August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 36. SSW am 19.07.2010, 22:21 Uhr

Ich hab´s endlich geschafft...

... meine Kliniktasche zu packen!!!
Die ganze letzte Zeit war ich einfach nicht motiviert und hab es nicht geschafft die fehlenden Sachen zu besorgen. Bin ich froh, dass ich jetzt endlich das Meiste zusammen hab. Nur wo soll ich blos Hausschuhe her bekommen, wo ich doch zu Hause nie welche an hab? Und genauso ein langes Hemd für die Geburt...

 
10 Antworten:

Re: Ich hab´s endlich geschafft...

Antwort von Pusteblume5710, 36. SSW am 19.07.2010, 22:34 Uhr

Super
Ich hab meine noch nicht gepackt.Werde zwar wieder in der Hebammenpraxis entbinden,aber im Notfall muß ich natürlich eine Tasche packen,falls etwas mit dem Baby nicht Okay ist und ich ins KH muß.
Kauf dir noch diese Gummi-Clogs,die sind nicht teuer oder einfach nur Flip Flops?!Würde denn nicht nur ein normales Nachthemd oder ein T.Shirt reichen?!

Lg Pusteblume5710

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s endlich geschafft...

Antwort von ilusha, 38. SSW am 19.07.2010, 22:38 Uhr

Ich habe meine Tasche auch erst gestern gepackt,hatte irgendwie im Gefühl,dass ich sie vorher eh nicht brauche und so war es zum Glück auch.
Bei meinem ersten Sohn hab ich sie auch erst bei ET + 2 gepackt,bei ET + 3 kam er dann

Hausschuhe habe ich auch keine,nehme meine Flip Flops mit und ein paar Anti Rutschsocken...
Für die Geburt selbst habe ich ein langes Oberteil von mir ,was schon fast ein Kleid ist,aus Baumwolle eingepackt,darin fühle ich mich einfach superwohl!
Wenn du sowas nicht hast,vielleicht mal Papa,Bruder oder sonstwem fragen,die Sachen sind ja meistens ein bisschen größer und weiter.

Ich persönlich wollte aber unbedingt was von mir anhaben,in dem ich mich wohl fühle und auch während der Geburt noch gut drin aussehe

Liebe Grüße
Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sollte so langsam auch mal anfangen...

Antwort von Pinkewolke83, 38. SSW am 19.07.2010, 22:51 Uhr

fühl mich aber total unmotiviert und hab keine Lust! Weiß auch nicht so richtig was ich einpacken soll da ich vieles von den Sachen ja noch anziehe, ausserdem finde ich es schwierig das Wetter einzuschätzen!

Und halbe Sachen mag ich nicht!!

Werd dann wohl unter wehen oder mit geplatzter Fruchtblase packen *g*

Ich nehm auch Flip Flops mit, ist doch so warm im moment da brauch ich keine Hausschuhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s endlich geschafft...

Antwort von whitepink, 37. SSW am 19.07.2010, 23:16 Uhr

ein langes Hemd für die Geburt sollte es eigentlich nicht sein. ein langes t-shirt, das bisschen über den hintern geht, reicht aus, denn es soll nicht zu lang sein, um es immer wieder "hochzukrempeln". Wenn du keine Hausschuhe hast, dann nimm doch einfach Flip-Flops oder so. Geht doch auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte so langsam auch mal anfangen...

Antwort von Shamay89, 36. SSW am 19.07.2010, 23:30 Uhr

Also wenn ihr alle Flip Flops mitnehmt, dann werd ich das auch tun. Meine Mutter meinte, das wär nichts für KH, aber extra welche kaufen möchte ich auch nicht...
Und wegen dem Hemd... ich hab normalerweise keine Nachthemden oder Schlafanzüge, deshalb jetzt auch nichts in der Richtung. Vllt kauf ich mir noch irgend ein runter gesetztes schönes 5 Euro Männerhemd oder notfalls muss es dann halt ein KH-Hemdchen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s endlich geschafft...

Antwort von Tessa82, 39. SSW am 20.07.2010, 8:11 Uhr

Also ich habe meinem Mann ein zwei lange alte T-Shirts geklaut, sind wirklich super. Benutze ich auch gern als Nachthemd ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s endlich geschafft...

Antwort von emanskii, 36. SSW am 20.07.2010, 9:52 Uhr

Na dann Glückwunsch!!

Meine ist noch immer nicht gepackt *schäm*

Haussschuhe kannst vielleicht auch Flip Flops oder so mitnehmen? Und ein Hemd für die Geburt bekommste vom KH!

Mein Nachthemd, exklusiv fürs KH gekauft hängt auf der Leine, somit könnt ich heute vielleicht auch mal packen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s endlich geschafft...

Antwort von Merlina, 37. SSW am 20.07.2010, 9:56 Uhr

ich habe meinen koffer gestern gepackt...

t-shirt für die entbindung
unterwäsche
kurze jogginghosen
t-shirts
nachthemd
kulturbeutel
handtücher
familienstammbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s endlich geschafft...

Antwort von nidan, 38. SSW am 20.07.2010, 10:03 Uhr

Hallo,

hatte bei meinem Sohn damals extra ein Nachthemd zum entbinden gekauft. Vorne komplett zum knöpfen.
Und dann: ich hatte garkeine Zeit mich umzuziehen und hab im Top entbunden, mit dem ich ins KH fuhr. Nachher meinte die Hebamme noch warum ich denn zur Entbindung meinen BH getragen habe.

Diesmal werd ich auch einfach dass Oberteil anlassen, in dem ich zur Klinik fahre. Die Teile sind eh alle etwas länger.

Und Hausschuhe hab ich auch nicht wirklich. Hab Badeschlappen eingepackt und dann werd ich sich auch in irgend welchen Schlappen in die Klinik fahren. "Normale" Schuhe passen zurzeit eh keine und wenns so warm bleibt ist das doch OK.

Mir fehlen eher noch 1 oder 2 kurze Jogginghosen, wenn es echt so heiß bleibt werd ich in meinen langen verschmachten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s endlich geschafft...

Antwort von cereza am 20.07.2010, 14:47 Uhr

aaach hausschuhe, ich bin einfach immer in socken oder straßenschuhen rumgelaufen :) und ein entbindungshemd kriegste in der klinik... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.