Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 42. SSW am 24.05.2021, 7:50 Uhr

Ich kämpfe immer noch...

Gestern war Tag 3 der Einleitung. Und endlich hat es auch angeschlagen, ab mittags Wehen, zunächst alle 10 Minuten. Am Nachmittag gegen 14h wurde der Muttermund untersucht, nachdem der Hebamme auffiel, dass ich seit dem nachts eine Blutung bei mir eingesetzt hatte ich noch gar nicht untersucht wurde (außer CTG). Naja, jedenfalls war der Muttermund bei 3cm. Nochmal eine Gabe Cytotec und dann kamen die Wehen auch alle 5 Minuten, später dann alle 3-4 Minuten. 18h nochmal Muttermund untersucht, ungefähr 5cm. Also keine Tabletten mehr, stattdessen wollte die Hebamme mal schauen ob ich in die Wanne kann. Ich fragte wann mein Mann kommen darf, das konnte die Hebamme nicht beantworten, jedenfalls noch nicht jetzt. Ich ging erstmal in mein Zimmer und wartete, dass mir jemand wegen der Wanne Bescheid sagt. Gegen 20h bin ich selbst mal rüber, weil die Schmerzen stark wurden und die Wehen alle 3 Minuten gekommen sind. Mir wurde Badewanne, Buscopan und ein Tensgerät angeboten. Auf Wanne hatte ich keine Lust mehr, also Tensgerät ausprobiert. Ich wieder gefragt wann mein Mann kommen dürfe. Der darf erst, wenn es wirklich zur Geburt geht. Aber da mein Muttermund sich so gut öffne und er 45 Minuten her braucht, solle er doch besser im Auto draußen warten, es könne am Ende sehr schnell gehen bei mir. Wenn ich wolle könnte man sonst nachher auch nochmal ein bisschen nachhelfen.
Ich bin erstmal zurück auf mein Zimmer, habe meinem Mann geschrieben und bin dann 2 Stunden auf und ab gelaufen. Das Tensgerät hat geholfen, aber Schmerzen waren natürlich trotzdem da.
Die letzten Tage wurde ich alle 4 Stunden untersucht, also bin ich um 22h wieder hin. Mittlerweile hat eine andere Hebamme Schicht und meint man müsse aber nicht untersuchen, zu viel sei nicht gut. Also ich wieder aufs Zimmer, mein Mann wartete nun auch schon seit gut 2 Stunden im Auto. Ich wieder ne Stunde auf und ab gelaufen und in unterschiedlichen Stellungen versucht die Schmerzen erträglich zu machen. Zum Glück momentan keine Zimmernachbarin da. Dann wurden die Wehen plötzlich schwächer und kürzer. Nach einer halben Stunde wollte ich zur Hebamme, da kam aber die Ärztin mit einem Antibiotikatropf (bin B-Streptokokken positiv). Habe dann den Tropf erst durchlaufen lassen und bin dann hin. Zu dem Zeitpunkt seit einer guten halben Stunde keine einzige Wehe mehr. Die Hebamme erklärte mir, dass das nicht so ungewöhnlich sei, der Körper müsse sich erholen und es gehe ja jetzt auf die Nacht zu (war ziemlich genau Mitternacht). Ich solle versuchen ein bisschen zu schlafen. Habe dann meinen Mann wieder nach Hause geschickt und bin tatsächlich ins Bett. Um 3.30h bekam ich aber dann auch den nächsten Antibiotikatropf und wurde somit wach gemacht. Seither schlafe ich so halb, werde aber immer wieder wach, da ich mittlerweile wieder alle 10 - 15 Minuten Wehen habe, die noch nicht wieder wirklich schmerzhaft sind aber mich halt vom Schlafen abhalten.
Ich warte jetzt noch aufs Frühstück, habe zwar kein Appetit aber muss unbedingt was essen, hatte seit gestern 12h nichts mehr. Danach werde ich mal wieder zu den Hebammen gehen. Wenn ich mich da nicht melde guckt auch niemand nach mir oder fragt mal nach wie es mir geht.
Ich bin hier echt die ganze Zeit alleine und gefühlt am Rande von einem Nervenzusammenbruch. Ich weiß auch überhaupt nicht wie ich es aushalten soll und woher die Energie kommen soll, wenn die Geburt nachher wieder in Gang gesetzt wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.