Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 42. SSW am 24.05.2021, 7:50 Uhr

Ich kämpfe immer noch...

Gestern war Tag 3 der Einleitung. Und endlich hat es auch angeschlagen, ab mittags Wehen, zunächst alle 10 Minuten. Am Nachmittag gegen 14h wurde der Muttermund untersucht, nachdem der Hebamme auffiel, dass ich seit dem nachts eine Blutung bei mir eingesetzt hatte ich noch gar nicht untersucht wurde (außer CTG). Naja, jedenfalls war der Muttermund bei 3cm. Nochmal eine Gabe Cytotec und dann kamen die Wehen auch alle 5 Minuten, später dann alle 3-4 Minuten. 18h nochmal Muttermund untersucht, ungefähr 5cm. Also keine Tabletten mehr, stattdessen wollte die Hebamme mal schauen ob ich in die Wanne kann. Ich fragte wann mein Mann kommen darf, das konnte die Hebamme nicht beantworten, jedenfalls noch nicht jetzt. Ich ging erstmal in mein Zimmer und wartete, dass mir jemand wegen der Wanne Bescheid sagt. Gegen 20h bin ich selbst mal rüber, weil die Schmerzen stark wurden und die Wehen alle 3 Minuten gekommen sind. Mir wurde Badewanne, Buscopan und ein Tensgerät angeboten. Auf Wanne hatte ich keine Lust mehr, also Tensgerät ausprobiert. Ich wieder gefragt wann mein Mann kommen dürfe. Der darf erst, wenn es wirklich zur Geburt geht. Aber da mein Muttermund sich so gut öffne und er 45 Minuten her braucht, solle er doch besser im Auto draußen warten, es könne am Ende sehr schnell gehen bei mir. Wenn ich wolle könnte man sonst nachher auch nochmal ein bisschen nachhelfen.
Ich bin erstmal zurück auf mein Zimmer, habe meinem Mann geschrieben und bin dann 2 Stunden auf und ab gelaufen. Das Tensgerät hat geholfen, aber Schmerzen waren natürlich trotzdem da.
Die letzten Tage wurde ich alle 4 Stunden untersucht, also bin ich um 22h wieder hin. Mittlerweile hat eine andere Hebamme Schicht und meint man müsse aber nicht untersuchen, zu viel sei nicht gut. Also ich wieder aufs Zimmer, mein Mann wartete nun auch schon seit gut 2 Stunden im Auto. Ich wieder ne Stunde auf und ab gelaufen und in unterschiedlichen Stellungen versucht die Schmerzen erträglich zu machen. Zum Glück momentan keine Zimmernachbarin da. Dann wurden die Wehen plötzlich schwächer und kürzer. Nach einer halben Stunde wollte ich zur Hebamme, da kam aber die Ärztin mit einem Antibiotikatropf (bin B-Streptokokken positiv). Habe dann den Tropf erst durchlaufen lassen und bin dann hin. Zu dem Zeitpunkt seit einer guten halben Stunde keine einzige Wehe mehr. Die Hebamme erklärte mir, dass das nicht so ungewöhnlich sei, der Körper müsse sich erholen und es gehe ja jetzt auf die Nacht zu (war ziemlich genau Mitternacht). Ich solle versuchen ein bisschen zu schlafen. Habe dann meinen Mann wieder nach Hause geschickt und bin tatsächlich ins Bett. Um 3.30h bekam ich aber dann auch den nächsten Antibiotikatropf und wurde somit wach gemacht. Seither schlafe ich so halb, werde aber immer wieder wach, da ich mittlerweile wieder alle 10 - 15 Minuten Wehen habe, die noch nicht wieder wirklich schmerzhaft sind aber mich halt vom Schlafen abhalten.
Ich warte jetzt noch aufs Frühstück, habe zwar kein Appetit aber muss unbedingt was essen, hatte seit gestern 12h nichts mehr. Danach werde ich mal wieder zu den Hebammen gehen. Wenn ich mich da nicht melde guckt auch niemand nach mir oder fragt mal nach wie es mir geht.
Ich bin hier echt die ganze Zeit alleine und gefühlt am Rande von einem Nervenzusammenbruch. Ich weiß auch überhaupt nicht wie ich es aushalten soll und woher die Energie kommen soll, wenn die Geburt nachher wieder in Gang gesetzt wird...

