Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daj763 am 25.03.2009, 22:44 Uhr

ich kann das alles nicht verstehen...

hab gerade einen bericht bei stern tv gesehen, in dem es über kinder geht, die zwischen den leiblichen eltern (bei denen es misshandelt wurde) & der pflegefamilie (bei denen es endlich geliebt wird) hin & her gereicht werden... warum läßt man die kids nicht zur ruhe kommen & zwar dort, wo sie es gut haben??? das ist mir alles unbegreiflich! jugendämter sind mir oft ein rätsel!

was mich in letzter zeit allerdings sehr häufig beschäftigt: es gibt zu viele paare, die kinderlos bleiben müssen, obwohl der wunsch besteht oder zu viele eltern, die ihre liebsten kinderlein verlieren. und dann gibt es wieder solche, die das kinderglück genießen sollten, anstatt den kids das leben zur hölle zu machen! das ist alles so ungerecht & ich werd so wütend, wenn ich solche berichte sehe oder lese!

sehr oft sehe ich mein baby an, nehme es ganz fest in den arm & frage mich, wie manche eltern ihren kindern nur etwas schlimmes antun können...

sorry, mußte das mal loswerden!

 
6 Antworten:

Re: ich kann das alles nicht verstehen...

Antwort von Julia+3 am 25.03.2009, 22:50 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen . Und genau deswegen guck ich mir solche Berichte erst gar nicht an. Weil ich es nicht begreifen kann, warum so manches Jugendamt so handelt oder eben gar nicht handelt. Warum es Menschen gibt, die ihren Kindern absichtlich schlimmes Leid zufügen, warum so viele Leute gute Eltern wären und doch keine sein dürfen usw usw.

Für mich ist das auch unbegreifflich, ich könnte mir niemals vorstellen den Zwillingen und auch Jana etwas anzutun, ich hatte sie doch fast 9 Monate im Bauch, hab sie gestreichelt, von erstem Augenblick an geliebt. Nein sowas kann ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das alles nicht verstehen...

Antwort von Pondeline am 26.03.2009, 8:26 Uhr

ja schlim ist das. ich kann sowas auch absoöut nicht verstehen und verstehe dich da echt voll:-)!

manche haben kinder machen es ihnen schlimm, manche bekommen keine und wieder andere treiben ab, ohne sich gedanken zu machen was sie da eigentlich dem kind antun! ja, verstehe ich auch absolut nicht solche menschen. bin so dankbar für emilian!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das alles nicht verstehen...

Antwort von bubumama am 26.03.2009, 9:06 Uhr

Guten Morgen,

ich sehe das wie Du. Es ist schlimm zu sehen, was manche Eltern für Strapazen auf sich nehmen, um ein Kind zu bekommen. Andere verlieren ihr geliebtes Kind.

Dann gibt es auf der anderen Seite Eltern, die ihr Kind nicht wollen und dem Kind das zeigen und spüren lassen. Das ist so grausam. Wie kann man so einem kleinen, hilflosen Wesen sowas antun?
Das verstehe ich nicht, was sind das für Mütter und auch Väter? Wie kommt man dazu? Ist man krank oder einfach unfähig, hatte man es selber schwer?
Das alles ist aber in keinster Weise, wirklich in keinster Weise, auch nur annähernd entschuldbar...

Es ist eine kranke Welt in der wir leben, täglich kommen solche Meldungen.

Warum können die Kinder, wenn sie Pflegeeltern gefunden haben, da nicht einfach liebevoll aufwachsen? Ich verstehe auch nicht, warum man den Kontakt zu den Eltern aufrecht erhält. Wozu?
Aber selbst bei Pflegeeltern ist Vorsicht geboten, gab´s ja auch schon solche Horrormeldungen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das alles nicht verstehen...

Antwort von nella am 26.03.2009, 9:20 Uhr

Ja das geht mir genauso. Ich mag auch schon nicht mehr solche Berichte ansehen. Werde auch immer so wütend über die Ungerechtigkeit des Lebens und über die Qualen, die den Kindern zugefügt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das alles nicht verstehen...

Antwort von NiNi1982 am 26.03.2009, 9:38 Uhr

ich hab es auch gestern geschaut und hab genau wie du gedacht. unbegreiflich! und wer leidet, die kinder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das alles nicht verstehen...

Antwort von lennya am 26.03.2009, 11:11 Uhr

Ich kann Deine Zeilen sehr gut nachvollziehen und mir geht es da nicht anders wie Dir!!!!

Kann Dir nur sagen das ich gerade bei sowas in meinem Job mal fast verzweifelt wäre.
Bin Heilpädagogin und arbeite in der Kinder-und Jugendhilfe.Innerhalb einer Familiengruppe mussten wir dann auch noch Kontakt zu den leiblichen Eltern habenbzw.es den Eltern und den Kindern ermöglichen sich zu sehen-und das,obwohl ein Mißbrauchshintergrund(sexuell) sehr eindeutig war.
ich kann Dir gar nicht sagen wie es mir da ging-ich hätte kotzen können und dem Vater am liebsten immer wieder eine rein gehauen.
Tja...aber da hieß es professionell bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.