Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes22, 28. SSW am 05.04.2016, 0:47 Uhr

Ich kann nicht schlafen!!

Hallo
Von Woche zu Woche schlafe ich in der Nacht schlechter. Mittlerweile habe ich das Gefühl, die Nacht nahezu durchzumachen. Erstens stört der riesenbauch(bin sehr schmal, drum wächst der Bauch nur nach vorn und kaum in die Breite), zweitens schickt mich meine Schwäche Blase stündlich aufs Klo,drittens bin ich einfach mega unruhig wie vor einer Prüfung und viertens mag dann ab ca 3.00 Uhr meine kleine Tochter mit mir kuscheln.
In der Arbeit fällt es mir echt schwer, durchzuhalten. Bin heute in einer Besprechung eingeschlafen
Tagsüber kann ich mich net ausruhen, da ich erst arbeite und danach meine Tochter bespaßen muss(und die hat sooo viel Energie )
Hab noch fast 7 Wochen bis zum Mutterschutz
Wem geht es ähnlich? Machen kann man da net viel, oder
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ich kann nicht schlafen!!

Antwort von Vineta84, 27. SSW am 05.04.2016, 4:06 Uhr

Hej,
mir geht es momentan ähnlich...
Meine Hebamme fragte letzte Woche schon, ob ich noch meinen "Komfort-Schlaf" habe...
Muss allerdings nur alle 2-3h aufstehen, aber ich wälze mich auch nur von einer Seite auf die andere und wache dabei auf. Außerdem habe ich ab und zu extrem intensive Träume, wovon ich manchmal aufwache oder morgens völlig verschwitzt bin.
Da es aber mein erstes Kind ist und ich außerdem noch ein BV habe, kann ich mich tagsüber jederzeit ausruhen, sodass es mir momentan nichts ausmacht und ich mich gut fühle.
Nachts lese ich dann so 1-2h und schlafe dann manchmal wieder ein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen!!

Antwort von larifari456 am 05.04.2016, 8:19 Uhr

Ich schlafe auch schlecht.

Heute morgen bin ich um fünf weinend aufgewacht, vllt hab ich schlecht geträumt. Keine Ahnung.
Seitdem fühle ich mich todunglücklich und kann nichts schönes mehr an meiner Situation finden. Bin nur am heulen. Ich hoffe, das sind nur die Hormone die da mit mir durchgehen......und es wird bald besser.

Fühle mich so schrecklich vernachlässigt von meinem Freund. Der macht nur noch für sich, hängt nur in seiner Keller Werkstatt rum, geht viel zu spät ins Bett und pennt dafür dann bis mittags. Im Augenblick haben wir zwar Urlaub, aber viel besser ist es auch nicht wenn wir arbeiten müssen. Ab und zu kommt er und streichelt meinen Bauch. Aber das gilt nur dem Baby und nicht mir. Sex hatten wir seit Wochen nicht mehr.....Toll.

Wahrscheinlich macht mich das so fertig.
Sorry das musste jetzt mal raus.
Vllt hat mir das von der Seele schreiben ja geholfen.

Danke und Gruß
Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen!!

Antwort von schneggerl, 24. SSW am 05.04.2016, 8:49 Uhr

Hallo Lari, hau mal ordentlich auf den Tisch und sag deinem Menne mal wie du dich fühlst und lass dir bloß nicht einreden es seien immer nur die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen!!

Antwort von Danea, 26. SSW am 05.04.2016, 9:03 Uhr

Der Beitrag könnte von mir stammen &514;
Mir geht's genauso auch das die Tochter nachts kommt und hellwach ist :(

Machen kann man wirklich nicht viel .

So ist es eben in der SS

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen!!

Antwort von Babytraum2016, 26. SSW am 05.04.2016, 9:04 Uhr

Hallo Lari,
Hab so ein ähnliches Exemplar...
Mein Freund geht auch oft weg ohne mich... Entweder sind Dinge wo ich nicht mit kann (Raucherkneipe) oder ich kann einfach auch nicht mehr so lange stehen oder sitzen!
Hab auch schon gesagt das ich mich allein gelassen fühle!
Ich hoffe das ändert sich auch wenn der Kleine da ist! Sonst muss ich auch noch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm sprechen
Vielleicht denken Sie sie müssen jetzt noch mal was für sich machen weil dann nicht mehr so viel Zeit ist?!?!
Er zeigt mir schon noch Zuneigung und nicht nur dem Baby, aber trotzdem....
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen!!

Antwort von lilke am 05.04.2016, 9:56 Uhr

Du könntest beim Arzt jammern und zumindest mal ein paar Tage krank rausholen ;) Aber richtig, ansonsten kann man nicht viel machen, außer versuchen irgendwie eine Position zu finden, in der man noch einigermaßen schlafen kann.

Bei mir geht es im Augenblick zum Glück gerade einigermaßen. Ich bin zwar auch todmüde meistens, liegt aber auch daran, dass ich abends nicht zur Ruhe komme und dann viel zu spät ins Bett gehe. Vor drei Tagen haben wir jetzt endlich unseren Sohn in sein eigenes Zimmer ausquartiert und bisher läuft das super. Eigentlich schlafe ich jetzt sogar besser, weil mich nicht jedes Schnaufen gleich aufweckt

Wenn 3:00 Uhr Deine Tochter kommt ist halt auch schon fies, die kann man natürlich nicht einfach wegschicken...

LG und ich hoffe, Du findest eine Schlafposition für Deinen Bauch :)
Lilly

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht schlafen!!

Antwort von Mercedes22 am 05.04.2016, 20:07 Uhr

Lieben Dank für die netten Antworten! Es hilft schon sehr, wenn man mit dem mist nicht allein ist
Cool,lilly du bist ja auch im Juli Forum
Freut mich! Wann hast du denn Termin? Und wie alt ist dein Sohn? Wir haben unsere Tochter(2,5 Jahre) vor ein paar Monaten auch ausquartiert, seitdem schlafen wir viel besser. Nur leider kommt sie neuerdings uns in der Nacht besuchen, sie kann jetzt Türen selber aufmachen
Das mit dem krank melden habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich fühle mich dann immer so schlecht dabei. Bin ja eigentlich nicht krank. Habe mich mal wegen der Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft zwei Tage krank gemeldet und konnte die Tage gar nicht genießen.hatte permanent ein schlechtes Gewissen
Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen,vor allem denjenigen, die wenig Unterstützung von ihren Männern haben wie hier ja in ein paar Beiträgen geschrieben wurde.
Mein Mann ist zwar ein netter, aber zur Zeit hat er Pollen Allergie (°=Männer schnupfen über mehrere Wochen ) und ist fast nur mit seinem Niesen beschäftigt,bäh.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.