 
21 Antworten:

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von steffalive, 40. SSW am 24.05.2021, 7:57 Uhr

Oh Mann du tust mir echt leid.
Vor allem dass man das alles alleine schaffen soll finde ich ein Unding!
Und dann musst du dich noch selber kümmern dass quasi jemand nach dir schaut.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es heute wirklich so weit ist in ab jetzt alles gut geht. Hast ja wirklich genug mitgemacht. Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von JaichBaby am 24.05.2021, 8:35 Uhr

Hallo liebe Tanja, ich möchte dir kurz etwas Mut und Zuversicht zusprechen:)
Du schaffst das ganz bestimmt und wirst es super weiterhin machen. Du hast schon total viel geschafft und den Rest wirst du auch noch meistern.
Ich selber wurde im April eingeleitet und durfte dann nach fünf langen Tagen endlich mein Baby in den Armen halten. Wurde ebenfalls mit Cytotec eingeleitet und hatte auch wirklich mit der Einsamkeit zu kämpfen. Die Hebammen sind nur gekommen um mir Jeweils die Tablette zu geben und danach ctg. Ansonsten war ich nur alleine in meinem Zimmer.
An Tag 5 habe ich mit die selbe Frage gestellt, wie ich denn noch die eigentliche Geburt schaffen soll und habe oft nach einem Kaiserschnitt gefragt, weil ich nach 4 Nächten ohne Schlaf und essen echt am Ende war. Die Hebammen im Kreißsaal meinte dann ich würde das auf jeden Fall schaffen und das alle Mamas nochmal einen richtigen Energieschub bekommen würden wenn es in die heisse Phase geht. In dem Moment hätte ich das wirklich nie für möglich gehalten, aber die Hebammen hatte recht. In der austreibungsphase war ich hellwach und ich hatte soviel Energie wie die ganze Geburt nicht :)
Auch nach der Geburt war ich richtig wach und voller Energie! Du schaffst das und am Ende bekommst du das größte Geschenk der Welt. :) fühl dich gedrückt und halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Bambini2009 am 24.05.2021, 8:42 Uhr


Du tust mir soooooooo leid!!!
Kämpfe leider immer noch mit dem Verlauf unserer Geburt. Die ganze Zeit alleine zu sein ist schrecklich.

Mein Mann meinte gestern zu mir ich solle mich auf das positive konzentrieren, weine trotzdem noch viel. Hätte mir einfach einen anderen Ablauf gewünscht. Die anderen 3 geburten waren so schön.

Und nun kämpfst du alleine, finde es unmöglich. Kann leider nicht viel sagen, als halt durch.

Wir denken alle an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Sula87, 42. SSW am 24.05.2021, 8:54 Uhr

Oh je, dein Kleiner lässt dich aber ganz schön warten
Einleitung die sich schon über drei Tage zieht ist sicher unter normalen Umständen schon nicht schön...aber zu Zeiten von Corona schon richtig ätzend kein Besuch...der arme Mann muss im Auto warten...unverschämt. V.a. bist du alleine im Zimmer...da hätte man ihn ja mal zu dir lassen können, um dich wieder etwas mental aufzubauen und zu motivieren.
Versuch dich abzulenken mit lesen, TV oder Hörbuch...ess ein bisschen was und rede dem Bauchzwerg nochmal gut zu! Es geht in die Endphase...das packst du jetzt auch noch! Wir denken alle an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Aurum, 33. SSW am 24.05.2021, 9:06 Uhr

Hallo aus dem Juli, es tut mir wirklich Leid das zu lesen was dort mit dir veranstaltet wird.
Da frag ich mich echt wenn man sich "Zeit" lassen kann dich so ewig hinzuhalten warum man dich nicht mach Hause lassen kann und noch ein paar Tage abwarten oder? Was sagt denn deine Hebamme dazu? Das ist ja echt kein Zustand.
Ich wünsche dir wirklich alles alles gute dass du es bald geschafft hast! Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Ranunkel21 am 24.05.2021, 9:19 Uhr

