Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena27, 10. SSW am 16.12.2010, 10:18 Uhr

Ich könnte mich soooooooo aufregen!!!!

Hallo Ihr Lieben,
also ich könnte mich gerade sooooooooo aufregen, komme gerade von meiner Cousine, die auch zwei Kinder hat. Ihre bekloppte Schwiegermutter ist gerade auf Besuch da, als ich ihr erzählt habe dass ich mit dem dritten Kind schwanger bin, ist sie völlig unverschämt geworden. Von wegen wie ich das alles schaffen soll und Wohnung und Arbeit, und das war doch nicht gewollt.
Ich habe eine völlig intakte Beziehung und zwei super Kinder, wir knabbern nicht am Armutstuch und besser könnte alles gar nicht sein. Und jetzt kommt der Abschuss, sie hat behauptet dass die dritten Kinder eh immer alle behindert sind und sie möchte nicht das meine Cousine noch ein drittes Kind bekommt, da sie ja alle behindert zur Welt kommen.
Sie würde sogar ihren Sohn unterstützen, sich dann zu trennen, weil sie kein behindertes Kind möchte.
Boah wie krass man kann doch nicht einfach so und dann noch vor einer
schwangeren Frau solche Thesen aufstelllen, das beschäftigt einen dann irgendwie trotzdem.
Ich bin völlig verunsichert, obwohl ich weiss, dass es Blödsinn ist.
Liebe Grüsse

Bianca

 
6 Antworten:

Re: Ich könnte mich soooooooo aufregen!!!!

Antwort von bafiline am 16.12.2010, 10:28 Uhr

Hallo,Lena !!!!!!!!

Ich kann Dich total verstehen,das Du Dich darüber aufregst!!!!!!!!!
Aber das bringt nix,außer unnötigen Streß für Dich und das Kind!!!!
Jemand der sowas behauptet kann Doch nicht klar bei Verstand sein.Es gibt so viele Familien ,mit drei oder mehr Kinder und die bekommen alles super hin,ohne am Armutstuch zu nagen.Außerdem kann doich auch das erste oder zweite Kind krank auf die Welt kommen.Da hat man doch oft keinen Einfluß drauf.Und selbst solche Familien bekommen alles geregelt.

Bitte laß Dich jetzt nicht verrückt machen.Die Schwiegermutter hat einfach keine Ahnung. Mach Dich nicht verrückt.Bei Dir ist doch alles in Ordnung.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag !!!!!!!!

GLG,Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich soooooooo aufregen!!!!

Antwort von MäuschenNr.3, 12. SSW am 16.12.2010, 11:04 Uhr

Ja, so bekloppte gibts...

Ich kann dir aber sagen, dass mein 3. Kind ganz und gar nicht behindert ist- auch unsere Kinder sind alle geplant und gewolllt! Ich wollte schon immer mehr als 2 und wir verhungern auch nicht. Wir sind vor 2 1/2 Jahren ins Eigenheim gezogen und bekommen das alles echt gut gebacken- obwohl nur mein Mann arbeitet! Wir haben 2 Autos und fahren jedes Jahr in den Urlaub! Und werden das auch mit 4 Kindern machen!

Aber es gibt immer paar Bekloppte, die alles besser wissen! Meine liebe Schwiemu (eigentlich echt ein total lieber Mensch, aber manchmal ein totaler Trampel...) war überzeugt, dass unser 2. Kind ein Unfall war. Wortwörtlich hat sie damals gesagt "Was??? Wie konnte denn das passieren??? Hast du vergessen die Pille zu nehmen???" Nein, wir wollten einen kleinen Abstand und das war so geplant und gewollt!!!

Noch "besser" war allerdings ihre Reaktion auf meine FG 2008: "Das hätte ich dir gleich sagen können, dass das nichts wird! Man kann nicht bauen und gleichzeitig schwanger sein! Das mußte ja schief gehen!!!" Ja danke auch! Genau das hab ich jetzt gebraucht!

Bisher weiß sie noch nicht, dass ich wieder schwanger bin. Aber ihre Reaktion kann ich mir schon ganz gut vorstellen- sie ist schließlich der Ansicht, dass 3 mehr als genug sind (selber hat sie nur 2). Naja, vielleicht umgehen wir es einfach, indem wir es unsere Kinder verkünden lassen- dann muß sie sich etwas zusammennehmen...

LG und genieße deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich soooooooo aufregen!!!!

Antwort von mela1982, 9. SSW am 16.12.2010, 11:09 Uhr

Hi!

Also ich bin wirklich fassungslos! Einfach unglaublich, was manche Menschen so loslassen. Und das auch noch mit voller Überzeugung. Hör doch bitte nicht auf diese verrückte Frau. Jemand der sogar das Glück ihres Sohnes zerstören würde, damit dieser kein drittes Kind bekommt, kann doch nicht ganz richtig im Kopf sein. Deinem Kind geht´s sicher blendend, du wirst sehen!
Ich bin übrigens auch eins von drei Kindern. Uns allen geht es super, keiner ist krank, alles sind inzwischen erwachsen, in festen Beziehungen und haben alle direkt nach der Schule eine Ausbildung machen können und haben Arbeit. Unserer Familie könnte es also nicht besser gehen.

Du solltest diese Frau einfach meiden und überhören, was sie dir noch so an tollen Lebensweisheiten an den Kopf schmeißen will.

Ich wünsche dir noch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich soooooooo aufregen!!!!

Antwort von Kugel0904, 11. SSW am 16.12.2010, 11:53 Uhr

mein gott das macht einen ja fast sprachlos.
Aber hey, so sind viele alte omis , die sind dann eiversüchtig.
lass dir nichts einreden, das ist völliger quatsch.
Oh man ich wüsste ja nicht wie ich reagiert hätte.
Genieße deine ss
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich soooooooo aufregen!!!!

Antwort von chanira, 11. SSW am 16.12.2010, 12:40 Uhr

Da kann man echt nix anderes sagen als was für eine doofe Kuh.
Musst du einfach abhaken und drüberstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich soooooooo aufregen!!!!

Antwort von zwerg1609, 9. SSW am 16.12.2010, 12:46 Uhr

Hey, mach dir keinen Kopf!!!
Meine Bekannte hat soeben ihr 3. Kind GESUND zu Welt gebracht. Das 1. ist 4 Jahre und das 2. gerade mal 2 Jahre alt. Ihr und ihrer Familie geht es supi und sie sind überglücklich. Genieße die Kugelzeit und freue dich über deinen Bauchzwerg, denn das ist jetzt wirklich ALLES was zählt...

Wünsche dir noch einen schönen Tag
LG zwerg 1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.