Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torvi am 27.10.2020, 12:18 Uhr

Ich kann nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider ein sehr unruhiges Kind, dass ich ab letzten Freitag gut zu händeln wusste. Am Samstag kam dann leider noch ein Milchstau inkl. Fieber. Ich habe abgepumpt, gekühlt und gewärmt etc. Das Fieber hatte heute Nacht 0:00 Uhr seinen Höhepunkt mit 39,9 °C . Es halfen nur Wadenwickel. Und 800mg Ibu und nach vier Stunden war es normal. Ich hab dann eine Ibu 400 ca alle 4-5 Std genommen und dennoch war es um 10:00 Uhr bei 39,5...es ist zum Kotzen. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat mir Antibiotika verschrieben. Ich hoffe es schlägt bald an. Ich bin echt am Ende und Heule sehr oft. Mein Mann hat sich jetzt krankschreiben lassen, eigentlich müsste er morgen wieder arbeiten.

MIMIMI ende

 
10 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Jasemin31 am 27.10.2020, 16:14 Uhr

Erstmal gute Besserung. Es ist doch völlig ok, zu weinen, erschöpft zu sein etc. Bei fast 40grad Fieber!

Ich habe außerhalb der Schwangerschaft regelmäßig mal Fieber gehabt und wenn dann immer extrem doll und war zu nichts in der Lage. Da ist es doch mit Säugling inkl. Stillen und Milchstau doch noch mehr verständlich, dass du am Ende deiner Kraft bist.

Ich drücke dir die daumen, dass du bald wieder fit bist und dein Mann dich bestens unterstützen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Cranberrie am 27.10.2020, 16:29 Uhr

Oh man das tut mir echt Leid mit deinem Fieber
Mir wurde immer Quark empfohlen- davon haben wir nun 6 Becher auf Vorrat.
Das soll schön groß auf die Brüste geschmiert werden.
Und auch Kohlblätter (ungekocht) auf die Brust rauflegen. Die ziehen auch viel raus.
Direkt danach würde ich dann mit Quark einreiben.
Normaler Speisequark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Torvi am 27.10.2020, 18:17 Uhr

Danke für die lieben Worte, ab Mittag bis 18 Uhr ging es...Dann kam der Schüttelfrost wieder und ich war bei 39,1...Ich lieg jetzt mit Wadenwickel im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Torvi am 27.10.2020, 18:19 Uhr

Ja, Quark hatte ich auch und gefühlt alles andere... da die linke Brust eh nur sehr wenig produziert hat, haben meine Hebamme und ich beschlossen sie abzustillen. Ich danke Dir für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Cemi am 27.10.2020, 19:55 Uhr

Am besten kein BH tragen damit nicht unnötig was abgedrückt wird.
Dann hab ich in die 1 Windel ordentlich Quark rein geschmiert und auf die Brust gelegt. Vor dem stillen abwaschen und einen sehr warmem Lappen auf die Brust drauf. Und stillen etwas mit massieren. Das hat mit vor paar Tagen geholfen, zum Glück ist mir diesmal das Fieber erspart geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Falke88 am 28.10.2020, 7:12 Uhr

Oh man ey!
Gute Besserung.
Du bist nicht alleine mit diesen doofen Problemen. Ich fühle mit dir !! Stille nun seit 9 Tagen und ich hab enorm viel Milchproduktion , was natürlich auch zu Milchstau führte. Dazu kommt noch, dass ich wunde Brustwarzen habe, weil die kleine nicht richtig angelegt wird bzw. sie schafft es nicht die den Brusthof mitzusaugen

Und immer heisst es : „nicht aufgeben nur noch 1-2 Tage dann ist es vorbei“
Ja ja.....

Ich hoffe für uns alle mitleidenden baldige Besserung.

Ps: Ich weine jedes mal wenn ich sie anlegen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Torvi am 28.10.2020, 11:48 Uhr

Ohhh, shit...Meine linke Brustwarze war auch trotz Stillhütchen total wund. Mein kleiner ist wie ein Betserker. Dadurch, dass die Brust sich ja komplett entzündet hatte, bleibt sie jetzt abgestillt. So richtig produziert hat sie leider auch nicht richtig...nur so 10-20ml.

Ich versteh dich total. Das vertrösten auf die nächsten Tage ist immer so ätzend, bis dahin legt man die Kleinen ja noch unzählige Male an.

Ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von rgb am 28.10.2020, 14:02 Uhr

Ist ihr zungenbändchen genug lang?
Unser kleiner hatte ein zu kurzes zungenbändchen und hat mir links einen riss in die brustwarze gemacht weil er sie nicht fassen konnte und die unterlippe immer rein rutschte. Nach dem schneiden war das viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von nuknuk. am 29.10.2020, 11:52 Uhr

Warst du mal bei einer Osteopathin mit ihm? Mein Stinker hat mich immer gebissen beim Stillen, sodass ich auch ganz wund war (trotz Stillhütchen) und die Milch nicht gut floß durch das ganze Beißen. Er hatte wohl eine Verspannung im Nacken und der Hüfte durch die Geburt. Gibt es wohl oft. Die Osteopathin hat es wieder entspannt, direkt danach konnte ich zum ersten Mal ohne blutig gebissen zu werden stillen. Mittlerweile ist es verheilt und schmerzt nur noch ganz kurz beim Ansaugen und sonst ist stillen jetzt entspannt. Ich habe zwischendurch mal drei Tage viel abgepumpt, damit es heilen kann. Schade, dass dir deine Hebamme zum Abstillen der einen Brust geraten hat! Meine linke Brust hat amAnfanf auch nur 10-30ml abgeliefert (die andere dreimal so viel) und nur Milch aus einer Drüse, aber mittlerweile nach 5 Wochen ist das die starke Brust geworden, aus der es jetzt durch verschiedene Drüsen sprudelt. Sowas kann sich ja noch aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Torvi am 29.10.2020, 15:04 Uhr

Ach ihr Lieben, danke erstmal für eure Erfahrungen und Ratschläge/Hinweise.

Das ganze Fieber durch die Mastitis und das Wundsein haben mich jetzt zum kompletten Abstillen bewegt. Unser erster ist auch ein Flaschenkind gewesen und nun wird's der zweite auch.

Ich schmeiße also das Stillhandtuch und Wende mich der Flaschkost zu.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.