Ich wünsche dir auch ganz, ganz viel Kraft! Du warst jetzt schon so lange geduldig und super tapfer! Bald ist es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Kokuznuz am 24.05.2021, 9:30 Uhr

Ehrlich gesagt macht mich das total sauer, sowas zu lesen. Finde ich unmöglich, wie da mit dir umgegangen wird. Ganz im Ernst Stichwort - mental health -, bei sowas wäre bei mir der Baby Blues schon arg vorprogrammiert. Das interessiert nur keine Sau, weil Mütter politisch gesehen total scheisse vertreten sind. Himmel, da muss sich so viel ändern.

Ich kann nur jeder Frau empfehlen, sich ernsthaft mit Hausgeburten auseinander zu setzen. Man wird 1:1 betreut und hat immer jemanden an seiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Tanja_1989, 42. SSW am 24.05.2021, 9:38 Uhr

Danke für eure Antworten.

Mein Mann darf nun endlich kommen und dann geht es an den Wehentropf. Ich weiß jetzt auch nicht ob jede Hebamme das anders handhabt (da es ja gestern definitiv hieß erst zur Austreibungsphase dürfe er kommen) oder ob man sich erbarmt hat, da ich seit heute früh nur am heulen bin...

Ich habe etwas Angst vor dem Wehentropf, man liest so viel von krassen Schmerzen. Aber ich habe bereits angesprochen, dass ich dann eine PDA möchte und es hieß, dass das dann auch schnell passiert sobald ich es dann wirklich will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Nanu82 am 24.05.2021, 9:43 Uhr

Ach Tanja, das tut mir so leid für dich. Aber denk immer dran: die Hälfte vom Muttermund ist schon geschafft. Ich wünsche dir, dass es jetzt mit Wehentropf und PDA ganz schnell auf die Zielgerade geht. Und dann darfst du endlich kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von steffalive am 24.05.2021, 10:24 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Entbindung auch den wehentropf mal dran, weil ich verhältnismäßig ne lange Austreibungsphase mit ineffektiven Presswehen hatte. Ich hab da nix von gemerkt. Also waren nicht mehr schmerzen oder so als vorher. Das wird, Hauptsache du hast es bald geschafft. Und Gott sei Dank darf dein Mann endlich rein. Glaub ich hätte da echt terror gemacht. Macht mich total wütend dass das so läuft und die Mamas so allein gelassen werden.
Aber jetzt ist es bald geschafft und dann kannst du sehr sehr stolz auf dich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Lyonesse am 24.05.2021, 10:31 Uhr

Das tut mir so unendlich leid, was du durchleiden musst. Ich freue mich aber für dich, dass dein Mann jetzt endlich zu dir kann. Ich fand allein die Anwesenheit meines Mannes schon so beruhigend. Ich hoffe das er dir auch nochmal einen kraftschub geben kann.

Wir sind weiterhin alle bei dir. Du packst das. Und dann kannst du bald endlich kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Sarii24, 40. SSW am 24.05.2021, 12:28 Uhr

Mensch Tanja jetzt aber loooooooosss. Ich will mich endlich für dich freuen. Und nen tollen Bericht lesen.

Ey das ist doch echt der hammer du kämpfst seid 3 tagen und dein Mann darf nicht dabei sein. Wahnsinn, dieses Fu** Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Emilia102, 41. SSW am 24.05.2021, 12:35 Uhr

Ich bin echt sprachlos und habe jetzt schon totale Angst wie es bei mir morgen sein wird. Vor allem wegen meinem Freund.. man braucht diese Unterstützung einfach!
Ich hatte echt gedacht und gehofft, dass du endlich kuscheln kannst weil man auch nichts mehr gehört hatte.. schade!
Ich bete für dich, dass er endlich kommt. Dein Bauch ist wohl zu gemütlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von wundertüte1 am 24.05.2021, 12:39 Uhr

Ohh nein, das zieht sich aber alles echt bei dir. Und dass dein Mann in der anstrengenden Zeit nicht bei dir sein darf, finde ich auch nicht richtig. Es wird überall so viel gelockert jetzt und es gibt doch Tests.. und überhaupt, wo ist der Unterschied ob er jetzt bei dir ist oder erst bei der Geburt. Corona macht sooooo viel kaputt und gerade bei einer Geburt braucht man doch seinen Partner.

