gut.

 
8 Antworten:

Re: Ich habe mal eine Frage...

Antwort von Leni87, 26. SSW am 04.02.2014, 14:58 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einer Klinik mit Entbindungsstation gehört, in der es keine Kinderärzte gibt. Wäre für mich unvorstellbar dort zu entbinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage...

Antwort von nurse84, 26. SSW am 04.02.2014, 15:12 Uhr

Ich kenne das so! Der Kia kommt auf Konsil und untersucht alle Babies die am Vortag bis er kommt geboren worden sind und untersucht dann auch die Säuglinge die zum Beispiel Schwierigkeiten haben oder führt den Hörtest oder das Hüftsono durch dann!
War in dem KH wo mein Sohn geboren ist auch so! Fand das nicht so schlimm aber wahrscheinlich auch weil mein Sohn gesund war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage...

Antwort von asti34 am 04.02.2014, 15:26 Uhr

Also unser Krankenhaus hat auch keinen eigenen Kinderarzt. Der kommt aber täglich zur Visite vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage...

Antwort von SEAGLD, 26. SSW am 04.02.2014, 16:04 Uhr

Eenn das Krankenhaus keine eigene Kinderklinik hat ist das nicht ungewöhnlich.
Ob das für Dich ausschlaggebend ist musst Du selbst entscheiden. Habe mein erstes Kind in einem Krankenhaus bekommen das auch keine Kinderklinik hatte. Es gab zwar einen Kinderarzt, aber wenn was gewesen wäre wäre das Kind in ein anderes Krankenhaus verlegt worden. Wäre es nicht jetzt noch mal 35km weiter weg würde ich wieder dort entbinden. Habe es beim ersten Mal ausgewählt weil es ein Baby-friendly-Hospital ist.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage...

Antwort von Landmama, 26. SSW am 04.02.2014, 16:10 Uhr

Das Krankenhaus in dem ich entbinde, hat auch keine Kinderklinik. Wenn was ist, werden die Kinder nach Dortmund verlegt, mit der Mutter.
Habe beide Kinder dort bekommen und würde niemals woanders entbinden wollen.
Der Kinderarzt hat seine Praxis nebenan und ist auch regelmäßig in dem Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage...

Antwort von indra31, 24. SSW am 04.02.2014, 20:48 Uhr

Hab in einem KH entbunden, welches keinen eigenen Kinderarzt hatte. Jedoch hat ein Kinderarzt konsiliarisch täglich alle Kinder untersucht. Wäre was gewesen, hätte das Kind in einem KH ca. 40km weiter über die Landstrasse verlegt werden soll.

Dieses Mal wird ein kleines KH sein, wieder mit einem nur zur Visite anwesender Kinderarzt, aber in dieser Stadt ist ja schon eine Kinderklinik etwa 10 minuten entfernt vorhanden. Zufall, ich freue mich aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öfter als man denkt

Antwort von gnomali am 05.02.2014, 3:11 Uhr

gibt es das.Ich entbinde auch in einer Klinik,da kommt der Doc auf Konsil bzw. eben nur alle 3 Tage.Falls was ist wird einarzt gerufen oder verlegt.
wir haben 10 Minuten von uns eine riesige Uniklinik mit Neo,kinderklinik,usw.aber da will ich nicht hin.Ich geh in die andere,ca 15 Miunten n die andere richtung,wenn was ist sind es in die große Klinik ca 20 Minuten,höchstens und in die nächste mit Kinderarzt auch.Beides so 10 bis 20 km entfernt.Solang bis zum schluß nix ist,geh ich in die meiner Wal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage...

Antwort von Nadine85, 26. SSW am 05.02.2014, 8:51 Uhr

Das KH wo ich entbinde hat auch keine Kinderstation. Ein Kinderarzt kommt für Untersuchungen ins KH. Wenn etwas ist werden Mutter und Kind nach Coesfeld verlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.