Fühl dich Mal ganz fest gedrückt.

Wir fiebern hier alle mit dir!! Bald hast du es geschafft, sei stark. Du packst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Ranunkel21 am 24.05.2021, 15:17 Uhr

Bei mir war auch jede Hebamme anders. Zum Glück war bei mir die zweite Hälfte der Geburt besser besetzt als die erste. Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass du jetzt gut betreut wirst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von 007aish am 24.05.2021, 16:03 Uhr

Ich kann mich allen vorschreiberinnen nur anschließen.
Bin nach deinem Text wirklich schockiert was in den Krankenhäusern dank Corona abgeht. Tagelange Einleitung und dann komplett alleine....ich versteh es einfach nicht.
Ich drücke dir aber alle Daumen das du es heute schaffst und endlich belohnt wirst für diesen Kampf.
Halte durch und denk an deinen kleinen Schatz! Ganz bald dürft ihr kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Sophia08, 37. SSW am 24.05.2021, 16:59 Uhr

Hi ich komme aus den Juni bus und lese hier auch immer fleißig mit sag mal durfte dein Mann so nicht als normaler Besuch kommen über die Tage? Weil Besuch darf man doch empfangen 1 Stunde am Tag mit negativ test oder nicht? Interessiert mich sehr weil ich morgen auch Termin im Krankenhaus habe und eventuell müss ich gleich drinnen bleiben zum einleiten dachte dann schon damit er sich nachmittag testen lässt und mich dann für eine Stunde besuchen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Sophia08, 37. SSW am 24.05.2021, 17:00 Uhr

Hi ich komme aus den Juni bus und lese hier auch immer fleißig mit sag mal durfte dein Mann so nicht als normaler Besuch kommen über die Tage? Weil Besuch darf man doch empfangen 1 Stunde am Tag mit negativ test oder nicht? Interessiert mich sehr weil ich morgen auch Termin im Krankenhaus habe und eventuell müss ich gleich drinnen bleiben zum einleiten dachte dann schon damit er sich nachmittag testen lässt und mich dann für eine Stunde besuchen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Chocili am 24.05.2021, 17:37 Uhr

Oh man. Ich hoffe, dass du schon den Kleinen schon in den Armen halten darfst oder zumindest ganz bald.

Tut mir auch mega Leid, dass es so gelaufen ist bisher!!! Hoffentlich wird jetzt alles toll sein, jetzt, nachdem dein Mann endlich dabei sein darf. Ich sage jetzt nichts mehr zu den Maßnahmen!

Positiv ist am Ende ein gesundes Kind und zwei überglückliche Eltern, die ihr Glück kaum fassen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von Rosarot90 am 24.05.2021, 20:24 Uhr

Tanja, wie geht es dir denn? Bist du immer noch am Kämpfen? Hab sehr oft an dich gedacht heute! Ich wünsche dir sehr dass du bald kuscheln kannst mit deinem Zwerg! Freu mich schon auf deinen Bericht und ein süßes Foto! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kämpfe immer noch...

Antwort von MissMai13 am 24.05.2021, 21:09 Uhr

Liebe Tanja,
das schaffst du. Und jetzt mit deinem Mann!
Die PDA hilft auch. Ich schicke dir mal ganz viel Kraft! Die hast du auch noch! Und bald kannst du kuscheln

Im Übrigen schließe ich mich euch allen an. Das ist kein Umgang mit einer werden Mutter. Frauen haben einfach keine Lobby. Es ist zum austicken, dass es Krankenhäuser gibt die einen in so einer Situation allein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.